Beiträge von snork

Ich bin bei den EC2 (2-ply clear mit Alu-Ring) von Evans hängen geblieben. Die klingen schön fett und sind relativ einfach zu stimmen.
    Davor hatte ich G2 (2-ply clear) auf den Toms, denen hats bei den tiefen Frequenzen etwas gefehlt.
    1-ply coated klangen auf dem 12er Tom wunderbar (viel Ton, viel Resonanz), auf dem 14er hab ich das aber nicht so hinbekommen. Außerdem ist es mit zum abnehmen bei ner Live-Situation nicht so praktisch, da viele Mischer ein gutes Sustain nicht zu schätzen wissen.

Also EC2 rauf und fertig ist der Rock-Sound.

Jo, in natura wird eine Bass Drum wahrscheinlich nie so klingen. Was du tun kannst ist: Hol dir gute Felle (Emad / Superkick / Powersonic oder wie die alle heißen) und stimm die BD tief runter.
    Den Rest bekommst du dann über Mikros hin. (Viel Bass, wenig Mitten, und ein Paar höhen für den Kick-Sound).

Falls du die Möglichkeit hast, dann verändere was an der Raum-Akustik. Das bringt oft mehr als du mit Fellen erreichen kannst.

Ich bin vor kurzem auch über das Thema gestolpert. Also Reso eine Quarte tiefer als das Schlagfell. Aber welches der Felle nun auf B?

Zitat

Original von drummerazubi
    In diesem Video befasst sich Mike Portnoy auch mit diesem Thema. Da benutzt er ein Beispiel,
    mit 19/16 das er aufteilt in 4/4 und dann noch drei 1/16 Noten anhängt. Er sagt 16/16 = 4/4 + 3 *1/16.

In dem Fall muss er in 16teln rechnen, weil das der kleinste Nenner ist, mit dem das funktioniert. 9 1/2 8tel geht ja nicht.

Das mit den 4tel und 8tel-Takten kann man denk ich am besten am Beispiel 3/4tel - 6/8tel Takt erklären:

3/4tel hat 3 Betonungen: 1 + 2 + 3 +
    6/8tel nur 2: 1 2 3 4 5 6

genau so schreiben manche Leute 12/8tel Takte (also 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12) damit man nicht so viele Triolen schreiben muss.

Die Taktwahl unterliegt also größtenteils der künstlerischen Freiheit.

Edit: Ein 8/8-Takt ist mir persönlich noch nie untergekommen. Ich wüsste auch im Moment keinen Grund, warum den jemand verwenden sollte.

Zitat

Original von Xian01
    Ist zwar etwas OT aber....

...das mit der Preisentwicklung bei ebay sehe ich eher andersherum. Ich finde es inzwischen fast schon uninteressant bei ebay was zu verkaufen, weil die Preise bei vielen Sachen so in den Keller gehen. Grade bei guten Becken oder auch hochwertigen Drumsets. Ich beobachte nun schon eine ganze weile alle DW Auktionen. Kein Set kommt da über die 2000 Euro Marke. Auch wenn es das noch locker Wert wäre. Auch mein DW Exotic mit nem Listenpreis von 10.500 Euro und quasi neu würde kaum mehr als 2500 Euro bringen. Und wenn mann einen fairen Startpreis angibt z.B. 3500 Euro bietet einfach niemand mehr.... insofern kann ich die klagen über überhöhte Preise nicht ganz nachvollziehen.

Es gibt da so ein paar Produktgruppen, die bei Ebay schon verhältnismäßig teuer sind. Digitalkameras, Handys oder Paiste 2002 18" Crashes (grml). Ist halt immer eine Sache von Angebot und Nachfrage.

Ich hab mir mal ein paar Agner "Driver"-Sticks geholt. Anfangs fand ich die richtig gut, sobald aber die Hände feucht werden rutschen sie mir fast aus der Hand.

Bin dann wieder zu Vic Firth gewechselt. Vielleicht sollte ich es mal mit abschleifen probieren.

Zitat

Original von demonstyle

ich spiele die kombi!

klingt wunderbar mit schönem sustain!

Kann ich bestätigen, ich spiele die Kombi auch. Man wird allerdings schon ein bisschen schräg angeschaut, wenn man beim Händler die Diplomats bestellt :).

Du hast bei dem DW-Kit in der Mitte der Pads nen anderen Rebound als am Rand. Das liegt daran, dass die nur in einem Punkt in der Mitte festgemacht sind.

Trotzdem find ich den Rebound gut, man sollte ja sowieso die Mitte treffen :).

Das Problem an Coverbands ist, dass die Songs zwangsläufig mit dem Original verglichen werden. Und diesen Vergleich können die Cover-Versionen nur verlieren (von ein paar seltenen Ausnahmen mal abgesehen).
    Manche Leute freuen sich einfach über die Cover-Version, andere finden sie scheiße, weil sie sie mit dem Original vergleichen. Ich gehöre zu letzteren.

Am ehesten würde ich für eine Band mit eigenen Liedern Geld zahlen, ab und zu auch für einen DJ, für eine Cover-Band nur sehr ungern.

Was soll das denn bitte für phishing sein? Bestenfalls können sie herausfinden, dass die E-Mail-Adresse (die sie ja noch haben) noch genutzt wird. Dafür erscheint mir das ganze aber ein bisschen viel Aufwand.

Edit:
    Achso - ja ich hab die Mail auch bekommen, meine E-Mail-Adresse ausgetragen und die E-Mail gelöscht. Wie gesagt, auf den ersten Blick erschien sie mir seriös.