Eines meiner absoluten Lieblingslieder überhaupt: "Fischmob - Susanne zur Freiheit".
Im Moment noch "Mando Diao - Down in the Past" und "The Libertines - Music when the lights go out"
Eines meiner absoluten Lieblingslieder überhaupt: "Fischmob - Susanne zur Freiheit".
Im Moment noch "Mando Diao - Down in the Past" und "The Libertines - Music when the lights go out"
Zu dem Zweiten kann ich sagen, sowas hatte ich beim Schlagzeugunterricht - nur in größer, war gut wenn ich mich erinnere, relativ schwacher rebound, ähnlich wie ne normale Snare. Aber der Anbieter ist "kunterbunt-at" - da zahlst du dich an Versandkosten tot.
Man könnte auch einen Bot programmieren, der auf jedes neu erstellte Thema automatisch eine genervt klingende Antwort postet, die die Leute darauf hinweist doch bitte die Suche zu benutzen ...
... oder die guten Themen "sticky" machen auf der ersten Seite - das wäre vielleicht fast noch besser.
ZitatOriginal von metalfusion
Schau doch erst mal nach, bevor Du fragst:
Da gibts echt genug zu. Zum Beispiel HIER
![]()
![]()
Habs lange ausgehalten, aber jetzt muß ich doch auch mal auf die Suche verweisen...
Gesucht hatte ich eigentlich - trotzdem danke. (Edit: obwohl es in diem Thema darum geht wie gute Fills entstehen und nicht woher ihr euere Inspiration bekommt)
Ich wollte fragen, woher ihr neue Ideen für Fills und Grooves (hauptsächlich Fills) bekommt. Ich meine es gibt ja so Phasen, wo einem das Zeug was man grad so spielt langweilig wird, und man neues ausprobieren möchte; woher holt ihr euch die Inspiration?
ZitatOriginal von Zagschleuger
Aber ganz eindeutig!
Naja, Becken ist so eine Sache. Ich hab auch mal was bei Ebay ersteigert, ein Sabian HHX Evolution Ride für 200€ und bin damit eigentlich ganz zufrieden, aber im Endeffekt ist das Glücksspiel. Das ist mir spätestens dann klar geworden, als ich hier in einem Laden 10 verschiedene Sabian AAX Splashes ausprobiert habe, die alle verschieden geklungen haben.
Gut wäre, wenn du ein Geschäft bei dir in der Nähe hast, dass eine relativ große Auswahl hat, damit du dir selber ein Bild machen kannst über den Klang der verschiedenen Becken. Du kannst ja deine Becken auch mitschleppen und in Kombination testen.
Über den Preis lässt sich dann normalerweise auch noch reden.
Inspiriert von den Beiträgen hier und nach kurzer Nachfrage in einem Musik-Geschäft hier, hab ich 2 meiner Becken (Sabian HHX Evolution 20" Ride und 16" Crash) die es ziemlich nötig hatten mit einer Mischung aus warmem Wasser, Salz und Zitrone gereinigt.
Hat soweit ganz gut funktioniert. Der Verkäufer hat mir von den ganzen speziellen Beckenreinigern abgeraten, weil die scheinbar noch aggressiver sind als die Zitronensäure.
Also ich habe hier im Laden mal ein paar Stagg-Becken angetestet, weil ich auch u.a. durch die Berichte hier motiviert wurde, aber mal ganz im Ernst: die klingen irgendwie alle mehr oder weniger Trashig, quasi nach China-Becken (vor allem die Crashs).
Ich weiß nicht mehr genau, was ich alles ausprobiert habe, aber hauptsächlich die DH Medium Becken (Crashs, Rides usw.)
Habe ich schlechte Becken erwischt, oder ist das einfach so?
Ok, danke für eure Antworten. Ich hab jetzt auch mal die Suchfunktion benutzt (hätte ich eventuell auch früher machen können, sorry).
Werde dann wohl die Finger davon lassen, weil das Becken dann wohl nicht allzulang halten dürfte.
Vielleicht ist ja das
Meinl Raker
oder das
Meinl Custom
besser für mich.
Danke auf jeden Fall, man was würde ich ohne euch machen...
Erstmal danke für eure Antworten
Konkret geht es hierum:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6606&item=3741731444&rd=1
Zustand "stark bespielt" ... ist halt die Frage inwiefern das schon am Arsch ist.
Apropos, wo bekomm ich am besten Beckenputzzeugs hier?
Hallo mal wieder.
Also ich spiele ja derzeit einen Beckensatz aus der Paiste1000 Serie (RUDE), und mir ist mal wieder aufgefallen, dass die zu der etwas leiseren Musik meiner Band überhaupt nicht passen.
Besonders schlecht ist das 16" Crash/Ride, deshalb habe ich mich mal umgeschaut und bin auf das Sabian 16" SoundControl Crash gestoßen. Hat da jemand Erfahrungen mit?
Vielen Dank schonmal.