Beiträge von snork

    Ich hab die Hi-Hat aus der Limited One Serie, und spiele eine ähnliche Art von Musik. Passt eigentlich gut zu allem. Ich würde mir die Becken an deiner Stelle trotzdem nochmal anhören, bevor ich sie kaufe.

    Mein Kopfhörerkauf liegt schon eine Weile zurück, den Sennheiser Hd570, für den ich mich damals entschieden habe, kann ich aber immernoch wärmstens empfehlen. Damals hat er 170DM gekostet, sollte also für ~70-80€ zu haben sein.
    Wenn du tatsächlich 200€ ausgeben möchtest wären die Sennheiser HD600 (die sind schon etwas älter) oder HD650 eine Überlegung wert. Ansonsten schau mal die Tests von den gängigen Hifi-Zeitschriften (z.B. Stereoplay) durch, vielleicht findest du so den richtigen.

    Zitat

    Original von Hannybaby


    Danke für den Link. Sowas werd ich mir wohl zulegen :)
    Genau angepasst muss es nicht sein, mache das ganze ja nur Hobby-mäßig.


    Die Es-10 sind halt nur ungefähr doppelt so teuer wie die Eigenkonstruktion (die ich mir jetzt auch gebastelt hab), die "Koss - The Plug"-Dinger gibts für 19,99 bei Amazon.de.

    Zitat

    Original von thomasio
    Doch, mit 10"/12" kann dir das ebenso passieren, denn auf die Tiefe kommt es an! Es gibt auch nicht so tiefe 13" genau wie mächtig tiefe 10"/12" Toms


    Schon klar, aber bei Pearl Export Standardgrößen wird man doch davon ausgehen können, dass ein 12" Tom weniger tief ist als ein 13" Tom.

    Mein Schlagzeug (12,13,16,22) habe ich mit 9 Jahren bekommen. Ob ein 10,12,14,20 besser gewesen wäre kann ich schlecht sagen, weil ich da noch keine Sets im direkten Vergleich gehört habe.
    Allerdings habe ich mit 13" Tom und 22" Bassdrum das Problem, dass ich das Tom eigentlich tiefer hängen möchte, als das die Bassdrum zulässt. Deshalb habe ich es neuerdings runter neben mein 16" Standtom gehängt. Mit 10"/12" wäre das wohl nicht passiert.

    Also ich hab zu dem Thema 2 Fragen:


    1. Also weiß nun irgendjemand was davon wann es die Emotion-Serie von Anatolian zu kaufen gibt?


    und 2. Warum werft ihr ksa ausgerechnet in diesem Thread, in dem es um Anatolian und damit auch um Box of Trix geht, vor, Werbung zu machen?

    Eigentlich mag ich diese Art von Musik nicht besonders, aber ich denke die Band "And you will know us by the trail of dead" könnte euch interessieren.
    http://www.trailofdead.org/
    Mal bei "Media" die Videos anschauen.


    Viel, laut, krumme Takte und 2 Drumsets.


    Ich habe vor kurzem meine circa 7 Jahre alten Pinstripes (Schlagfell) und 14 Jahr alten Yamaha Werksfele (Reso) auf den Toms gegen Evans Genera G1 ausgetauscht (komplett).
    Im Vergleich zu den alten Fellen (die fand ich eigentlich immer ganz gut zum stimmen) waren bzw. sind die G1 die Hölle. Ich hab ewig gebraucht um das fell jeweils mit sich in Stimmung zu bringen, und schon bei kleinsten Änderungen klang das Tom plötzlich komplett tot.
    Das mit dem zentrieren habe ich mit den alten Fellen immer gemacht, bei den neuen habe ich das aufgegeben, weil ich die nach den 3-4 Umdrehungen einfach nicht mehr in sich stimmig bekommen habe (zumindest das 16er .. das 12er und 13er hab ich dann gar nicht mehr versucht).
    Also falls es dem Thread-Ersteller etwas hilft: Bei mir hat es seine Zeit gedauert, aber bald "lernt" man die Felle irgendwann und dann geht das schon.


    Dem Drehmomentschlüssel würde ich (zumindest bei meinem Set) nicht vertrauen. Bzw ich traue meinen Stimmschrauben- und Böckchen nicht, weil ich weiß, dass die bei gleicher Spannung unterschiedlich schwer zu drehen sind.

    Ich habe 4 meiner Becken mit der Edelstahlpflege von Fissler geputzt. Sieht bisher ganz gut aus. Ging auch schneller als mit Zitrone. Ich hoffe, dass das Ergebnis diesmal auch dauerhaft ist.
    Übrigens kann das Fissler-Zeug durchaus auch Beschriftungen wegputzen, das habe ich beim ersten "H" auf meinem HHX Evolution Ride gesehen.
    Allerdings hat sich mein Paiste Alpha Splash nicht ganz so gut damit reinigen lassen.
    Also wenn die Becken so bleiben und nicht nach ner Woche oder so wieder anlaufen, dann würde ich mich den Fissler-Empfehlungen nur anschließen, zumal auf der Flasche auch steht, man könne damit Kupfer und Messing reinigen.

    Also wenn man selber spielt ist das gar nicht so schlimm, weil da kann man ja entweder die leute einklatschen, oder es ist laut genug, dass man eh nichts hört.
    Viel problematischer ist es, wenn man quasi hilflos im Publikum steht, oder auch in Lagerfeuer-Situationen.

    Zitat

    Original von Jölle
    :D


    spring auf den tisch und fang an dazu zu tanzen.


    Die Idee gefällt mir eigentlich ganz gut, aber würde ich sie dadurch nicht noch mehr zum klatschen anheizen?

    Ich denke wir haben es alle schon einmal am eigenen Leib erfahren, wie schrecklich es sein kann, wenn Menschen bei Musik anfangen mitzuklatschen, und zwar bei egal welcher Musik immer auf "1" und "3":


    klatsch - 2 - klatsch - 4 ....


    Wie sollte man eurer Meinung nach damit umgehen?
    - Ignorieren?
    - Gegenklatschen (KLATSCH - klatsch - KLATSCH - klatsch)?
    - Sich im Drummerforum darüber aufregen?
    - ....