Beiträge von DeadPoet

Da hast Du definitiv recht - keine Frage. Wobei ich mir gut vorstellen könnte, das gerade Neukunden (ohne existierendes "altes" E-Drum) auf die Zusatzkosten für ein Rack verzichten wollen. Zwei Beckenständer dazu, fertig ist der Lack.
    Aber ist ja zum Glück Geschmackssache, Teufel, Seife und so... ;)

Ich konnte das Set während meiner Beratung vor ein paar Tagen beim Fototermin sehen.
    Das Sparkle Schwarz sieht "in echt" echt sexy aus. Und die Idee mit den kleinen Stand-Toms finde ich auch super.
    Die Idee die Hänge-Toms auf die Kick zu packen ergibt natürlich erst mal Sinn und spart dann auch den Ständer - ich persönlich finde aber, das es bei den kleinen Größen der Kick und Toms doch eher etwas grakelig aussieht.

Ich nehme mal an, Du hast die Kalibrierung der HiHat schon hinter dir?

Ich bin ehrlich gesagt an der HiHat des Alesis verzweifelt und nach relativ kurzer Zeit auf nen Hybrid Set (Alesis DM10 Mesh X plus echte HiHat + Becken umgestiegen.
    Damit habe ich es dann ein Jahr ausgehalten. Aber sind wir ehrlich: So ne Hybrid Nummer hat einfach nicht den "zu Hause üben Lautstärke" Vorteil.

Daher kommt mein Alesis jetzt weg und ich steige auf die VH13 HiHat von Roland nebst TD-30 um. Ist zwar ne Investition, aber dieses e-HiHat spielt sich echt super.
    An das Pro X hatte ich zwischenzeitlich natürlich auch mal gedacht (gerade bei dem Preis), aber ich habe es mir nie gekauft, weil die Kritiken doch eher unbefriedigend waren.