Beiträge von NuclearToaster

Aber vielleicht erklärst Du erstmal, was der Grund für Deine Befürchtungen ist.

Ganz einfach: vor ca. 2 Wochen hat das Ding von einen Moment auf den anderen den Geist aufgegeben. Nichts ging mehr. Habs dann auf Garantie eingeschickt - am Reparaturschein stand was von "Fehler Spannungsstabilisator behoben". Das Netzteil war auch hinüber, da bekam ich auch ein neues.

Jetzt möchte ich natürlich sowas in Zukunft vermeiden. Da stellte sich mir die Frage, warum ein neuwertiges Gerät, das ich nicht mal ein ganzes Jahr benutzt habe und immer gut behandelt habe einfach so abschmiert. Mein Verdacht fiel auf Eigenverschulden, da ich wie gesagt nicht gerade ein Technikprofi bin.

Hallo liebe Community!

Ich habe per Suchfunktion und Durchkämmen der Beiträge leider keine Antwort auf meine Frage gefunden, deshalb hier der Thread:

Im Moment spiele ich auf meinem 2Box DrumIt Five (mit dem ich sehr zufrieden bin), verbunden mit einem Steinberg UR-22 (nehme nur Audio auf, kein Midi), dieses wiederum verbunden mit meinem Samsung Laptop, auf dem benutze ich Cubase 8 (aber das dürfte für die Frage irrelevant sein).

Frage: Kann es irgendwie möglich sein, dass ich mein Interface oder das Brain vom DrumIt Five beschädige? Was die Technik angeht bin ich kein Profi.. Kann da etwas rückkoppeln, oder ein Kurzschluss verursacht werden? Ich hab Angst, dass ich durch Unwissenheit und falsche Verkabelung oder so ähnlich etwas beschädige. Das Haus in dem ich lebe steht mittlerweile schon 30 Jahre, können da ältere Stromleitungen Gefahrenquellen sein? ?(

Vielen Dank für Eure Antworten!