Beiträge von Filter

Also meins passt sehr gut ins Hardcase PRO.

Ich habe diese Reihenfolge:

20" Ride
    17" Crash
    16" Crash
    16" Crash
    14" HH
    14" HH bottom
    18" China

Das 18" China deckt dann schön alles ab. Passt also hervorragend und hält auch fest, wenn man den Clutch richtig schön feste draufdrückt.

Bei den Sabian Bags habe ich allerdings auch Mühe mit dem Transport von Chinas, wenn dann noch ein Ride oder 1, 2 Crashes mit sollen.

Ich hab Remo Emperor Clear drauf.
    Da ich mein 12x10 Tom und das 16x16 FT sehr tief gestimmt habe, muss ich meistens nach jedem längeren Spielen (also täglich 1 Stunde) immer wieder etwas raufstimmen, da die Felle dann beginnen zu flattern.

Vor Gigs und Recordings geh ich meistens nochmal ganz übers Kit.

Zitat

Du hast du dieses (160€), oder?

Richtig!

Zitat

Das is dann zur Zeit auch mein Favorit..
    Aber was ist da denn der Unterschied zu diesem (90€) hier:
    http://www.thomann.de/hardcase_hn22c_22_...e_prodinfo.html

Also die Rollen und eben die Ziehvorrichtung. Beim PRO kannst du hinten eine Metalvorrichtung ausklappen, damit du das Case auf den Rädern ziehen kannst. Beim PRO passen zudem 24" Becken rein, beim normalen für 90 Euronen "nur" bis 22" Ausserdam ist eben das "HC19P Cymbal Protector Pack" dabei, also diese Zwischenteile zum Schutz der Becken. Das führt mich gleich zum nächsten Punkt:

Zitat

Hinterlassen die Zwischenleg-Teile denn keiner gröberen Spuren auf brilliant Becken?

Kein bisschen. Brauche es zusammen mit Anatolian Ultimate mit Brilliant Finish und die verfärben sich kein bisschen wegen den Zwischenlagen. Die Zwischeneinladen färben sich also nicht ab!

Ich habe selber das günstigere Hardcase noch nie gesehen. Aber beim PRO kann ich sagen, dass es sehr tief ist, du kannst dort also auch Zubehör und z.b. Stick-Bag noch mit reinpacken. Ich knall immer ein Tuch rein und packe dann zusätzlich JamBlock, Sticks und Tambourine rein.
    Sehr praktisch für Gigs wo Drums vorhanden sind und man nur becken und kleine Percussionsachen mitnehmen muss.

Auf der offiziellen Seite kannst du die 3 Cases von Harcase noch mal überblicken, falls du den Link noch nicht kennst:

http://www.hardcase.com/cymbals.htm

http://www.hardcase.com/images…on/cymbals/pro_cymbal.jpg

bei diesem Bild sieht man das System ein bisschen.
    Es sind glaub ich 6 Schaumgummi Scheiben beigelegt, die man wie ein becken halt einlegt. Die haben auch in der Mitte ein Loch damit nix verrutscht.

Innerhalb des Case sieht es gleich aus wie aussen, also hart-gummi oder was auch immer das für ein Material ist. Beim Hardcase ist es innen so geformt damit die Becken gleich schön passen, also rundlich ausgeformt. Dabei ist die Innenseite wo man das erste Becken auflegt ebenfalls mit Schaumgummi ausgekleidet, damit der erste Teller nicht auf dem harten Untergrund lagert.

Ich hoff das ist einigermasen verständlich erklärt :D

Hab das Hardcase Pro Cymbal Case mit den Rädern unten dran. ;)

Kann das Teil nur empfehlen. Ok, nicht ganz günstig.

aber:

- stabiler Mitteldorn mit Clutch zum befestigen (rutscht kein bisschen mehr)
    - Zwischenfächer/Einlagen um Becken abzutrennen (auch nachträglich erhältlich)
    - Räder und ausklappbare Ziehvorrichtung
    - Wasser- und absolut Schlagfest

Das Teil hat glaub ich schon einige Transportfehler und Unvorsichtigkeiten der Mitmusiker wett gemacht. :D

Sehr empfehlenswert. Wenns billiger sein soll für eher weniger Transporte, tut's meiner Meinung nach auch ein Bag von z.b. Sabian (die pro-tasche) oder von vielen anderen Herstellern.

Ich benutz zum Beispiel ne Bag für den Transport von 2 Crashes in den Bandraum und wieder nach Hause, das Case kommt bei Gigs und komplettem Setup (insg. 7 Teller) zum einsatz.

gute nacht

Zitat

Original von Awake

Haffner spielte PAISTE Becken, die er auch endorsed.
    Sein Drumming gestern fand ich übrigens auch sehr geil, hab zufällig eingeschalten.

Aso, hab also zu wenig genau hingeschaut. :D
    Sorry ^^

@ Kröppadamus
    So weit ich weiss spielt der Haffner das Set von Herb, also Anatolian Cymbals und eben auch ein 16er (??) China. Serie weiss ich net, wohl Ultimate oder Baris.

Haffner hat gestern glaub ich ein arschgeiles Breake hingelegt beim TvTotal-Theme, wo sie ja immer die Pause machen und ein kurzes Breake eines Musikers eingeschoben wird. Einmal übers ganze Set gerattert mit 32-stel. :D Sehr geil.

Vielleicht kann ich mit meinen beiden Soundfiles, zwei aktuelle DemoSongs meiner Band, helfen.
    Haben wir mit ProTools (m-powered-version + firewire1814 + octane) aufgenommen, hab die Drums zu Hause eingespielt, den Rest im Bandraum. Allerdings habe ich verdammt ungenau gespielt (lol :D) und man hört vielleicht manchmal die Charakteristiken der Cymbals net ganz raus.

Wenn es gewünscht wird, kann ich aber auch mal noch von einigen Songs einfach mal die Drums einzeln Bouncen und diese hier reinstellen, ohne dabei gross was am Sound zu verstellen mit EQ, Compressoren etc. Bei folgenden Files hab ich einfach mal den groben Mix gemacht und die Basslinien hat unser Gitarrist eingespielt, da neuer Bassist noch nicht alles einspielen konnte. :D

http://www.jesh.ch/mp3/welcome_on_board.wma

http://www.jesh.ch/mp3/king_of_the_world.wma

Mikrophone:
    Snare+Toms: SM57
    Overheads: Audio Technica ATM63HE
    Kick: ATM87HE
    HiHat: Auch irgend ein ATM

Becken-Setup:
    Anatolian Ultimate Power HiHat 14"
    Anatolian Ultimate Power Crash 16"
    Anatolian Ultimate Crash 16"
    Anatolian Ultimate Crash 17"
    Anatolian Ultimate Ride 20"
    Sabian Pro 18" China

ps: ich hab grad 2x Anatolian Baris 18" Power Crash bestellt, die werden dann die 16er ersetzen, je nach Anlass und Musikrichtung.

gruss
    filter

Guten Tach,

also, geht um folgendes. Spiele seit 1.5 Jahren Anatolian Ultimate. Bin bestens zufrieden, aber meine beiden Hauptcrashes, ein 16" und ein 16" Power, sind mir eindeutig zu klein geworden.

Hab immer gedacht 18 bzw. 19" sind so riesig und kann ich eh net spielen, aber die 16er springen mir jetzt doch zu viel rum. Nun, ich möchte zwei Crashes aus der Baris Serie, da sie heller klingen als die Ultimates.

Jetzt ist meine Frage, ob ich lieber 2x 18" Power nehme oder 2x 19" ohne Power. Welche der beiden sind schwerer?
    Das Power ist einfach dicker, aber gibts nicht in 19". Das 19" ist dünner aber hat grösseren Durchmesser.

Also die entscheidende Frage: Durchmesser vor Gewicht bzw. Dichte, oder umgekehrt?

Spiele Rock (Hard, Indie, bisschen alles).

PS: ich kann sie nicht testen (gibts nirgens in CH :/ )

Danke für replys

filter

Ja, vielleicht entstehen diese Tonabfolgen durch den hohen andauernden Druck auf dem Ohr?

Eigentlich kann man da nur mutmassen, wenn wirs selber nicht hören ist das schwierig zum beurteilen.

Ohrenarzt fragen schadet sicher nicht. Aber ich glaube eher, dass es eine Kopfsache, also rein psychischer Natur ist.

Zitat

Original von Nokturn
    Bin ich verrückt?

Ja!?! :D

Nei natürlich nicht, ich selber habe das noch nie so extrem erlebt wie du es erzählst. Ich höre zwar in gewisser Weise Töne beim Spielen, aber nicht dass es gleich wie Geige oder Klavier klingt. ;)

Es ist durchaus möglich, dass bei ganz bestimmten Kombinationen aus verschiedenen Instrumenten sich Frequenzen so überschneiden und zusammensetzen, dass diese Klangbilder entstehen.

Nur mal so eine Theorie.

Wirklich schön, gibts nichts auszusetzen. Finde cool wie das ganze aufgebaut ist und auch seine ruhigen und lauteren teile hat. Die Melodie am Anfang gefällt mir, hätte die gerne am Ende nochmal gehört. Also quasi die Mainmelodie daraus machen, die sich dann wiederholt.

Ab 3:10 klingts kurz sehr stark nach Dreamtheater, aber das soll nichts schlechtes heissen, klingt sehr genial.

Jo weiter so! ;)

Hallo

Hab grad kein Bock auf die einzelnen Sets einzugehen :D
    Aber ich kann dir den unterschied zwischen EX und ELX erläutern.

Grundsätzlich sind sie baugleich, haben gleiche Hardware, Tomhalterung etc. das selbe. Nur sind die Kessel beim ELX hochglanzlackiert, oder wie es Pearl gerne nennt: "Super High Gloss Lacquer Finish" :D

Von dem ELX das du verlinkt hast würde ich jetzt in deinem Fall abraten, da 10"/12"/14" Toms und 20" BassDrum - für Metal wohl eher nicht das Ding. Aber da gibts ja auch Geschmacksunterschiede. ;) Aber das ELX gibts ja auch in 12/13/16/22, kuck mal bei Thomann.

So gute Nacht. :]

[SIZE=7]tach
    kann mir jemand erklären wie ich die sachen anschauen?
    Bei mir kommt da nur oben der "laut gedacht" Text, Titel, Quelle und Newsletter Anmeldung.

Dann höre ich zwar sound aber sehe nix :([/SIZE]

edit:
    hopperla, jetzt gehts. ;) Doofer Mozilla :D

Allgemein "intelligenter" konnte ich nicht feststellen.

Wenn ich aber überlege, dann merkt man schon in einigen Situationen, dass allgemein Musiker und vorallem schlagzeuger besser an mehrere Dinge denken können, ohne das andere zu vergessen bzw. sich besser auf etwas konzentrieren können ohne das andere nebenbei schlecht zu machen. Z.b. telefonieren und zuhören und gleichzeitig am PC sitzen und einen Text schreiben. :D

Ok doofes beispiel, aber das ist so das einzige was ich manchmal feststelle.
    Wenn es Einfluss hat, dann meiner meinung nach rein praktisch und nicht direkt auf die Intelligenz.