I wish I was a Punkrocker with FLOWERS IN MY HAAIR!!!
Haha, der ist gut. Kannte bisher nur diese Version:
https://www.youtube.com/watch?v=4VZGX0_9i8A
und so macht's auch Sinn.
I wish I was a Punkrocker with FLOWERS IN MY HAAIR!!!
Haha, der ist gut. Kannte bisher nur diese Version:
https://www.youtube.com/watch?v=4VZGX0_9i8A
und so macht's auch Sinn.
Was ich empfehlen könnte:
http://www.promark.com/pmProdu…tiveID=3917&productid=183
Die haben 5 Kerben zum Feststellen
Ich habe auch manchmal den Verdacht, dass viele E-Drummer Dynamik am Lautstärkeregler suchen.
.
Das musst du ja auch. Der Dynamikumfang für eine fixe Einstellung des Lautstärkereglers ist ja doch vergleichsweise beschränkt.
Ja das stimmt natürlich. Ich habe die Dynamik als trivial betrachtet und deshalb nicht zur Technik gezählt.
Und zur Rebound-Übung: Ich habe mal solche Sachen auf einer Jacke geübt, ohne Drums oder so darunter. Bringt's auch
Ach so, ich dachte er spricht vom besagten Cover und meinte das niederknien negativ. Darauf habe ich mich dann bezogen.
Der Beat beeindruckt mich aber auch nicht
allein schon JRs Drumgroove sollte Dich als Trommler zum niederknien bringen…
Ich weiss zwar nicht, wer JR ist, aber wenn du angesprochenes Lied meinst: Das träfe dann wohl auch auf Safri Duo zu. Dass die es voll drauf haben, dürfte ja wohl unbestritten sein, aber das Schlagzeug ist trotzdem nur: n-z-n-z-n-z-n-z-...
Natürlich ist der Groove nicht spektakulär. Aber das wichtigste ist doch, dass er passt. Ein Metal-Groove ist zwar viel anspruchsvoller, wäre in diesem Lied aber fehl am Platz.
... und gestattet unverfälscht Technik zu üben
Unverfälscht würde ich das aber nicht gerade nennen. Sämtliche Technik geht doch auf den Pads eines E-Schlagzeugs viel einfacher.
Bsp: Habe mal ne Woche auf einem E-Schlagzeug gespielt. Als ich danach wieder auf einem akustischen Set spielte, musste ich mich zusammenreissen, um wieder einen ordentlichen Zweischlagwirbel hinzukriegen
Ich höre zwar selbst kein Radio, aber wo ich ganz sicher abschalten würde: Shaggy
Ausserdem gibt es gerade aktuell ein Lied das noch schlimmer ist als das really-Zeug. Ein Ausschnitt aus dem Text:
"Love me like you do, la la love me like you do, touch me like you do, ta ta touch me like you do..."
Aber was ihr gegen Ain't Nobody habt, weiss ich nicht. Das ist gar nicht so schlecht. Jedenfalls besser als das Original und das zweitbeste Cover davon, das ich bisher gehört habe
Hab ich auch schon gemacht. Orientiere dich am Metronom wie an einem Dirigenten. So hat's bei mir gut geklappt.
(Ich weiss, dass viele Drummer sich nicht an einen Dirigenten gewohnt sind. Aber es hilft auch sehr, dass Blinken vor sich zu sehen. Zum Training als auch zum Spielen)
Und noch zur Fragestellung: Ideal wäre es natürlich, wenn das Ganze abgemischt würde. Habe gehört, bei Studioaufnahmen werden auch sehr häufig E-Drums verwendet.
Richtig Schlagzeug spielen kann man nicht auf/mit einem edrum lernen. Nie, gar nicht, null!
Doch, kann man. Ich kenne jemanden, der es so gelernt hat. Ohne Lehrer! Und er spielt besser als viele Schlagzeuger, die teilweise über 10 Jahre (akustischen!) Unterricht hatten!
Die E-Mail-Adresse, die ich verwendet habe, ist diejenige von der Startseite.
Auf der Homepage gibt es aber eine Info über neue Signature Sticks aus dem Jahr 2015.
Hört sich also nicht so an, als gäbe es die Firma nicht mehr.
Das dachte ich mir auch, aber ich habe schon vor Monaten versucht, die Leute über das Kontaktformular zu kontaktieren.
Naja, ich suche eben etwas speziellere, die ich von anderen Marken nicht bekomme, insbesondere die Michael Simon Signature. Und die gibt's sonst nirgends zu kaufen, soweit ich weiss.
Weiss sonst noch jemand etwas?
Ich wollte schon seit einiger Zeit bei Ice Stix bestellen, doch irgendwie finde ich dort keinen Webshop mehr, obwohl er auf der Startseite beworben wird. Ich habe schon mehrmals versucht, mittels Kontaktformular Kontakt aufzunehmen und zu fragen, wo der Webshop ist, doch ich habe nie eine Antwort bekommen. Als ich nun eine E-Mail an info@ice-stix.de geschrieben habe, kam eine Nachricht zurück, die Mail sei nicht zustellbar.
Weiss irgendjemand, was mit Ice Stix läuft? Existieren sie noch?