Beiträge von Musikexpress

Hallo nochmals an die Forengemeinde,

Trotz mancher Unstimmigkeiten bezüglich meines Treads der Fragen nach dem Cymbal sowie meines Drum Sets -wo es zu einigen Unstimmigkeiten kam und ich mich hierfür auch ehrlich entschuldigt habe habt Ihr mir sehr geholfen damit etwas Licht in die Herkunft des alten Paiste Cymbals kommt.

An Onyxlite: Da ich seit 30 Jahren als Beamter tätig bin ist meine Rente gesichert. Ich muss das Cymbal also nicht für meine Rente verkaufen( grinsmodus).

Insgesamt ist das Forum hier doch sehr hilfreich für vielerlei Fragen oder auch Meinungen und ich gestehe, dass ich. trotz vielen Jahren als Drummer( oder Schlagzeuger wie man früher sagte) noch etwas lernen konnte und kann.

Damit möchte ich mein Tread hier auch beenden da Ihr mir weiterhelfen konntet.

PS: Ich habe nicht viel Erfahrung in Foren und verzeiht mir " älteren Herrn" mit 58 Jahren die ein oder andere Formulierung.

Mit herzlichen Grüßen
    Musikexpress

Da ich wohl von vielen hier Im Forum leider( was wohl auch meine Schuld an der Formulierung oder Sinnhaftigkeit darstellt) missverstaqnden wurde möchte ich mich hierfür ehrlich entschuldigen.

Ich will mein Set eigentlich gar nicht verkaufen-dies stand eigentlich für mich schon fest.
    Ich bin 58 Jahre alt.-mach seit meinem 10 LJ Musik und bin viele Jahre Drummer in einer Rockband sowie Big Band gewesen. Ich habe dann seit 1986 wegen vielerlei Gründen aufgehört und nun( seit 4 Monaten) wieder in einer guten Schlagzeugschule mit dem drummen angefangen.

Mein Lehrer( Fokus München) hatte mich gefragt welches Set ich habe und welche Cymbals.
    Da ich schon eben seit 30 Jahren nicht mehr spielte -das Set aber gut verpackt und zeitweise aufgebaut war und gepflegt wurde habe ich an das Drummerforum geschrieben( letztes Jahr der Tread war so dass ich nicht sicher war ob ich überhaupt nochmal anfange zu spielen. Aber man kommt halt irgendwie nicht los.

Ich brauche kein Geld und bin finanziell gut versorgt.
    Ich muss auch nichts verkaufen.

Ich möchte mich deshalb wirklich ehrlich entschuldigen sollte ich bei Einigen von Euch einen falschen Eindruck von dem Sinn meines Tread erweckt haben. Dies war ehrlich nicht meine Absicht.

Viele Grüße

Hallo Big Size,
    Ich konnte mit Deinem Beitrag leider nicht viel anfangen( weder beim Cymbals noch beim Set.-
    Das Sonor Phonic in Acryl smokey( wohl sehr gesuchte Farbe.-( s. Sonormuseum.-oder "KF Drums "als "unverkäuflich" dargestellt.- kostete damals ca. 8000 DM .---(Snare D506-Stahl.-6 HT-1 ST BD mit Original Hardware.-Rechnung habe ich noch glaube ich.---Das Hi-Hat 2002 in der Qualität kostet zur Zeit für dieses Alter ca.300-450 Euro!!!.-der Preis für ca.150 Euro würde ja schon der Kauf ggf. neuer Felle übersteigen.-----

Hallo liebe Drummergemeinde,

Was haltet Ihr von meinem Set ( welches ich seit 1981 spielte) seit 1986 nicht mehr gespielt habe:

Marke: Sonor --"Phonic-Acryl smokey--------sehr gepflegt.-**alles Original mit Badges .-ect.----

22" X14- "BD.---8-9-10-12-14-16-18 "--Toms.-----Daniel Humair Original Fußmaschine .--

Snare: Sonor D 506-Stahl.-----

Alles Original mit Original Hardware .------2 Cymbals.---ein "Paiste Super Formula 602 Swiss Made" von 1957- erstes B20 Bronze???. :) -sehr gut erhalten und nicht oft gespielt.-ein Paiste Dixie. Medium Thin-20"--- :?:

Paiste : Original 2002 Sound Edge mit gewelltem Bottom 14" .-sehr gut erhalten.-wunderbares Hi Hat.- (1980) . :) -

Sollte mal dieses Set ggf. weiterspielen?? behalten oder verkaufen? oder etwas Neues kaufen???.

Nach meiner Erfahrung bekommt man die "frühere" Qualität auch von Markenherstellern wie Sonor -Ludwig ect. nicht mehr.

Welche Einschätzung könnt Ihr mir als Hilfestellung geben??.

PS: Ein Foto würde ich gerne einstellen-aber ich bin kein IT.-Fan.

Musikexpress

Hallo an die Drummergemeinde,

Ich bin hier bei Euch nun erst bei meinem 2 Beitrag:

Ich habe eine Frage welche mich seit längerem beschäftigt.

Ich besitze ein "altes" Becken der Marke Paiste . -eingraviert ist ein Stempelaufdruck:

"Super Formula 602" Trade Mark -Halbmond " Swiss Made" .-der Paisteaufdruck ist kursiv geschrieben.

Ich habe das Becken von meinem Großonkel.-geb:1903-Drummer seit 1923-1979--gekauft hat er das Becken wohl in den 50 er Jahren.-

Das Becken hat die Größe ca.16-18"-ob Chrash oder Ride kann ich nicht klar bestimmen.-es hat aber einen wundervollen Klang mit sehr hellem Ping und sehr lang anhaltendem "rauschen" :) .-Ich kann es nicht anders beschreiben.

Ich überlege ob ich das Becken verkaufen soll oder nicht. In den einschlägigen Foren/Flohmärkten-"unserem" Drummeforum ect. konnte ich noch keins dieses wohl sehr seltenen Becken entdecken oder bestimmen. :(

Könnt Ihr mir ztotzdem hier weiterhelfen oder sagen was das für ein Cymbal ist??vielleicht erstes B20 von Paiste in Nottwill?? :?:

Für Antworten wäre ich sehr dankbar.

Musikexpress

Hallo liebe Drummer,

nach über 20 Jahren Absenz möchte ich nun mal wieder anfangen meiner Leidenschaft zu frönen.-

Ich bin ganz neues Mitglied bei Euch und überlege ob ich mir ein neues Set von Sonor kaufen soll oder meine Altes Set aus 1976 verkaufen soll.

Es gehört: 1 Snare Drum D 506 Chrom.-14 X6,5 " von Sonor.-----

seltenes Acryl Smokey.----

Bass Drum -22X14 -mit Daniel Humair- Fußaschine .-

--7 Original Rock- Toms mit Original Remo aus 1976.-( keine Reso Fell.-).-

--10X6,5

-12X8

-13X9

-14X10

-15x12

-16x14

-18x16-

2 Becken( Original Ride von Paiste Formula 602- und Ride 2002-

Hi Hat: Paiste Sound Edge 2002 14 " - Original.---

Ansonsten sind noch vorhanden:

Alle Ständer( Becken.- Galgenständer.- Tom- Aufhängungen sowie alle Hardware in Original Sonor Phonic Qualität.--Alle Tom Hüllen.-)

Das Set wurde immer gepflegt und in den letzten Jahren nicht gespielt.- ----

Perfekter Sound sowie der unnachahmliche Rock Sound der 70-/80 er Jahre in einer meines Erachtens beispiellosen Qualität .----

Das Set ist sehr selten und kaum noch-zumal alles im Originalzustand- anzutreffen( außer im Sonor Museum.-) ;) .

Ein Bild kann ich- soweit meine IT- Kenntnisse reichen demnächst hinzufügen.-

Was wäre das Set heute wert??

Liebe Grüße