Beiträge von gunpower

    ich hab mir nicht alles durchgelesen, deswegen könnte es sein, dass das hier schon einer geschrieben hat:


    Ich lese derzeit ein Buch über Marathon und dort steht ungf. folgendes drinne: Die Sprintfähigkeiten eines Athleten sind durch Körperbau und Muskelzusammensetzung begrenzt. Selbst ein sehr guter Trainer wird aus einem Läufer der 12s läuft nur etwa 1s mit Training an Verbesserung erzielen. Aus diesem Grund werden Sprinter nur bei den Leuten gesucht, die bereits schon ohne Training gut sprinten können. [...] Nicht jeder kann ein Sprinter werden, aber jeder kann ein Marathonläufer werden.


    Weiterhin: Es gibt zwei Arten von Muskelfasern: welche die sich schnell zusammenziehen können (Fast Twitch Fiber, dünne Faser) und langsame (Slow Twitch Fiber, dick). Beim Bodybuilding werden langsame Übungen gemacht, weil diese die dicken und langsamen Fasern trainieren, damit man Masse aufbaut. Die Zusammensetzung und Verteilung der Fasern sind durch das Genom bedingt und bei jedem Menschen verschieden.


    und außerdem: auch die länge der Verschiedenen Gelenke beeinflusst die Kraft und die Geschwindigkeit der Muskeln.


    Fazit: Ja es gibt Faktoren die man nicht beeinflussen kann, die die Geschwindigkeit beeinflussen, ob diese jetzt tatsächlich das spielen der drums beeinflussen, kann ich natürlich nicht sagen.