Hallo GorreX!
Zunächst einmal musst du dir darüber im Klaren sein, dass du mit einem E-Drum Set niemals so dynamisch spielen kannst, wie mit einem akustischen Drumset!
Ein E-Drum Set bietet dir natürlich gerade für Youtube Videos einen klaren Vorteil. Es ist simpel und du kannst viele Sounds erzeugen und das alles viel einfacher als mit irgendwelchen Effekten, die du auf deine aufgenommene akustische Tonspur packst.
Sagen wir mal so. Mein Tipp an dich wäre es gerade wenn du noch nicht so lange Schlagzeug spielst, dass du das akustische Set auf jeden Fall behälst! Du wirst dich später nur ärgern wenn du es verkaufst und irgendwann deine Ansprüche so hoch sind, dass die Dynamik in deinem Spiel nicht vollständig rübergebracht werden kann. Außerdem veraltet die Technik bei einem E-Drum Set sehr schnell.
Bevor du allerdings 2000 € in Mikros etc. investierst, solltest du dir ein vernünftiges E-Drum Set anschaffen! Dann kannst du auch mal leise abends üben
Es sollte aber am Besten mit Meshheads ausgestattet sein, damit du so nah wie möglich ans Spielgefühl von einem akustischen Drumset drankommst.
Mein letzter Tipp sind die E-Drums von Drumtec. Sind sehr gut, aber leider auch sehr teuer...
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
Gruß Drumsel!