Hallo zusammen !
Ich bin zwar etwas spät, aber vielleicht hilft es ja doch weiter............................... ;-)))
Der kleine Irrtum ist, dass die Premiere Royale Serie foliert sein soll; das kann bei verschiedenen Drums-Sets auch möglich sein. Ich habe ein Royale in den Größen 22, 12, 13, 14 und 16, welches in cherry red - Ausführung kommt, nicht foliert, sondern Holzoberfläche und klar lackiert.
Die Toms sind alle sehr tief, sodass beim 14" Tom durchaus Probleme auftreten können, wenn der jeweilige Drummer sehr tief sitzt oder von kleiner Statur ist.
Ich habe das Problem so gelöst, dass ich bei Worldmax ein Stand-Rim (mit Füßen) für 8 Spannböcken gekauft habe (kostet 56 Euro und ist sehr gut verchromt), dort mein 14" Tom eingebaut habe und so neben dem 16" ein 14" eiin weiteres Standtom habe. Mit Pinstripes und dünnen Evens-Resofellen ist der Klang überaus wuchtig und fett. So ist es komfortabel spielbar.
Das Set läßt sich hervorragend auch hoch stimmen, ohne mit Klebestreifen oder "Spezialdämpfung" hantieren zu müssen.
Das Royale von Premier ist ein sehr gutes Schlagzeug in bester Qualität (man beachte auch den Herstellungszeitruam), dass sich mit meinem alten Ludwig Big Beat ohne weiteres messen kann.
Ich habe vor kurzem noch eine 2. Bass-Drum in der gleichen Farbe gekauft, mit Pinstripes ausgerüstet.........................................und es bläst Dir glatt die Pfropfen aus den Ohren.
Ich habe keine Ahnung, wie gut damals die Hardware war, aber mit 2 Speedkings, einer Sonor Super Phonic-Hihat und Stativen aus der 9000er Fame-Serie gibt es eisenmäßig nix zu meckern.
Schöne Grüße !
Axel