Also ich hab mich aufgrund der Videos von JoshCameronDrums auf Youtube zum Kauf entschlossen. Sahen für mich einigermaßen vielversprechend aus. Jedoch sind die Becken imho auf keinen Fall ihren Preis wert. Die Leute die sowieso alles auf "High-End" haben, sprich Td-30 etc. sollten sich vermutlich auch zum kauf der passenden Roland Becken entscheiden. Über die Optik kann man mal hinweg sehen, da die wenigsten im Publikum merken werden, dass du da keine Akustik Becken spielst. Es interessiert (nach meinen Erfahrungen im Top40/Rock-Pop Cover bereich) keinen. Samstag Abend kam ein Schlagzeuger nach dem Gig zu mir und war verwundert, dass mein Fame Set so gut klingt. (Btw. Live über große Anlagen nutze ich eigentlich immer einen Mix aus Superior Drummer und dem Td-30. Nur Superior Drummer klingt oft ein bisschen dünn. Die Sounds aus dem Td-30 haben etwas mehr druck dahinter. Bis jetzt hat sich jeder Tontechniker gefreut wie schnell und einfach das gut Klingt - egal ob vor 100 Personen oder 1000) Hab ihm dann erzählt das das alles kaum noch was mit dem Fame Drumset zu tun hat. Also trotz der verwendeten CY 12 Becken von meinem alten Td-9 merken es wirklich nur die wenigsten - niemand.
Ich verfolge hier nun schon einige Zeit die Themen und wundere mich immer was du (Trommeltotti) für Ansprüche an das Set stellst (Nicht böse gemeint - also nichts falsch verstehen ). Ich habe mir auch einiges zum Mega drum angesehen. Die Idee ist natürlich das, was wir fast alle hier wollen, jedoch ist die Triggerauflösung eher schlecht. Selbst das olle Td-9 funktioniert wunderbar mit Vst Software. Wem die Eingänge nicht reichen soll sich für die Becken ein Alesis Trigger I/O holen oder alles bis aufs Ride mit Y-Steckern. Ich wüsste nämlich nicht wann ich das Letze das Verlangen hatte nur oben auf dem Becken zu spielen.
Und die genannten Zyldjan l80 Becken sind für mich auch keine ernst zu nehmende Alternative. Kein Trigger dran, also nix fürs E-Drum.
Ich werde nicht an Roland Becken vorbei kommen, wenn ich eine vernünftige Lösung haben will. Btw. billig waren die Jobeky Becken auch nicht! Wenn du da eine Alternative hast, die du Persönlich gespielt hast, bzw. zur Zeit benutzt bitte ich dich drum mir mal deine Meinung/Erfahrung zu erklären. Von netten Videos aus dem Internet bin ich seit neustem nicht mehr wirklich überzeugt.
Gruß, Tobias