Beiträge von TobiasKaster

    Also ich hab mich aufgrund der Videos von JoshCameronDrums auf Youtube zum Kauf entschlossen. Sahen für mich einigermaßen vielversprechend aus. Jedoch sind die Becken imho auf keinen Fall ihren Preis wert. Die Leute die sowieso alles auf "High-End" haben, sprich Td-30 etc. sollten sich vermutlich auch zum kauf der passenden Roland Becken entscheiden. Über die Optik kann man mal hinweg sehen, da die wenigsten im Publikum merken werden, dass du da keine Akustik Becken spielst. Es interessiert (nach meinen Erfahrungen im Top40/Rock-Pop Cover bereich) keinen. Samstag Abend kam ein Schlagzeuger nach dem Gig zu mir und war verwundert, dass mein Fame Set so gut klingt. (Btw. Live über große Anlagen nutze ich eigentlich immer einen Mix aus Superior Drummer und dem Td-30. Nur Superior Drummer klingt oft ein bisschen dünn. Die Sounds aus dem Td-30 haben etwas mehr druck dahinter. Bis jetzt hat sich jeder Tontechniker gefreut wie schnell und einfach das gut Klingt - egal ob vor 100 Personen oder 1000) Hab ihm dann erzählt das das alles kaum noch was mit dem Fame Drumset zu tun hat. Also trotz der verwendeten CY 12 Becken von meinem alten Td-9 merken es wirklich nur die wenigsten - niemand.


    Ich verfolge hier nun schon einige Zeit die Themen und wundere mich immer was du (Trommeltotti) für Ansprüche an das Set stellst (Nicht böse gemeint - also nichts falsch verstehen ;) ). Ich habe mir auch einiges zum Mega drum angesehen. Die Idee ist natürlich das, was wir fast alle hier wollen, jedoch ist die Triggerauflösung eher schlecht. Selbst das olle Td-9 funktioniert wunderbar mit Vst Software. Wem die Eingänge nicht reichen soll sich für die Becken ein Alesis Trigger I/O holen oder alles bis aufs Ride mit Y-Steckern. Ich wüsste nämlich nicht wann ich das Letze das Verlangen hatte nur oben auf dem Becken zu spielen.


    Und die genannten Zyldjan l80 Becken sind für mich auch keine ernst zu nehmende Alternative. Kein Trigger dran, also nix fürs E-Drum.


    Ich werde nicht an Roland Becken vorbei kommen, wenn ich eine vernünftige Lösung haben will. Btw. billig waren die Jobeky Becken auch nicht! Wenn du da eine Alternative hast, die du Persönlich gespielt hast, bzw. zur Zeit benutzt bitte ich dich drum mir mal deine Meinung/Erfahrung zu erklären. Von netten Videos aus dem Internet bin ich seit neustem nicht mehr wirklich überzeugt.


    Gruß, Tobias

    Ich würde mich diesen Hinweis an den TS gerne anschließen wollen. Gerade auch in Bezug auf eine mögliche Jobeky Cymbals Option und vielleicht ein erstes Feedback dazu hier im DF. Diese Jobeky Cymbals sind ja relativ neu am Markt. Daher wäre es sicherlich sehr begrüßenswert, wenn man dazu schon einige Einschätzungen erfahren dürfte. Vielen Dank


    Gruß


    Trommeltotti

    Hallo.


    Also ich habe mir vor ca. 8-9 Wochen die Becken bestellt und sie sind am Dienstag angekommen. Paket geöffnet, 3 mal durch gezählt und es blieb dabei das ein Teil fehlt. Nun denn, Jobeky geschrieben und sie antworteten schnell - kein problem wir schicken es raus.


    Soweit so gut.


    Mittwochs abends bei der Wöchenlichen Probe alles angeschlossen, sieht schick aus. Das ist dann auch das einzig positive das ich sagen kann.



    Ich benutze ein Td30 mit Superior Drummer/Ez Drummer. Roland Becken funktionieren einwandfrei. Trotz stundenlanger einstellerei bekomme ich die Jobeky Becken nicht zufriedenstellend ans Laufen. Bei noch auf Zimmer Lautstärke!!! laufenden Gitarren Amps triggern die Becken schon. Trotz eines am Modul verwendeten Gains von ca. 2. Zudem ist das 3 Zonen Ride der Totale Reinfall. Keine richtig erkennbare Zonentrennung. Die Hi-Hat funktioniert auch nur bedingt befriedigend. Die VH-11 ist deutlich zufriedenstellender. Mein Gitarrist sagte nach 10 min: Mach wieder Akustische Becken drauf, die sind Leiser. Man kann es sich so vorstellen, als würde man mit den flach auf einen Tisch schlagen. Des weiteren haben sich nach ca. 2 Stunden bei 3 von 7 Becken die "Dämpfungen" gelöst. Ich werde sie wieder einpacken und hoffen das ich mein Geld zurück bekomme... Entweder bleiben es die Akustik Becken oder ich muss noch ein paar Kröten drauf legen um mir die VH-13 und div. andere Roland Becken leisten zu können :D :D


    Also ich kann nur davon Abraten. Ich denke der Anschlag Pegel wird bei gedämpften Metallbecken einfach nicht weg zu bekommen sein. Mich wundert zudem auch das Youtube von Metall E-Becken nicht voll ist. Wenn es da eine top Lösung gäbe, säh das bestimmt anders aus.


    Hoffe ich konnte einigen weiterhelfen :thumbup: