Du könnest mal den 14" Soannreif von der Resoseite! mit dem Evans G2 testen und auf Schlagfellseite abringen Und den jetzigen von Schlagfellseite mit dem Resofell kombinieren. Manchmal hat man Glück, und das paßt dann.
Das würde ich (da kostenlos) als erstes machen.
Klar, das kann ich mal testen. Das würde aber bedeuten, dass einer der Spannreifen in irgendeiner Art verformt wäre. Ich werde das checken.
Ist es nicht so, dass sobald dass Fell im Spannreifen festklemmt, die Trommel unstimmbar wird?
Naja, unstimmbar würde ich in meinem Fall nicht sagen... die Felle klingen ganz ordentlich denn der faltige Bereich geht ja nicht über das ganze Fell sondern betrifft nur den Randbereich. Aber es sieht halt sehr doof und ungekonnt aus.
Alles anzeigen
Hallo Thomas,
ich habe aber ja nicht, wie in deinem Fall, ein falsches Fell gekauft.
Ich habe dann noch ein wenig recherchiert und dabei folgende Beschreibung mit der Quelle "Evans" zu den Level 360 Fellen gefunden:
"Evans Level 360 Felle liegen dank ihres deutlich steileren Fellkragens auch ohne montierten Spannreifen ringsum sauber auf dem Kessel auf."
Ich vermute mal, dass dieser steilere Fellkragen das Problem ist. Kann das jemand aus seiner Erfahrung heraus bestätigen?
Das wäre natürlich ein Anhaltspunkt dafür, dass die mit Vintage-Spannreifen generell nicht kompatibel sind.