Beiträge von AllesVergeben

Im Moment ist es umfangreich genug für mich. Bin ja kompletter Neueinsteiger. Ich könnte mir für die Zukunft aber eventuell noch 1-2 andere Becken und eine 16er ST vorstellen. Lässt sich aber in dem Raum nicht realisieren.

Schlagzeug umdrehen geht nicht. Das dunkle Tischchen links in der unteren Bildecke ist der Nachttisch meiner Frau. Das Schlagzeug steht also direkt neben dem Ehebett...... :) 8) :rolleyes: :)

So. Habe mal ein Bild gemacht. Der Teppich sind in Wirklichkeit 2. Da meine Ecke nur eine Stellfläche von 156cm x 160cm hat, habe ich 2 Teppiche a 80x150cm vom Schweden gekauft. So passt es locker drauf. Der Notenständer verschwindet bei Nichtgebrauch hinter dem Crash. Sonst ist der Durchgang zum Bad (wenn man genau schaut, sieht man die Schiebetür) verbaut....

Fotos kommen noch, versprochen.....

Ich habe nun aber doch bereits mal die Felle gewechselt. Snare Schlagfell gegen Remo Ambassador coated und weiss rauh getauscht und die Schlagfelle der Toms gegen Remo Ambassador Clear. Das klingt schon deutlich besser. Aber ich werde da wohl noch Coated Ambassador oder Emperor als Schlagfelle aufziehen und dann die Ambassador Clear als Resofelle nutzen. Die sind dann ja höchsten 2-3 Wochen alt. Spricht irgendetwas dagegen die benutzten Schlagfelle als Resofelle zu nehmen?

Ansosnten bin ich bislang wirklich zufrieden mit dem Set. Zum lernen sicher mehr als gut genug. Und auch wenn ich die Hi-Hat des Beckensatzes noch gar nicht richtig spielen kann,...aber der Beckensatz der Millenium erscheint mir für das Geld wirklich klasse. Das schwingt und klingt schon recht eindrucksvoll. Ich frage mich, was man dann kaufen muss, um das zu toppen? Es wurde ja schon geschrieben das zumindest billige B8 deutlich schlechter klingen. ich weis es nicht, wüsste es aber gerne...