Hhhmm,...
...bei einigen der Kommentare überlege ich mir, ob es wirklich ein guter Entscheid ist mit 54 Jahren noch mit dem Schlagzeug anzufangen. Ich könnte doch einfach nur weiter meine Gitarren und mein Tenorsax etwas quälen bis ich in die Kiste hüpfe.
ABER!!!
Ich bin einfach richtig geil drauf das zu machen. Dadurch das ich meinem 8-jährigen Sohn kürzlich ein E-Drumset gekauft habe und ich dieses Teil natürlich auch mal ausprobieren musste, bin ich selber ziemlich angefixt. Ich träume sogar vom Schlagzeug spielen und bin mir auf einmal sehr bewusst, dass ich bereits als Kind auf allem möglichem herumgekloppt hatte. Somit war die Anschaffung eines richtigen Schlagzeuges für mich nun absolut unausweichlich und vollkommen überfällig.
Ich selber bin recht fit, gehe laufen (jeweils 10-30km Strecken), mehrfach wöchentlich ins Fitness-Studio und das schon seit vielen Jahren. Wenn ich in den Duschraum gehe, dann schauen die "jungen Wilden" schon manchmal etwas sparsam und ich kenne einige Alterskollegen, bei denen es sehr ähnlich ist. Es ist wohl hauptsächlich eine Frage der Einstellung. Klar werden wir alle nicht jünger, aber wer sich regelmässig bewegt und eben wohl auch regelmässig Schlagzeug spielt, der kann sicher recht lange problemlos seinen Spass haben. Für mich steht allerdings fest, dass es nie beim "Tanzcafee" enden sollte...
Aber ganz wichtig: Wer rastet, der rostet!