Beiträge von AllesVergeben

Im Moment ist es umfangreich genug für mich. Bin ja kompletter Neueinsteiger. Ich könnte mir für die Zukunft aber eventuell noch 1-2 andere Becken und eine 16er ST vorstellen. Lässt sich aber in dem Raum nicht realisieren.

Schlagzeug umdrehen geht nicht. Das dunkle Tischchen links in der unteren Bildecke ist der Nachttisch meiner Frau. Das Schlagzeug steht also direkt neben dem Ehebett...... :) 8) :rolleyes: :)

So. Habe mal ein Bild gemacht. Der Teppich sind in Wirklichkeit 2. Da meine Ecke nur eine Stellfläche von 156cm x 160cm hat, habe ich 2 Teppiche a 80x150cm vom Schweden gekauft. So passt es locker drauf. Der Notenständer verschwindet bei Nichtgebrauch hinter dem Crash. Sonst ist der Durchgang zum Bad (wenn man genau schaut, sieht man die Schiebetür) verbaut....

Fotos kommen noch, versprochen.....

Ich habe nun aber doch bereits mal die Felle gewechselt. Snare Schlagfell gegen Remo Ambassador coated und weiss rauh getauscht und die Schlagfelle der Toms gegen Remo Ambassador Clear. Das klingt schon deutlich besser. Aber ich werde da wohl noch Coated Ambassador oder Emperor als Schlagfelle aufziehen und dann die Ambassador Clear als Resofelle nutzen. Die sind dann ja höchsten 2-3 Wochen alt. Spricht irgendetwas dagegen die benutzten Schlagfelle als Resofelle zu nehmen?

Ansosnten bin ich bislang wirklich zufrieden mit dem Set. Zum lernen sicher mehr als gut genug. Und auch wenn ich die Hi-Hat des Beckensatzes noch gar nicht richtig spielen kann,...aber der Beckensatz der Millenium erscheint mir für das Geld wirklich klasse. Das schwingt und klingt schon recht eindrucksvoll. Ich frage mich, was man dann kaufen muss, um das zu toppen? Es wurde ja schon geschrieben das zumindest billige B8 deutlich schlechter klingen. ich weis es nicht, wüsste es aber gerne...

Nun übe ich also, habe mir auch noch einen Gehörschutz gekauft und um spät Abends spielen zu können einen Satz Evans Soundoff. Tagsüber spiele ich auch mit zusätzlich gekauften Rods (Vic Tala Wand Birch-12). Das ist zwar leise, aber der Sound haut mich nun nicht gerade um. Gibt es da bei Rods was anderes, was voller klingt, aber trotzdem recht leise ist? Wir haben eine Eigentumswohnung in einem Passivhaus. Das geht schon ganz gut ohne den Nachbarn auf den Geist zu gehen, aber für Tipps für besser klingende Rods wäre ich dankbar...

Ich hatte das an dem E-Drumset meines Sohnes schon etwas ausprobiert und simuliert. Mit "normaler" Aufstellung und open handed soweit ja ganz gut, aber irgendwie erscheint mir die Tom-Anordnung dann nicht "richtig" für mich. Hatte dann etwa 1-2 Stunden probiert und dann schon relativ fest im Kopf das ich es "anders" herum aufbauen möchte. Dann war ich gestern mit meinem Sohn zu seiner Drumstunde (die er am Akustikset bekommt). Dann fiel mir auf einmal auf das der Lehrer sein Schlagzeug eben auch auf Linkshänder stehen hatte....Kurzer Dialog und schon war ich sicher das ich es so auch erstmal machen werde.

P.S. Ich mag mein Drumset schon jetzt richtig gut leiden. Nun heisst es schön regelmässig üben....

Den habe ich schon jetzt. Spiele gerade und optimiere nach und nach die Positionierungen und Winkel der Teile. Passt jetzt aber schon ganz gut, finde ich...

Der Galgenbeckenständer des Pearl lässt sich übrigens auch als gerader Ständer nutzen. War beim Aufbau im allerersten Moment erstmal verwirrt, weil ich das gar nicht gecheckt hatte. Der Galgen war natürlich eingefahren und deshalb dachte ich schon das man sich beim verpacken versehen hat und 2 gerade Beckenständer eingepackt sind. Aber somit alles okay.....

Hier nochmal die genauere Beschreibung des kompletten Sets:

Pearl Export 705/246 EXL
    Kesselgrössen 20x18, 10x7, 12x8, 14x14 und Snare 14x5,5
    lackiert in natural cherry
    Millenium B20 Cymbalset

Das werde ich mir dann nochmal anschauen.....

Viel wichtiger ist im Moment folgendes:

Mein Schlagzeug ist da!!!!!!!

Montag abgeschickt und heute bereits in der Schweiz angekommen. Ich habe es bereits ausgepackt und linkshändergerecht aufgebaut. Ging absolut problemlos. Ich hatte zwar noch nichts grossartig an Hardware eines Schlagzeuges in der Hand, aber mir ist nichts negativ aufgefallen. Alles stabil, leichtgängig und keine Grate dran. Auch der Kesselsatz ist ordentlich gemacht. Die Becken sind auch gut und klingen kräftig und voll.... Ich war drauf gefasst das ich da eventuell mal etwas nacharbeiten muss, aber keinerlei scharfen Kanten oder Grate. Ich habe es nun erstmal grob gestimmt und ansonsten alles im Originalzustand gelassen. Ersatzfelle habe ich fürs komplette Schlagzeug mitbestellt und liegen, aber ich werde es erstmal so spielen.

Heute habe ich noch das Buch "Drum Tuning" von Nils Schröder erhalten. Mit dem und dem Lehrbuch "Modern Drumming", sowie der neuen "Videolehrmethode für Schlagzeug, Linkshänder", von Thomas Bittner werde ich nun erstmal loslegen. Wenn ich Zeit habe, mache ich auch mal ein Foto. Heute aber nicht..... :D 8) :D

Ich werde mich sicher wieder melden. Hoffe das ich das Kit diese Woche noch erhalte. Dauert mit dem Transport hierher immer etwas länger....

Wie ist das eigentlich mit einem weiteren Crash-Becken? Bin am überlegen mir noch ein 18er dazu zu bestellen. Kommt sowas bevorzugt auf einen geraden Ständer oder einen mit Galgen? Habe leider wirklich keine Ahnung....

Ich werde das Set auf jeden Fall umgekehrt aufbauen. Habe ein wenig probiert und bin sicher das es ergonomisch das sinnvollste für mich ist.

Hhhmm,...

...bei einigen der Kommentare überlege ich mir, ob es wirklich ein guter Entscheid ist mit 54 Jahren noch mit dem Schlagzeug anzufangen. Ich könnte doch einfach nur weiter meine Gitarren und mein Tenorsax etwas quälen bis ich in die Kiste hüpfe.

ABER!!!

Ich bin einfach richtig geil drauf das zu machen. Dadurch das ich meinem 8-jährigen Sohn kürzlich ein E-Drumset gekauft habe und ich dieses Teil natürlich auch mal ausprobieren musste, bin ich selber ziemlich angefixt. Ich träume sogar vom Schlagzeug spielen und bin mir auf einmal sehr bewusst, dass ich bereits als Kind auf allem möglichem herumgekloppt hatte. Somit war die Anschaffung eines richtigen Schlagzeuges für mich nun absolut unausweichlich und vollkommen überfällig.

Ich selber bin recht fit, gehe laufen (jeweils 10-30km Strecken), mehrfach wöchentlich ins Fitness-Studio und das schon seit vielen Jahren. Wenn ich in den Duschraum gehe, dann schauen die "jungen Wilden" schon manchmal etwas sparsam und ich kenne einige Alterskollegen, bei denen es sehr ähnlich ist. Es ist wohl hauptsächlich eine Frage der Einstellung. Klar werden wir alle nicht jünger, aber wer sich regelmässig bewegt und eben wohl auch regelmässig Schlagzeug spielt, der kann sicher recht lange problemlos seinen Spass haben. Für mich steht allerdings fest, dass es nie beim "Tanzcafee" enden sollte...

Aber ganz wichtig: Wer rastet, der rostet!

Ich denke das ich es einfach erstmal aufbauen werde und zudem versuche es vernünftig zu stimmen. Wenn das nicht wirklich gut funktioniert dann werde ich die Felle mal wechseln. Ansonsten bleiben die Originalen erstmal drauf....

.....Wobei ich für den Aufbau des Schlagzeuges noch unschlüssig bin. Eigentlich bin ich Linkshänder (schreibe aber "erzwungenermassen" mit rechts) und bin am überlegen ob ich es somit gleich konsequent Linkshändergerecht, also anders herum aufbauen soll...

In den aktuellen Beschreibungen der Pearl Export-Serie finde ich nur EXX für foliert und EXL für lackiert. Ist das EX vielleicht eine ältere Serie und sind die lackierten nicht erst vor recht kurzer Zeit rausgekommen, oder gab es die schon immer?

Hallo

Ich habe mir nun ein Pearl Export Series in lackiert bestellt. Dazu den bereits mehrfach empfohlenen Satz Millenium B20 Becken. Zudem habe ich gleich ein paar unbeschichtete Remo Ambassador Schlagfelle für die Toms, sowie Remo Ambassador Schlag- und Resonazfell für die Snare dazu genommen. Vollständigerweise habe ich noch einen Pearl SN-1420C Snareteppich genommen.

Ein normales, foliertes Set machte mir zu wenig Sinn, da die Becken eh sehr schnell auszutauschen wären. Ich bin mir auch nicht sicher ob sich die Messingbecken aus dem Set wirklich brauchbar verkaufen lassen. Daher dann lieber den geringen Aufpreis für das lackierte und direkt die recht guten Becken dazu.

Ich bin gespannt auf das gute Teil und freue mich sehr darauf...;-)

Hallo

Ich bin Neueinsteiger und suche ein Allroundset für zu Hause. Nun habe ich so einiges gelesen und möchte erstmal einfach ein Komplettset kaufen. Dabei habe ich die beiden von Tama und Pearl erstmal auf der Liste....

http://www.thomann.de/de/pearl…t_studio_jet_black_31.htm

http://www.thomann.de/de/tama_imperialstar_studio_14mnb.htm

Könnt ihr mir bitte sagen wo die qualitativen Unterschiede zwischen den beiden Sets sind und wo die jeweils grössten Kritikpunkte? Beim Pearl habe ich schon etwas gelesen und würde mir da einen besseren Snareteppich und ein Remo Ambassador drauf machen. Die Becken würden wohl erstmal bleiben und später dann mal ausgetauscht werden.

Ansonsten wäre ich über Alternativen im gleichen Preissegment dankbar. Gebraucht möchte ich keines....