Beiträge von Reentry1974

So, inzwischen habe ich alle Informationen zum Set bekommen,
    es ist in der Tat ein Birke-Set von Magna (also wie Basix custom) mit MCS-Beckensatz 4-teilig (14,16,20), einem
    HCS 18 Crash und einem 10er Splash.

Sind komplett Remo-Felle neu draufgemacht, Powerstroke auf der base und pinstripe auf den Toms, und ambassador coated (?) auf der snare.

Aber inzwischen, nicht zuletzt dank einiger Beiträge von das Honk in anderen threads :) , bin ich davon auch wieder ab, warte einfach noch ein bisschen und sehe zu, dass ich doch ein etwas besseres Set auf dem Gebrauchtmarkt finde.

Also habt Ihr mir hier doch weiter geholfen und dafür bedanke ich mich herzlich.

Wenn ich etwas gefunden habe und noch Fragen habe, würde ich gerne auf Euren Rat zurückgreifen, hoffentlich ohne zu sehr zu nerven !

Bis dahin frohes Trommeln!

Nils

@ panikstajan: Danke, das ist doch mal eine brauchbare Information. Wenn schlussendlich Basix dahinter steckt, deuten die Tomhalterungen ja auf das custom hin, welches ja auch hier als brauchbares Einstiegsset beurteilt wird.

@ das Honk: auch Dir danke für den Hinweis. Natürlich würde ich vorm Kauf einen gründlichen Check machen. Etwas irritiert mich Deine Aussage mit den Becken. Wenn ich die anderen Bilder der Becken richtig beurteile, ist unter anderem das 14,16,20'' MCS-Set dabei. Ich dachte nicht, dass die absoluter Mist sind. Über das HCS-Ding müssen wir wohl nicht reden...

Ja, es ist von Magna... Sorry, hatte Magnum geschrieben,oder?

Aber wenn ich das richtig verstanden habe, kommt von denen neben den Birke-Sets auch absoluter Billig-Kram. Und das wollte ich vermeiden...

Mal eben aufs Schild sehen geht leider nicht, weil das Set wohl sonstwo steht.

Verkäufer will "demnächst" mal hinfahren und schauen...

Hallo zusammen!

Als Neuer hier stelle ich mich kurz vor:

Ich bin Nils, komme aus Bremen und möchte nach ungefähr 5 Jahren gerne wieder ins drumming einsteigen. Begonnen habe ich als Teenager mit einem Force 2000-Set, dann aus Platzgründen auf ein e-drum (Roland TD-9) gewechselt. Dann kam meine Tochter und ich habe alles verkauft.

Aber mir fehlt mein Hobby doch sehr.

Mein Wunsch ist nun doch wieder ein akustisches Set, weil das e-Set vom Spielgefühl für mich einfach nicht mithalten kann.

Allerdings ist der Geldbeutel durch Haus und Familie einfach nicht mehr so gefüllt wie früher, die richtig netten Sets fallen also leider weg.

Im Zeitalter des webs finden sich (nicht zuletzt dank Euch) ja viele Infos und Ratgeber.

Danach habe ich mich versucht zu richten (innerhalb meines finanziellen Rahmens) und dieses Set von Magnum auf dem Gebrauchtmarkt gefunden. (Siehe Foto)

set I.jpg

Leider kann mir der Verkäufer keine genauen Angaben über die Kessel geben.

Erkennt Ihr das Set? Ist es eines der wohl brauchbaren Birke-Sets des Herstellers?

Falls ja, ist der Preis mit allen Becken, HW etc. von knapp 350€ VB in Ordnung?

Vielen Dank im Voraus für Eure Mühe!