Hallo Leute,
hab mir nun das Schlagzeug heute geholt und konnte noch 150 € bis auf 95 € runter hanteln....
Ich bin doch 1a überrascht über die Verarbeitung
Die Kessel müssen wohl 6 lagig sein und soweit ich es erkennen kann ist die erste Schicht aus Ahorn. Außen weiß ich nicht ob das nur aufgeklebte Ahornfolie ist aber nach allem Augenschein ist es auch Ahorn und mit Klarlack über lakiert. Was zwischen den Schichten für Holz Verarbeitet ist weiß ich nicht und kann es auch nicht Beurteilen. Es ist auf jeden fall kein billiges Sperrholz. Innen sind die Kessel relativ gut verarbeitet - also keine Risse, Einrisse oder ähnliches. Die Hardware ist Stabil und macht einen Soliden Eindruck. Auch sonst allgemein, macht das Stagg Schlagzeug, einen super schönen Eindruck und bin echt zum positiven überrascht
Da einzige Mango sind die Becken-Tom-Felle die von RMV sind. Die mach ich runter und bestelle mir diese Woche einen Satz Remo-Felle.
Das Ehepaar, das mir das Stagg Drum Verkauft hatte sagte mir, die hätten das noch nicht so lange ca. 3 Jahre und sie hätten das damals von einer Musikschule abgekauft für 550 €.
Neu müsste das damals nach Adam Rise ca. 700 € gekostet haben....
Die Becken sind soweit ok.
Das Paiste 20" 101 Ride-Becken bekommt man bei Thomann für 64 € und das Fame 16“ Crash Becken bei Thomann für 28 €.
Allerdings steht auf meinem Fame 16“ Crash Becken "Made in Canada". Kann also nicht sagen wie Teuer das mal war - ich konnte keine Infos darüber finden. Die HiHat mit Stativ und Pedale ist auch absolut OK. Die obere und untere HiHat-Becken stammen auch beide von Paiste 101.
Und einen Hocker bekam ich auch noch dazu
Was will man mehr für nur 95 €
Für mich ein Super-Deal gewesen
Übrigens meine Tochter ist 17 Jahre und knapp 170 cm groß
Das Drum besteht aus:
BD 22" x 18"
TT 12" x 10" und TT 13" x 11" mit Tom Haltern
FT 16" x 16" steht nicht auf Füßen sondern Hängt mit dem Crash-Becken an bzw. in einem Stativ
Snare 14" x 5,5" in Holz mit Stativ
Crash stativ
Hihat stativ
Bass-Drum mit Pedale
Wer noch mehr wissen will kann sich melden - ich mach dann ein paar super Nahaufnahmen vom Innen und Außenleben
Gruß
lausebub