Beiträge von Marscape
-
-
-
Hi, ich habe einen Mashup für The Trooper von Iron Maiden gemacht. Das Original ohne Schlagzeug-Spur musste quantisiert werden auf 170 BPM.
Ich habe den Drumtrack von Megadeths (Nick Menza) "5 Magics" benutzt, um Nickos Drums zu ersetzen.
Vielleicht interessiert es einige hier, wie sich die "Maiden-Galopps" mit Double-Bass anhören.
Hier der Link zum Song:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Es erinnert mich an den Golden Eye N64 Soundtrack "Mission Briefing", wo ein ähnlich klingendes Samples heruntergepitcht benutzt wurde.
Andererseits auch an "Infinity" von Shally Manne.
-
Lieber im Stuhl einschlafen als im Schlaf einstuhlen.
-
"The Sheriff" von ELP, der Verspieler am Anfang von Carl Palmer
-
Dennis Wilson von den Beach Boys hat als Linkshänder an einem Rechtshänder-Aufbau Hi-Hat und Ride mit links gespielt und Bassdrum mit dem rechten Fuß.
-
Ja, war ernstgemeint. Dann hat er nur den Firmennamen drangemacht?
-
Ist das denn keine Sonor Snare?
-
Ich spiele seit kurzem eine 20 x 16" Bassdrum und beim Transportieren merkt man den Unterschied von nur zwei Zoll schon, wenn man vorher nur 22" kannte. Ich hatte sie vorher als Gong-Bassdrum auf dem Boden stehend gespielt ohne verbasteln zu müssen. Wenn die Bassdrum eine Rosette hat, kann man diese mit einem passenden Rohr mit 90 Grad Winkel als Befestigung für ein solches Rohr als Floortom-Leg benutzen. Klingt sehr fett und falls du mal ein 18" Floortom haben willst, klingt eine 20" Gong-Bassdrum schon ähnlich. Man hat also theoretisch zwei Sachen in einem.
Eine 18" Bassdrum wäre mir optisch zu klein. Wie sie klingt, weiß ich nicht.
-
Danke für die Erklärung, ich hab ja vor, ein Meshhead-Fell auf eine Holzbassdrum aufzuziehen. Das könnte, was Lärmvermeidung betrifft, funktionieren.
-
Je nachdem, worauf der Beater trifft, entsteht mehr oder weniger Lärm. Aus welchem Material das Fell ist, spielt eine Rolle. Ein Übungspad vor der Fußmaschine ist natürlich laut, weil es hart ist. Ein Meshhead dagegen ist weich und ich schätze, er macht weniger Lärm als ein normales Bassdrum-Fell aus Kunststoff. Ich wollte nur wissen, ob das stimmt..
-
Wie laut ist denn der Trittschall, wenn ich meine 20er Bassdrum mit Meshhead (z. B. Drum-tec Resonant) ausrüste und runde Filzbeater (Pearl B300F) spiele? Diese sollen auch auf die Toms und Snare kommen.
Ich habe keine Erfahrung mit Meshheads und möchte erstmal günstig einsteigen. Es geht mir erstmal nicht darum das Set zu triggern, sondern einfach ums leise Üben an einem Akustik-Set. Für Erfahrungsberichte wäre ich dankbar.
-
Ich frage mal einfach: Gibt es im Web eine Möglichkeit, einen Song ohne Drums quantisieren zu lassen per Software? Es handelt sich um "The Trooper" von Iron Maiden (Drums Backing Track).
-
Wow, damit hätte ich nicht gerechnet. Ich finde, Mangini war der perfekte Drummer für DT.
-
Ich habe die Paiste 2000 Mellow Chinas "Reflector" und frage mich bis heute, warum diese so dunkel und leise klingen. Sie sind aus B8, oder?. Es könnte mit der Hämmerung und Glockenform zusammenhängen.
-
Ja, der Snareständer passt dazwischen. Ich muss die Pedale allerdings noch breiter einstellen und etwas feinjustieren. Dann stößt man mit den Beinen nicht gegen die Snare.
Das ist ein NoName-Ambassador clear mit Gaffa-Patch, Reso-Fell ist ein Pinstripe. Es war vorher eine Gong-Bassdrum als 20" Standtom und da war das "Pinstripe" Schlag- und das "Ambassador Dot" Reso-Fell. Keine Ahnung, ob ich die Bassdrum noch auf ein Podest stelle, damit die Beater mittig auftreffen.
Ein Spiel konnte ich beim Drücken der Pedale mit der Hand nicht feststellen, die schwarzen "Gummischläuche" habe ich aber noch nicht zur Seite gemacht. Beim Spielen mit den Füßen habe ich kein Spiel bemerkt. Ich hoffe, es hält lange. Ich hätte ehrlichgesagt lieber ein gebrauchtes Sonor-Middle-Pedal gekauft, wollte aber nicht warten.
Toll ist, dass die Pedale wegen der Doppelkette kein seitliches Spiel haben, aber das spielt sowieso keine große Rolle mehr, wenn man lang genug spielt meiner Meinung nach.
-
Ich habe mir das Pedal bei amazon de gekauft. Ich habe 8,10,12,14 Zoll Rototoms auf zwei Ständern links und rechts neben der Bassdrum. Vor den Ständern stehen nun die zwei Fußmaschinen und die Bassdrum mittig. Ich habe nur die Federspannung an den Fußmaschinen erhöht, an den Beatern ist jeweils auch eine Feder zum Verstellen. Ich spiele zum ersten Mal eine 20 Zoll Bassdrum und dann noch seit Jahren das erste Mal wieder ein Doppelpedal. Es funktioniert alles gut, die drei Teile haben Klettstreifen unten zum Befestigen auf dem Teppich und bleiben stehen beim Spielen. Das Befestigen am Spannreifen der BD ist nicht optimal, am besten ist wohl ein glatter Spannreifen ohne Erhöhung am Rand.
Toll ist auch, dass man die Rototoms sehr tief einstellen kann, weil die Bassdrum in der Mitte steht.
-
Ich habe vor, die 5BXXL (42,6 cm) von Wincent auszuprobieren. Ich spiele solche langen Sticks seit ein paar Jahren und es fühlt sich einfach richtig an.