Beiträge von flashnizm

Wow!!!!!

Hier ist ja die Hölle los!!!! Da hab ich ja was los getreten!

Nach all den Meinungen und Tipps bin ich aber immer noch der Meinung, dass ich für meinen ersten Umbau gerade in Sachen Piezos erstma auf das Paket von r-drums bei ebay zurückgreife! Das Paket mit 5 Stück liegt bei ca. 13€ ohne Versand! Auch wenns im Vergleich zu Conrad erstma weh tut was den Preis angeht! Aber ich werde mit dem Rest der Konstruktion mit Sicherheit noch genug zu tun haben! Denn ich habe schon den Anspruch das Ganze sauber und ordentlich zu gestalten! Auch möchte ich in Sachen Verarbeitung wert drauf legen dass das Ganze aufrüstbar ist oder bleibt! Vor allem in Sachen Elektrik und Triggertechnik!

Übung macht den Meister! Und ich werde mich im Laufe des Umbaus noch viel mit all dem beschäftigen und dazu lernen! Was ich dann immer wieder einfliessen lassen will in die Technik!

Da ich zur Zeit eh nicht auf solche super Drummodule wie TD20 oder TD30? zurückgreifen kann wird es erstmal zu ner Standardausführung werden! Also 3 Toms (mono), 1x Bassdrum (mono) und einer Snaredrum (stereo wenns gut läuft)!

Möchte auch en paar Ideen probieren, was elektrische Becken angeht die wie richtige Becken aussehen! Und da gibts ja auch einige Ideen und Ansätze!

MfG

War mit Bucht "ebay" gemeint? Wenn ja sorry! Hab diesen Ausdruck jetzt schon öfters gelesen aber konnt mir nie was drunter vorstellen. Habs jetzt mal gegoogelt und hups --- da kommt auch ebay mit drin vor in der Beschreibung!

Man entschuldige mein Nichtwissen! lol

Danke für den Glückwunsch! Das mit der Bucht da kann ich nichts zu sagen. Hab das Set günstig auf ebay bekommen. Da es mein erster Eigenbau/Umbau ist wollt ich natürlich kein Vermögen in das Set stecken.

Und zum Beitrag von beeble! Ich hab in der Hinsicht NULL Expertenwissen. Und hab mich wie schon gesagt auch aus diesem Grund für ein Piezo-Set von r-drums entschieden.

Das mit den Kegeln wird sich zeigen. Werd aber mit Sicherheit einen ersten Versuch an nem Tom mit selbst hergestellten probieren!

Versuche natürlich alles so gut wie möglich mit Bildern oder auch Videos festzuhalten. Und werde dann mal berichten.

Als Modul muss wohl erstmal das Yamaha DTXpress herhalten das am bisherigen E-Set hängt! Das wird aber dann auch weichen müssen. Aber welches am Ende seinen Platz finden wird weiss ich noch nicht. Kompakt soll es sein. Hab in der Hinsicht auch mal ne Frage! Das megadrum, welches auch akkue39 in seinem Baubericht bestellt und gebaut hat besitzt keinen eigenen Audioausgang um direkt auf einen Verstärker oder sonstiges zu gehen! Hab ich das richtig gesehen?

MfG

Hab da jetzt ma en bischen gestöbert und bin zu dem schluss gekommen mir bei r-drums auf ebay zumindest mal nen Satz Piezos zu kaufen! denn die auswahl gerade bei Conrad ist schon riesig und auch verschieden! Was den CushionCone angeht werd ich mal schauen! da mein Dad als Polsterer beschäftigt ist hab ich da schon ma kleine auswahl die ich probieren kann! Da lässt sich bestimmt was ordentliches finden. Wie gesagt! Ma schauen!

In ein paar Tagen erstma das Set für den Umbau abholen und Teile zusammentragen!

MfG

Hab die Kegel auch bei ebay gesehen aber war von den 20€ doch en bischen verschreckt (versteh aber dass die auch was berdienen wollen)! Werd mir vielleicht mal einen zulegen um ein Materialbeispiel zu haben was die Festigkeit des Schaumstoffs angeht!

Und diese einzelnen Piezo's von Conrad sehen auch gut aus!

Nochmal Danke für die vielen Antworten und Hilfestellungen! Echt en Super-Forum hier!

MfG

Hab die Artikelnummer bei dem Conrad-Link vorher übersehen!

Danke!

Hätte nur gern en Piezo ohne die Plastikhülle! Hab aber irgendwo gesehen dass man die auch entfernen kann! Ma schauen. Werd mal ein Testobjekt kaufen.

Hallo!

Ich möchte ein A-Set zum E-Set umbauen. Ein passendes A-Set hab ich jetzt!

Jetzt ist meine Frage welche Piezo`s man für solch einen Eigenbau am besten verwendet! Deswegen wollt ich mal fragen ob mir jemand nen guten Tipp geben kann. Am besten etwas aus dem Conrad-Sortiment! Mit fertig angelöteten Kabeln wär natürlich fein aber ist kein Muss!

MfG

Hallo!

Möchte ein A-Set zum E-Set umbauen! Und dadurch bin ich auf dieses Forum und diesen Super gemachten Baubericht von Akkue gestossen! Vor allem von dem Drummodul bin ich echt angetan! Ich weiss der letzte Beitrag ist en bischen her aber ich probiers trotzdem mal! Meine Frage ist jetzt wo genau ich diesen Kit bestellen kann und was das preislich macht? Habe hier im Forum keine richtigen Angaben gefunden! Und auf der Megadrum-Seite wird mir gesagt dass ich keine Rechte habe diese Infos abzurufen! Aber anmelden kann ich mich da auch nich oder hab ich was übersehen?

MfG