Ich habe ein nerviges Problem mit meiner VH11. Sie ist montiert auf einem Drumtec-Ständer, Modell HS921. Problem: Die HH dreht sich permantent hin und her, der beste Anschlag für den Trigger ist aber gegenüber dem Roland Schriftzug.
Bin ich zu blöd das richtig zu montieren oder gibt es da keine Möglichkeit die HH Stange zu fixieren...?
Beiträge von el_espiritu
-
-
Also ich hab das TD11KV seit ca. 2 Jahren und bin sehr zufrieden damit, muss aber sagen das ich bisher kein anderes Set zum Vergleich spielen konnte. Habe das TD11 mit den Sounds von vexpressions gepimpt, die klingen auf jeden Fall nochmal besser als die originalen von Roland.
Die HiHat ist aber, wie ein Vorredner schon sagte, beim TD11 nicht so der Bringer. Hier müsste man eventuell upgraden. Preislich ist das TD11KV (in gutem gebrauchten Zustand) auch schon für unter 1000 zu bekommen. Glaub DrumTec hat grad eins als Rückläufer drin für 900 wenn ich nicht irre. -
Ja, da fehlen wohl jetzt Roland Sets. Hab sie bis jetzt aber nicht vermisst.
-
Also bei mir liegen die nun auf den Plätzen 1 - 30. (Hab 30 neue Sets)
Ab Platz 31 fangen die Roland eigenen Sets an, sie sind quasi nach hinten geschoben.Bin auch sehr zufrieden damit, die Investition lohnt sich!
-
Also d.h. mit dem "Superior Drummer" müsste ich meinen Audio-Out vom TD-11 an ein Laptop anschließen und mein 2.1 Monitor System wiederum an den Audio Out des Laptops?
-
Naja eigentlich wollte ich mein TD-11 Set etwas "upgraden". Ich habe keinen Computer angeschlossen, spiele über Kopfhörer oder einem 2.1 Monitor Set.
-
Die Firma Drum-Tec bietet ja verschiedene Upgrades an, unter anderem den Austausch des TD-11 Moduls zu einem TD-25. Kann jemand sagen ob da klanglich wirklich viel Verbesserungspotential drin steckt?
Kostet immerhin 879 EUR, diese Investition soll sich ja schon lohnen. Ich habe aktuell das TD-11KV Set mit Mesh Heads. Wäre toll wenn jemand was dazu sagen kann. -
Ich habs gefunden, danke!
Lag doch tatsächlich ein Adapter bei, gut versteckt. -
Ich pack das mal hier rein: Ich habe ein TD-11 und einen Zubehörkopfhörer von Thoman (gabs im Set damals, nix dolles). Jetzt habe ich mir einen AKG Y50 geholt und musste fesstellen, das der gar nicht funktioniert.
Der Kopfhörerausgang am TD-11 ist eine normale Stereo-Buchse (2 schwarze Ringe), während der AKG einen Stecker hat mit Zusatzfunktion (3 Ringe).
Frage: Gibt es da einen Adapter oder muss ich den AKG wieder umtauschen...?PS: Frohe Weihnachten.
-
Wie wäre es denn mit dem hier: https://www.drum-tec.de/zubeho…r-dtx-monitor-system?c=78
Das habe ich zu Hause auch und finde es absolut ausreichend. -
Hallo,
irgendwie kennt mein "CY-5" HiHat (mit FD-8 Controller) in meinen "TD-11KV" Set nur zwei Zustände, ganz auf oder ganz geschlossen. Ist das normal oder muss man es nur korrekt konfigurieren damit man z.B. auch halb geöffnete Zustände hinbekommt?
-
Alles klar, dann weiß ich Bescheid. Vielen Dank!
-
Mein Roland TD11-KV hat zwei Anschlüsse für Crash Cymbals, die Standardkonfiguration hat aber nur einen belegt. Ich würde das Set gerne aufrüsten mit einem zweiten Crash Cymbal, bin mir aber unsicher was ich kaufen soll bzw. kann.
Muss es unbedingt ein Roland sein oder funktionieren auch andere Hersteller mit meinem Drum Modul?
Danke schonmal für eure Antworten.