Mein E-Set hat auch einen hübschen Teppich bekommen:
Beiträge von Smelly
-
-
PS. Aber hätte mir jemand vorher gesagt was ich alles auf- und abbauen und dann noch schleppen muss, während die anderen schon feiern...ich hätte Querflöte gelernt
Zum Glück sind meine Bandkollegen so nett gewesen mir zu helfen
Steig niemals aus dieser Band aus!! -
Ja, ich würde auch sagen, maximal Bass Drum, der Rest sollte sich auch so durchsetzen. Hängt aber natürlich auch immer etwas von der Musik und der Spielweise ab. Aber wie gesagt, Bass Drum reicht normal, braucht man oft sogar nicht mal. Und sorg dafür dass die Gitarristen nicht voll aufdrehen, das machen die ja gerne
-
Das ist einfach Geschmackssache. Einer mag es so, der andere so. Es gibt kein Muss!
-
Ah, ok. Dann müssen die Spezialisten antworten
-
Ich würde mal den Thomann oder andere Verkäufer anschreiben.
-
Ich glaube, dass Fell ist 2-lagig. Es ist zwischen den Lagen ein Schmierfilm zu sehen, den man mit den Fingern "bewegen" kann, wenn man draufdrückt mit der Hand. Das ist bei den restlichen alten Pinstripe-Fellen nicht der Fall.
Das ist bei 2-lagigen Fellen eigentlich normal, das sollte nicht die Ursache für dein Problem sein. -
Ja, war zum Glück wie gesagt beim umhängen, nicht im Song, so konnte er einfach Gitarre wechseln und es war kein Problem.
-
Hihat: Anatolian Baris Power 14" Top als Bottom und Paiste 505 Medium 14" Bottom mit 4 Löchern als Top
Interessant, wie bist du denn darauf gekommen? Ist ja nichts alltägliches -
Ja, ich denke da dürfte das Problem liegen. Da wären jetzt Fotos von deinem tatsächlichen Problem hilfreich.
-
-
Ich spiele auch schon seit 11 Jahren eine Yamaha-Fußmaschine (DFP-9310). Läuft wie am ersten Tag, war auch damals mit Abstand mein Favorit beim Testen. Mit Yamaha machst du nichts falsch.
-
Ich befinde mich damit weitgehend im Anschluss
an meine Vorredner mit der Nuance, dass ich wie
Moe Jorello und anders als Smelly, den Unterschied
zwischen 18 und 20 schon sehr gravierend finde.
Ich finde den Unterschied zwischen den beiden auch sehr deutlich, nur kann ich mich nicht entscheiden welches ich davon besser finde -
Eindeutig das 22er. Zwischen 18er und 20er kann ich mich nicht wirklich entscheiden, ganz so schlecht wie mein Vorredner finde ich das 20er nicht, aber sind beides nicht so meine Favoriten.
-
Gut, dass das für jede Kopfgröße geeignet ist!
-
-
Die bringen aber auch nichts, wenn dann die Schraube aus der Gitarre rausrutscht. Ist meinem Bruder bei einem Auftritt vor kurzem passiert. Aber zum Glück schmeißt er seine Gitarren nicht in der Gegend rum sondern es ist einfach beim umhängen passiert Wie genau weiß keiner so genau, jedenfalls war die komplette Schraube mit draußen, dann hält auch ein Security Lock nicht mehr
-
Ich hab meine Becken in einem Case mit Stange in der Mitte, ich nehme an auch da ist es unbedenklich das Case stehend zu lagern? Meistens ist das Set sowieso aufgebaut, aber manchmal lagern die Becken dann doch 2-3 Wochen im Case.
-
Oh mein Gott, wie viele ihre Gitarre wegschmeißen
-
Haha sehr sehr witzig