Ich bin dieses Jahr leider nicht dabei, war aber letztes Jahr dort und kann es nur empfehlen!!
Beiträge von Smelly
-
-
Ich kann mich da nur anschließen, Gehörschutz ist eines der wichtigsten Dinge am Schlagzeug. Ich hab jahrelang mit den Alpine gespielt, meiner Meinung nach ausreichend. Aber jetzt wo ich mal etwas mehr Geld übrig hatte, habe ich mir angepassten Gehörschutz mit Elacin Filtern geholt und bin begeistert.
Also, günstig und ausreichend -> Alpine
teurer, dafür in jeder Hinsicht besser -> angepasster Gehörschutz -
Die Liste mit den genauen (Auf-) Preisen kann man sich bestimmt von stdrums schicken lassen.
Gar nicht mal nötig, wenn man sich anmeldet bekommt man ein Formular zum ausfüllen mit der Standardausführung und möglichen Änderungen. Aber alles was es auf der Homepage gibt ist möglich und den Aufpreis kann man sich durch die Preisdifferenz der im Preis enthaltenen Teile und der gewünschten Teile selbst ausrechnen. Das ist ganz transparent das ganze. -
Ja, der Grundpreis ist 150 €, damit kann man sich auch eine funktionierende Snare bauen. Aber man hat natürlich die Auswahl des kompletten Sortiments von St Drums und kann sich seine Snare so bauen wie man das haben will. Gerade die Folien die inklusive sind, sind nicht so der Burner und man muss etwas Aufpreis zahlen wenn man eine andere will. Aber auch die Böckchen, die Kesselgröße, die Anzahl der Spannschrauben, etc. kann gegen Aufpreis geändert werden. Macht auf jeden Fall Spaß!
-
-
Ging für 310 € weg und wurde direkt wieder neu eingestellt
-
Bis auf die Felle sieht das doch ganz ordentlich aus... wenn man mal den Beater vom Fußpedal außer acht lässt
-
-
Da ich gerade ein bisschen am rumprobieren war, was Crash-Becken angeht, hab ich zur Zeit vier Stück daheim, wovon zwei wieder weggehen. Aber wenn ich schonmal so viele da habe, dann muss man natürlich auch mal alle hinhängen...
-
https://www.ebay-kleinanzeigen…-custom/442792569-74-6639
Wie wäre es damit? Keine Ahnung ob der Preis angemessen ist, das müsste man vielleicht noch verhandeln (da gibt's hier User die das besser wissen), aber ein Stage Custom wäre sicherlich ein guter Anfang. Genug Geld für die Rockbeats oder ähnliches und neue Felle wäre dann auch noch drin. Und natürlich hab ich keine Ahnung wie weit das von dir weg ist
Hier noch eins:
https://www.ebay-kleinanzeigen…-becken/441564493-74-6396Landshut sollte auch nicht zu weit weg sein denke ich
-
Becken 14er Hihat, 16+18 Crash, 20er Ride. Da hier nichts am Klang geschraubt werden kann kommen die Platzhalter aus der Profiliga: Paiste 2002 1200,- (je nach Geschmack ersetzen durch Zildjian A Custom, Sabian AAX usw. usw.)
Finde ich persönlich überzogen für einen Anfänger. Als ich angefangen habe und mir teure Becken geholt hätte, wer weiß ob ich diese noch hätte. Ich würde jedem Anfänger raten, auf billigen Türken (Zultan, Masterwork, etc.) anzufangen, irgendwann weiß man, was man an seinen Becken ändern möchte und kann dann gezielt kaufen. Und dann hat man trotz Neukauf auf einmal 800 € weniger als du veranschlagst Und bei der Snare genau das selbe... Snares für 300 € reichen locker, solange sie gut verarbeitet sind gehts auch noch billiger. Man findet seine Vorstellungen erst mit der Zeit (und mal ganz abgesehen davon dass sich diese auch mit der Zeit ändern können).Nichtsdestotrotz ändert es natürlich nichts an deiner Aussage, dass vor allem was das Set an sich angeht, das Budget nicht wirklich einen Neukauf zulässt (man aber keine 3000+ braucht um sich was neues ordentliches zuzulegen, mit 2000 € Budget ist das auch schon möglich).
-
Aktuell habe ich mir ein Schlagzeug von Yamaha von einem Freund ausgeliehen, welches eher der unteren Mittelklasse angehört, doch auch hier sind die Becken der reine Horror und der Klang an sich gefällt mir nicht gut genug.
Ja, ich würde auch hier ansetzen und erstmal nachfragen: Was für ein Yamaha Set ist es denn? Untere Mittelklasse sollte eigentlich ausreichen um einen anständigen Sound zu produzieren. Da stellt sich bei einem Anfänger eher die Frage: Wie gut kannst du stimmen? Denn ein neues Set (egal ob jetzt gebraucht oder Neukauf) wird auch nicht besser klingen, wenn du es nicht richtig stimmen kannst. Ich würde sagen, mit neuen Fellen und richtig gestimmt, solltest du aus (fast) jedem Yamaha-Set einen anständigen Sound rausbekommen! Und wenn die Becken der reine Horror sind (welche sind es?), dann muss da ja nicht das ganze Set ausgetauscht werden... -
Postmodern Jukebox- am 8. April im Kaufleuten in Zürich
Da überleg ich nach Frankfurt zu gehen, schonmal gesehen? -
Also ich sehe das ganze auch nicht als Werbung, es ist einfach die Beschriftung des Instruments, was es denn überhaupt ist... soll jetzt Fender auf ihre Gitarren auch nicht mehr Fender schreiben? Das gehört doch alles zum Instrument dazu!
Aber ob man jetzt manche Beschriftungen oder Badges schön findet oder nicht, das ist dann natürlich Geschmackssache
Was ich aber wirklich als störend empfinde sind die riesigen Aufkleber auf den Bassdrumresos, wie man sie gelegentlich beobachten kann.
Also wenn z.B. neben "Remo" dann auch noch ein großes "Zildjian" und "Gibraltar" aufgeklebt ist.
Aber das sind dann ja tatsächlich "Werbetafeln", die aus einem bestimmten Grund dort angebracht wurden.Das finde ich auch, ich habe erst vor kurzem mein Frontfell mit großem Pearl Schriftzug gegen ein einfaches weißes mit nur dem kleinem Evans Logo eingetauscht. Macht gleich viel mehr her (wenn auch die Farbe da eine große Rolle spielt, war vorher schwarz).
-
Becken k light ride 24" Preis: 350 € VB
Kein richtiger Schnapper, aber das Ride wird, wenn überhaupt, normal eher um die 400,- EUR angeboten. Aktueller NP: 573,26€ bei Gear4Music.
Scheint auch ein netter Kontakt zu sein, habe gestern mit ihm wegen dem 18" K Crash das er anbietet telefoniert. Mein Bruder holt es heute ab -
Ging immerhin für fast 50 € raus....
-
Ich hab sie in 14" (zum Glück gabs die jetzt da nicht im Angebot sonst hätte ich mich geärgert :D), ich liebe sie!
-
-
Da werde ich auch sein! (siehe Beitrag 461 :))
-
Gibts, nennt sich Video