Ich würde noch die Millenium B20 in den Raum werfen. Ich habe sie noch nicht selbst gehört, aber man liest öfter von sehr gutem Preis-Leistungsverhältnis. Gerade bei dem Preis interessant.
Ich selbst habe aber auch Zultan Rockbeat gekauft, als ich meine ersten Becken nach dem Messingschrott selbst ausgesucht habe. Und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Klang, auch wenn ich mich etwas verbessert habe da noch.
Aber gerade das antesten kann ich da sehr empfehlen! In dieser Preisklasse sind die Unterschiede innerhalb einer Serie doch sehr groß, gibt einfach eine Streuung. Und da kann man sich echt richtig gute Becken aussuchen wenn man Glück hat (oder auch Pech haben wenn man einfach bestellt). Aber das ist vielleicht auch besser geworden, ist lange her bei mir...
Beiträge von Smelly
-
-
Danke für die Anregungen! Ich bin für jeden Input dankbar. Raum in Raum war deshalb angedacht, weil ich das auch nachträglich machen kann und nicht die Kosten jetzt schon mit einkalkulieren muss (ich habe keine Eile, ich kann 5 Minuten zu Fuß entfernt bei meinem Vater spielen, da steht das Schlagzeug im Moment noch). Die Wärmebrücke klingt für mich schlüssig, aber die Frage ist, ob das in so einem Raum schlimm wäre (ich kenne Keller ohne Bodenaufbau). Abgesehen davon, könnte man ja vielleicht beim Aufbau des Raum in Raum-Bodens eine Wärmedämmung mit berücksichtigen, wenn auch nicht in dem Maße wie sie sonst im Keller verbaut wäre.
-
Ich habe Rimshot wie vorgeschlagen auch eine Nachricht geschickt, dann bekommt er es hoffentlich in jedem Fall mit
-
Wir sind noch so weit am Anfang, dass wir noch nicht entschieden haben ob Architekt oder Fertighaus. Aber wenn Fertighaus, dann eines das ebenfalls von einem Architekten geplant wird, also sich trotzdem sehr viel unserer Wünsche umsetzen lassen sollte. Mit einem Anbieter haben wir auch schon gesprochen. Meine Idee war, einen Raum im Keller (bzw. Sockelgeschoss, wir bauen in den Hang, das heißt nach vorne wird es Wohnraum, nach hinten Keller) als Rohbau zu lassen und mir da einen neuen Raum in Eigenleistung reinzubauen. Laut dem Verkäufer der Fertighausfirma kommt sonst im Sockelgeschoss auf die Grundplatte nochmal 40 cm Bodenaufbau, die könnte man weglassen und dann hätte ich mehr Raumhöhe, damit mir der Raum im Raum nicht zu beengt wird nach oben. Ich denke das sollte eigentlich reichen. Mir geht es jetzt in der Planung sowieso erstmal nur drum, dass der Raum dafür vernünftig vorbereitet wird, also Größe und Raumhöhe, den Raum im Raum kann ich dann sowieso erst verwirklichen, wenn das Haus steht und die "wichtigeren" Dinge abgeschlossen sind
-
Hallo Rimshot,
ich weiß nicht ob du hier noch aktiv bist, aber mich würden die Bilder interessieren. Wir sind gerade in der Basisplanung eines Hauses und ich würde mir gerne direkt einen Raum im Keller so bauen lassen, dass ich einen Raum selbst reinbauen kann. Vielleicht kannst du die Bilder nochmal aktualisieren hier im Thread
-
Mir wurde das Geld ohne Angabe von Gründen zurückerstattet... da war wohl doch keins mehr übrig.
-
Danke für den Link!!! Hab neben dem Modul noch so einiges anderes für Schmales ergattern können.
Gerne. Und gut dass es zwei gab, nachdem ich das gepostet hatte, hab ich mich doch dazu entschieden es mal testweise zu bestellen -
https://www.bax-shop.de/b-ware-yamaha-dtx900m-drum-modul
B-Ware, aber nicht beschädigt, nur gebraucht, für 408 €, und zur Zeit gibts nochmal 15% auf B-Ware bei dem Laden. Wenn meine schnelle Recherche stimmt kostet das sonst doch eher vierstellig
-
Hallo.
Wer nicht weis was er mit einem überflüssigen Set anfangen soll ......
https://www.ebay-kleinanzeigen…cycling/696804576-88-4578
Gruß
Ralf
Nachdem ich gesehen hab, dass der Bartisch/die Stand Tom auch einzeln verkauft werden, habe ich schon ausgemacht dass ich sie abhole. Ich hab eine kleine Gin Sammlung, dafür ist das ja wie gemacht! -
Tisch und Lampe muss nicht sein, aber diese Standtom für den Schnaps, das finde ich ziemlich cool!
-
Oder es gibt eine extralange Multiklammer, die du am Snareständer befestigen kannst und daran dann die Hi Hat. Wobei das dann evtl zu tief sein könnte auch...weiß ja nicht wie lange die Stange der Hi-Hat ist.
-
Ja das muss am Logo liegen, sonst würde er das beim Teppich ja nicht denken. Aber sehr amüsant
-
Ich hatte mal alle meine Becken von Zultan Rockbeat, war auch immer sehr zufrieden, vor allem für den Preis. Ein Crash, 1 Ride und ein Splash hab ich auch immernoch. Bin nur umgestiegen weil es für mich besseres gibt, das kostet dann aber auch dreimal soviel...
Kann die Rockbeat Serie nur empfehlen! Aber die Streuung ist natürlich wirklich da und ich habe mir alle meine Becken damals noch im Musik Service in Aschaffenburg selbst ausgesucht, von daher war das kein Problem. (Bevor Thomann den gekauft hatte waren sie deren Hausmarke) -
Sehr hübsch! Mir gefallen die einfachen Holzfinishes immer mehr
-
9.8. Propagandhi im Schlachthof in Wiesbaden
-
Etwas überdimensioniert, das Rack
-
-
Hallo!
Also, es kann schon sein dass man die Becken auch zu fest zusammendrücken kann. Es ist ja auch ein Stilmittel mit dem Druck des Fußes zu spielen und so vielfältige Klänge aus der Hi Hat zu bekommen. Um sicherzugehen dass du nicht doch irgendwas falsch montiert hast, könntest du mal ein Foto hochladen.
-
Wie man da Premier nicht erwähnen kann, obwohl das mitten auf der Trommel steht...selbst ohne Ahnung sollte man checken dass das wichtig ist
-
Und die Bilder dazu erst....