Ui, das ging ja fix! Steckernetzteil und SD-Karte hast du? Theoretisch reicht ja ein Smartphone-Netzteil mit Micro-USB Stecker, das hat ja jeder zuhause rumliegen. Wenn die externe Festplatte ihren Strom auch über USB bekommt, könnte das aber knapp werden, muß man ausprobieren.
Viel Spaß bei der Installation, kannst mich gerne per PN kontaktieren, wenn es Probleme gibt. Bin zwar echt kein Computerspezi, aber wer weiß.....
Liebe Grüße
Beiträge von gabbagabbahey
-
-
Tutorial habe ich auf die Schnelle hier gefunden (klick) , bei hifiberry kannst du dir ein komplettes Bundle mit raspi, DAC, Gehäuse etc. zusammenstellen, bei Reichelt müsstest du das aber auch bekommen. Volumio gibt es hier: (klick)
Ich bin in Computersachen auch eher unbedarfter Anwender, aber mit dem richtigen Tutorial ist das ja eher malen nach Zahlen.
Liebe Grüße -
Auf meine Schallplatten mag ich nun gar nicht verzichten, alleine schon wegen der Cover und des "haptischen Erlebnisses".
Meine CDs habe ich mit Exact Audio Copy als Flac gerippt und hör die über einen raspberry + DAC. Sehr komfortabel über jedes Smartphone zu bedienen (da braucht der Player wirklich kein eigenes Display) , kostet deutlich unter hundert Euro und klingt amtlich. Ist halt nicht plug and play, aber der Aufwand ist überschaubar. Als Software nutze ich "Volumio".Wichtig: Der raspi hat ja auch einen eingebauten DAC, der ist aber jenseits von mp3-Qualität nicht zu gebrauchen. Sehr zu empfehlen ist der "hifiberry"-DAC.
PS: Bei den "deutlich unter hundert Euro" ist die externe Festplatte, die am raspi hängt, natürlich nicht mitgerechnet. -
Das ist hier wohl noch lieferbar, Lieferzeit allerdings 4-5 Wochen.....
-
Hier in Hamburg werden gerade ein paar angeboten:
-
-
Hi Korki,
google mal nach "Flanschplatte". Ob es so was auch im Drumrack-Zubehör gibt, weiß ich nicht.
-
Puh, das ist bitter!
Grant Hart hat - zumindest in meinem Musik-Universum - unzählige Menschen berührt und inspiriert. Bands wie Pixies, Foo Fighters und Green Day beziehen sich auf Hüsker Dü. Trotzdem musste er wohl bis zum Schluß durch kleine Clubs tingeln, weil er nach eigener Aussage nie was anderes als Musik machen gelernt hatte.....
-
Heute um 22:30 Uhr auf Arte:
Mr. Dynamite: The Rise Of James Brown
zweistündige Doku über den "Godfather of Soul"