Beiträge von a_d_x

Falls doch Doppelhupen gewollt sind

Ich glaube, das ist ein Missverständnis: Ich hatte auch zunächst interpretiert, er möchte nach einem Jahr schon mit zwei Füßen gleichzeitig in der Luft arbeiten, was zugegeben nicht wirklich sinnvoll wäre, aber ich glaube er meint einfach zwei 16tel hintereinander mit einem Fuß zu spielen ...

Da hilft es die Zeit runterzudrehen und das gaaanz langsam zu machen und am Besten alle 15 Möglichkeiten für die Bass Drum mit einem konstanten backbeat und 8tel auf der Hihat durchzuspielen ...

Stefan

ich denk das ganze Paket machts halt interessant

Was dir LeoB als Oberfranke hätte sagen können: zu dem "Gesamtpaket" gehört ggf. auch ein Ausflug in die benachbarte "Fränkische Schweiz", da siehst du dann, was die Franken als "Schweiz" ansehen. Es gibt dort die weltweit höchste Dichte an Privatbrauereien, eigentlich hat jedes Dorf dort mind. eine Brauerei und die machen wirklich leckeres Bier 8)

Die fränkische Schweiz war übrigens der Ausgang der romantischen Bewegung in Deutschland im 19. Jhd. Um das alles zu würdigen braucht es natürlich ein Auto und dann stehen noch Nürnberg (meine Geburtsstadt) und Bamberg auf der Liste der Sehenswürdigkeiten ...

Also, wenn du einen Kurz - Urlaub in Franken machst, kannst du bei Thomann vorbeischauen, ich würde aber eher das Auto dann mit Bier vollladen und mir die Sachen von Thoman schicken lassen ... :D

beste Grüße von einem Exil - Franken

Die Soundbeeinflussung sehe ich persönlich weniger kritisch. Das hört man, wenn überhaupt, eh nur im direkten Vergleich und bei einer, auch von mir nicht erwünschten, übermäßigen Dreckschicht.

Jein! Ich hatt mir mal günstig ein total eingedrecktes Paiste 505 Crash gekauft, O.K. das ist ohnehin nichts für puristische B20 - Liebhaber, aber ich muss schon sagen, das Becken reagierte mit seiner Dreckschicht so feinfühlig und lebendig auf meine Finger, dass ich lange gezögert hatte es sauber zu machen. Irgendwann wollte ich dann doch mal sehen was der Paiste Cleaner da rausholen könnte ... Seitdem spiele ich es nicht mehr mit den Fingern an, das "Leben" ist weggewischt, hat keinen Sinn mehr. Es sieht dafür nun nahezu wieder wie neu aus (naja: :rolleyes: ). Für den, mit dem Stick angespielten eigentlichen Crash - Sound hatte das Säubern so gut wie keine Auswirkung, der ist unverändert ...

Stefan

Hüsker Dü waren für mich in den 80ern, lange vor den Pixies, Nirvana, etc. sehr, sehr wichtig, daher finde ich das schon sehr schade ...

Manchmal geht es nicht um Virtuosität, Technik oder eine besondere Begabung, sondern nur, dass man es zu genau dieser Zeit genau so und ggf. sogar noch als Erster gemacht hat ...

In diesem Sinne waren die drei Jungs echt genial!

Anstelle des üblichen "Ruhe sanft ...":

NEW DAY RISING

Stefan

Evtl. hat der Erdogan auch ein Ausfuhrverbot ausgesprochen

Turkey first !!! Sollen die doch selbst auf Ihren Becken rumhämmern, ich habe auch schon gehört, dass in der Türkei per Präsidenten - Erlass bald nur noch Becken in Halbmondform gefertigt werden dürfen ... :D

Aber die Serien, die Meinl offensichtlich gestrichen hat kommen doch ohnehin nicht aus der Türkei, oder?

Stefan

Danke für die Tipps mein Leben zu optimieren ... :D

Ich habe in meinem "Kreativberuf", der zu 90% aus Organisation und Verwaltung besteht :cursing: halt die gleichen Arbeiteszeiten wie bei JustMusic und am Wochenende fahr ich aufs Land, dort kann ich bis spät am Abend trommeln, wie ich lustig bin ...

Aber: ich wil ja nicht jammern, ich werde es schon mal dorthin schaffen und testen, was das Zeug hält. Natürlich ist alles, was hier zu Sound und persönlichen Vorlieben / Abneigungen etc. geschrieben werden kann, letztendlich sehr subjektiv, trotzdem sind ja gute Tipps dabei, wonach man sich mal umsehen könnte ...

Ich habe noch ein wenig gestöbert, das Budget ggf. erhöht und ein paar weitere Snares vorgemerkt ...

Tama S.L.P. G-Walnut
    Tama Starphonic Bubinga
    Mapex the Black Widow
    Pearl MCT

die gibt es neben der Sonor Select Force hier bei JustMusic, da könnte ich die alle mal testen (die Frage ist nur wann? die Öffnungszeiten sind nicht unbedingt kompatibel ... )

wenn mir bis dahin jemand zu den Snares noch etwas erzählen möchte, hätte ich natürlich nichts dagegen ... ^^

Vielen Dank schon einmal für die ersten Antworten ...

Zunächst: die Felle wollte ich gleich gegen neue Remo Ambassador - Felle (Schlagfell beschichtet) austauschen, das war bereits mit berücksichtigt. Beim Teppich dachte ich daran, einen noch vorhandenen tadellosen, fast nicht gespielten Puresound - Teppich mit 24 Spiralen darunter zu montieren (Puresound P1424 Custom Snare Wires).

Was ich möchte ist eine "warme", "bauchige" Holzsnare, die z.B. auch bei ghostnotes fein anspricht (soweit der Kessel dafür verantwortlich ist). Enorme Lautstärke und großes Durchsetzungsvermögen sind weniger wichtig (dafür habe ich z.B. noch eine andere 14 * 5,5 Sonor - Holzsnare, die sehr prägnant ist bzw. zwei, drei Stahleimer verschiedenster Qualität und Kesselgrößen ...).

Ich suche also etwas mit ein wenig mehr "Musikalität", eine Trommel an die man sich ransetzt und einen im besten Fall mit den feinen, subtilen Tönen, die sie auch produzieren kann überrascht. Sie kommt eher im Hausgebrauch zum Einsatz, also beim Üben, bei Sessions und Proben ...

Musikrichtung? jazziger Indie - Kraut - Rock, so oder so ähnlich ...! Irgendwo zwischen Can, Radiohead und Tortoise ...

Ich bin für Vorschläge natürlich offen, wenn Ihr ein Modell in der Preisklasse kennt, das man sich auch mal ansehen (anhören) könnte, dann nur her mit den Tipps ...!

Beste Grüße,

Stefan

Wer spielt eine Sonor Select Force Snare 14" * 6,5" und möchte mir ein wenig über seine Erfahrungen zu Verarbeitung, Klang, Ansprechverhalten, Einsatzbereich, seiner bevorzugten Stimmung bzw. der bevorzugten Fellauswahl erzählen? Ich würde mir gerne beim großen "T" eine Snare in "Transparent Black Burst" - Optik bestellen, kann sie daher natürlich vorher schlecht selbst testen ... Bei Thomann habe ich schon angefragt, sie haben meine Wunsch - Ausführung sofort mit auf die Seite gestellt (guter schneller Service, wie immer dort ...!)

Frau Edith hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass man noch erwähnen sollte: es handelt sich um eine Holz - Snare. 7 Lagen Ahorn, Kesselstärke 5,8 mm, 2* 10 Stimmschrauben, 2,3 mm Spannreifen (Power Hoops), Sonor- Teppich mit 18 Spiralen.

Beste Grüße,

Stefan

Gefühl

ist eines der Schlüsselworte, beim Treten genau wie beim Schlagen und immer genau zuhören (aber das machst du ja offensichtlich, sonst hättest du die Frage hier nicht gestellt ...). Was für Paiste Becken sind das denn, ich habe bei meinem "Stall - Gammel - Schrott - Set", an das ich mich kurz in den Pausen der Gartenarbeit hinsetzten kann Paiste 302 HiHat - Becken, die klingen für sich schon mal sowas von tot ...

Fotos wären nicht schlecht, aber was auch immer du als Schaden dort hast, es ist bestimmt nicht vergleichbar mit meinem Schaden, den ich übersehen hatte da ich quasi die "Decke im Bass" gekauft hatte und nicht gesehen hatte, dass die "Katze stark am Sack" geknabbert hatte ...

http://www.drummerforum.de/for…ch+in+bassdrum+reparieren

Ich hatte das dann mit Zwei - Komponenten - Spachtel gelöst, seitdem ist da nichts weiter passiert, Einflüsse auf den Klang konnte ich ja nicht beurteilen, da ich das Set einen Abend vorher so gekauft hatte ...

Um welche Bassdrum handelt es sich denn eigentlich?

beste Grüße, Stefan