Vielen Dank schon einmal für die ersten Antworten ...
Zunächst: die Felle wollte ich gleich gegen neue Remo Ambassador - Felle (Schlagfell beschichtet) austauschen, das war bereits mit berücksichtigt. Beim Teppich dachte ich daran, einen noch vorhandenen tadellosen, fast nicht gespielten Puresound - Teppich mit 24 Spiralen darunter zu montieren (Puresound P1424 Custom Snare Wires).
Was ich möchte ist eine "warme", "bauchige" Holzsnare, die z.B. auch bei ghostnotes fein anspricht (soweit der Kessel dafür verantwortlich ist). Enorme Lautstärke und großes Durchsetzungsvermögen sind weniger wichtig (dafür habe ich z.B. noch eine andere 14 * 5,5 Sonor - Holzsnare, die sehr prägnant ist bzw. zwei, drei Stahleimer verschiedenster Qualität und Kesselgrößen ...).
Ich suche also etwas mit ein wenig mehr "Musikalität", eine Trommel an die man sich ransetzt und einen im besten Fall mit den feinen, subtilen Tönen, die sie auch produzieren kann überrascht. Sie kommt eher im Hausgebrauch zum Einsatz, also beim Üben, bei Sessions und Proben ...
Musikrichtung? jazziger Indie - Kraut - Rock, so oder so ähnlich ...! Irgendwo zwischen Can, Radiohead und Tortoise ...
Ich bin für Vorschläge natürlich offen, wenn Ihr ein Modell in der Preisklasse kennt, das man sich auch mal ansehen (anhören) könnte, dann nur her mit den Tipps ...!
Beste Grüße,
Stefan