Beiträge von Evilmasl
-
-
Den Pegel am Kopfhörerausgang änder ich mit dem Lautstärkeregler direkt am Modul?
Den Equalizer find ich irgendwie kompliziert bzw. für mich unverständlich. Kenne nur die "klassischen" Equalizer, aber die Eq. für jede Spur sind mir wie gesagt, fremd. Ich probier mal einiges aus.
-
So, heute kam mein Interface und mein Drum Hocker und das Audiokabel.
Habe nach bisschen rumprobieren mein erstes Cover aufgenommen. Super. Macht mega viel Spaß.
Der Spaß basiert aber auf eurer Beratung. Vielen Dank hierfür!
Der Bass vom Kick ist aber in der Aufnahme viel zu heftig, verzerrt sehr. Muss also noch an den "Gain" Reglern drehen und gucken wofür die anderen ganzen Drehregler sind.
-
Danke. Werde mein verlinktes Kabel kaufen, nur eben als längere Variante wie 5m oder 6m. Das reicht hier für mich dicke aus.
-
Zitat
2x IN (Stereo), dann kannst Du das TD30 gleich mit anschließen und mit einer Software aufnehmen, was Du spielst.
2x Out (Stereo), um an die Boxen zu kommen. Klar 2x Out ist das mindeste, es gibt auch Interfaces mit mehreren Outs, eben dann für andere Zwecke (2. Boxenpaar oder Submix oder Controlroomanwendungen im Studio etc)Habe ja wie schon erwähnt das Interface bestellt, aber vergessen zu fragen welches Audiokabel ich jetzt genau brauche um das TD1 Modul mit dem Interface zu verbinden.
Sowas? http://www.thomann.de/de/the_sssnake_ypk2030.htm
Und wo schließe ich es ans E-Drum an? MIX IN? Kopfhörer?
-
Gott sei dank.
-
Warum war das Roland keine gute Wahl? Alles was ich bisher gelesen und gehört habe entsprach dem Gegenteil. Aber ist auch bisschen Ansichtssache.
Ich werde mich in die Welt der Musiksoftware noch viel einarbeiten müssen wie ich hierimmer wieder feststelle. Viel Grundlegendes Wissen fehlt da noch völlig. -
Dafür kommt ja das mitgelieferte Cubase. Dann brauch ich Drummica nicht mehr wenn ich es richtig verstanden habe.
Danke für die Info.
-
Wenn ich Drummica starte und am Rand meines Crash becken schlage, ist ein Schlag der Snare zu hören statt einem Crash. Schlage ich weiter innen ist alles so wie es soll. Wenn ich den Rand festhalte (choke) und dann am Rand schlage, kommt kein Snare schlag mehr.
Weißjemand von euch was da los sein könnte?
-
-
Ich weiss nicht wie oft ich mich bei Euch bedanken kann.
Ich entscheide mich aber für ein externes, aus dem einfachen Grund, weil es eben mobil ist, sprich auch für mein Notebook nutzbar. Das Interface bekommt auch seinen eigenen USB Steckplatz hinten am PC und brauch sich nichts teilen. Das müsste von der Latenz her in Ordnung sein.
Das Steinmeier UR22 wurde bestellt. Zudem ist noch ne Software Cubase dabei. Muss erst gucken was das ist und wofür ich es für meine Zwecke nutzen kann. Ich möchte erst mal üben und einfach Covers aufnehmen von bekannten Songs, anschließend will ich meine Covers abspielen und gucken wo ich überall noch Fehler gemacht habe.
-
Danke. Wäre natürlich besser. Aber ist das auch für absolute Anfänger geeignet? Denn eine von den 3 Bewertungen behauptet eben das Gegenteil.
-
Danke. Ach komm, dann lege ich 40€ drauf und nehme das UR22. Man lebt ja nur einmal. Dazu müsste ich nocj ein Audiokabel nehmen wenns ich das richtig verstanden habe. Abe nur eins hier.
Emm noch was, ich spiele ja mit Kopfhörer direkt am Soundmodul, wenn ich jetzt im MIX IN mein Handy anschließe und zu einem song spiele und meiner Freundin stolz zeigen möchte wie toll ich das mache, würde ein Y-Adapter funktionieren womit ich 2 Kopfhörer anschließen könnte?
-
Nochmals danke, ich glaube ich hab es jetzt verstanden.
Könnt ihr mir denn ein Interface bei Thomann bis 100€ empfehlen was meinen Bedürfnissen entspricht?
Ich kann bei den Links die hier verlinkt wurden nicht erkennen ob die 2x IN und 2x OUT haben.
Blicke da als Neuling in sachen "Ton" überhaupt nicht durch.
-
Ich muss wohl noch viel lernen, dachte es wäre einfacher.
Ich dachte ich kann mein Spiel schon aufnehmen, alleine mit der Software und nicht mit dem 2x IN Anschlüssen. Ich krieg das schon hin. Ich bestelle mir die Woche eins von den Empfehlungen hier und dann guck ich weiter.
Danke!
-
Blöde Frage, wofür brauche ich 2x IN und 2x OUT?
Ich dachte eben noch von meinem Soundmodul (Ist ein TD1, kein TD-30) per USB ans Interface, da dran noch Kopfhörer und das dann per USB an PC.
-
Bin jetzt ein bisschen verunsichert. Was benötige ich nun und was wäre in meinem Fall nutzlos?
Danke das Ihr mir so nett helft!
-
Achso, gut. Emm was und wie schließ ich denn an die MIDI Buchsen an?
-
HAHA ja natürlich! Das Wort "Soundkarte" schreibe ich wahrscheinlich zu selten
Aber ich sehe gerade das die USB Interfaces ja eine Soundkarte intergriert haben.
Wie siehts mit dem aus für meine Zwecke? :
http://www.thomann.de/de/roland_ua_11_duo_capture_mkii.htm
Ich achte jetzt nur auf "USB" und auf "USB 2.0" und was einige Bewertungen aussagen.
-
Danke! Jetzt bin ich endlich gut aufgeklärt worden.
Also müsste ein Audio Interface her. Wie sieht es mit einer neuen Grafikkarte aus? Ist das auch sinnvoll in meiner Situation?