Ersteiger dir bei Ebay Amun Powerful hats gebraucht da kommst mit vllt 120€ recht günstig weg !!!!! Und leise sind die nicht !
Beiträge von FrankyTHAdrumma
-
-
Hmm ein Ex is kein Billigset .... für 650€ lässt sich doch bei ebay was ordentliches neues finden .... Wenn es sowas sein muss ... aber in einen Händelr in deiner nähe pumpste sicher fast 100€ zu viel rein ....
Und wenn dir ebay zu lange dauert , dann bist vllt jetzt auch ein wenig spät dran oder ?! Nurn 503 mhhh dann lass es gleich ein Basix Concept sein alles das Selbe zeugs ....Ein Vorteil hat ein Händler noch zusätzlich zum Internet ... man kann Ratenzahlung machen schonmal daran gedacht ?! Dann kannst du einige CHF über dein Budget gehen !
Aber ich weiss net , was bei dir höher Priorität hat .... Ordentliches Set oder ordentliche Becken ... wenn du da einen Kompromiss machst, hast du zum Schluss vllt sogar ein ordentliches Ergebnis !!! Und deinen gewünschten Preis...
Teuer wirds immer dann , wenn die Becken ne hohe Qualität anstreben !!!
Und da sind dir warscheinlich sogar die Staggs zu teuer !!!Ne Andere Frage ist ma wieso muss es denn ein Neues Set sein ?
Gebraucht gibts auch ganz nette Sachen horch dicoh doch mal um bevor du auswärts suchst !
-
bei ebay bekommst es für den preis neu vllt
gebraucht hast da allerdings besser chacne ich hab mein export vor 2 wochen für 256€ gebraucht gekauft und das teil is top !
zuzüglich 40€ versand innerhalb deutschlands ...
allerdings war das nur das shellset
Snare am besten gebraucht ca 50€
ordentlicher Beckensatz vllt auch gebraucht ca 150€ vllt
und dann hast noch keine hardware die kannst dann vllt neu kaufenhi-hat stand 50€ (bei commus)
Beckenstand mit Galgen 35€
Beckenstand 20€
fuma gibts ja z.b. bei den Kleinanzeigen oder auch einen von commus
30€-40€ für was akzeptables
wenn du so ein Schnäppchen machst wie ich mit dem export dann kommst Kommst du unter dein budgetca 650€
-
Ich habe ein Export
mir wurde erklärt , dass das Export ein 3er Golf unter den drums ist mehr ein 4er Golf mit gescheiten fellen würd ich sagen und son 503 lässt sich wolh mit so nem fiuat cinquecento/panda oder so vergleichen oder daihatsu cuore
Und ich denke du wirst auch in der Schweiz noch 14Tage vom Kaufvertrag zuücktreten können !!!!
Und ich würde dir empfehlen das zu tun *gg*
-
Hmm so wie ihr hier alle redet frag ich mich ob ihr alle Materialdrummer seid ?!
Ich habe vor neun Jahren angefangen und ich habe bis vor 4 Monaten mit 302er Becken gespielt und nie den Spaß dran verloren beachtlich oder ?
Ist das Material die Idee des drummens ?!
Bei euch anscheinend ja
Selbst wenn du 9 Jahre drauf rumdrumst, hast du noch mächtig spaß dran ...
So isses bei mir und daraus schlussfolger ich , dass ich drumme weil mir drummen spaß macht und nicht , weil mein Material von mir benutzt werden muss weil es doch so furchtabr teuer war ...
-
Also Thomann is eigentlich einer der flinkesten was de3n Versand angeht !!
spätestens 3 Tage nach Überweisung hast du deine Sachen
-
Ja das mit den Sticks is so ne Sache von Stagg da gibts billige und teure ich hatte nur die billigeren und ich meine, dass die qualität deren recht mies ist.
Also ich würde dir Rockbecken empfehlen ganz klar ... Die Frage ist, welche da so klingen wie du sie gern hättest. Also ich spiele Furias. Alternative wäre Myra die soll allerdings trashiger klingen wie die furias...
Ich habe nur noch zusätzlich ein Becken der DHB Serie ... also so wirklich ahnung hab ioch nicht von verschiedenen Becken ich hab mich bis vor einiger Zeit noch netmal für sowas interessiert aber ich kanns ma versuchen ... hier wirste ja eh glei als dummkopf beschimpft , der keine ahnung hat von nichts. Deshalb probier ichs mal dier Anderen melden sich bestimmt wenn ich was falsches sag.
Also große Furias wie ich sie habe (18" bzw 19") sind furchtbar laut !!!
Allerdings rocken sie derbst weiche Ansprache denk ich haben sie nicht.
Der Sustain ist nicht sehr lang also eben rockig, sie verstummen recht schnell crashen davor aber abgöttisch.
Die Myra sollen trashiger klingen , was das heisst hat mir bis heute nioch niemand erklärt ... vllt wär ja ma einer so nett und würde mir das ma erklären....Die Becken sind sehr Dick und Handgehämmert zu einem Neuprei von ca 80€ bei 18" fast unschlagbar wie ich finde!
Für Punk Rock würde ich dir vllt Becken von 16"-18" empfehlen
Ob dir das hilft weiss ich nicht !!!!
aber ich denk ich hasb versucht
so what ...
-
absolut richtig !!!!
Ich kanns auch nicht verstehen , warum man einen deswegen runter macht ?! und nur so, die Paiste 302 Serie is nicht sooo schlecht wie manche glauben ich wette die Meisten haben sie noch netmal gehört und sagen schon von vorneherein , dass die sich beschissen anhören ...
Das ride ist z.b. ganz akzeptabel!!!
die Crashs hingegen finde ich grausam...
und die hats kann man auch anhörenUnd wenn er nunmal sein drum aufrüsten mag , dann kann es euch vollkommen egal sein , was er an seinem set hängen hat das is seine Sache er hat ne frage gestellt und hat daruaf ne antwort verdient!!!!
Und euch steht gewiss nicht das Recht zu, darüber zu urteilen !!!
So... Also wenn du noch was hinhängen möchtest an deinen Beckenstand, dann lass das doch ein Becken von Stagg sein .... gugg mal bei ebay, die haben da die qualität von staggs immernoch nicht erkannt und bieten für ein top furia 16" nur 20€.... Halt die Augen offen, Es gibt da zwar nicht viel von aber wenn es welche gibt dann meistens zu Spottpreisen.
Und anscheinend haben es manche immernoch nicht kapiert , dass das Material nicht über die Spielqualität bestimmt !!!!
Ich spiel seit knapp 9 Jahren drums und habe bis vor 4 moanten noch auf 302er rumgebratzt und dann würded ihr behaupten ich kann nicht richtig spielen , weil das noch Anfängermaterial sei ....
Ich zweifle daran , dass das die ursprüngliche idee des Forums ist ansonsten is da wohl irgendwas falsch gelaufen!!!
So what ...
-
Also ich spiele Rmv duos und Remo Emperor gemischt , da das Rmv duo für meine 12" tom nicht lieferbar war.. Ich musste quasi zwingend emperor kaufen... und auf meinem 14" Tom hab ich auch ein Emperor und ich muss sagen die Duos und die Emperor sind fast identisch .... vom Klang her höre ich nahezu keinen Unterschied!
-
Hmm
Also ein Basix Custom ist sicherlich kein Billigschlagzeug ... meinst du vielleicht Basix concept ???<---- Das isn Billigschlagzeug !!!!
Also ich hab ne Basix Concept Serie von vor neun Jahren die is sehr stabil und absolut gut für anfänger aber die neue hab ich gehört soll instabiler sein kann da aber nicht mitreden ....
Hmm wenn er 2 Jahre spielt und du sicher bist , dass er dabei bleibt wie wärs dann mit sparen auf ein besseres, qualitativ hochwertigeres Set ??
Pearl Export oder Forum
oder ein Sonor aus der Force Serie (2003) e.g. ?!Haut mir in die Fresse wenn ich scheisse Laber sprich korrigiert mich bitte
Mein Erster Versuch in Sachen Beratung *g*
Edit: Und ich würde dem kurzen ne 22" BD kaufen weil Erfahrungsgemäß die kleinen in dem Alter ganz schnell zu recht Großen werden ... wenn du Bassdrum Größentechnisch argumentierst... Da es wohl noch nicht absehbar ist in welche Musikrichtung er geht würde ich eher zu ner neutralen 22" BD tendieren
so what ...
-
naja ich bezweifle zwar , dass sich da was finden lässt in Zeiten von ebay und co ... aber warum net probieren allerdings is mir sowas wien schwarzes brett net bekannt bei einem musikhändler bei uns, allerdings hab ich da auch noch net herumgefragt ... und musikschulen naja ich würde mal sagen die haben auch nix besseres als basix concept oder so zu verticken aber wer nicht wagt der nicht gewinnt deshalb schlag ich ihm des mal vor *g* ahja es sollten Drum,Hardware und Becken sein alles noch brauchbar wenn möglich *g*
-
Ja ich bin ja auch wie gesagt der Meinung , dass 300€ zu wenig sind ... meins hat damals 750€ inklusive hardware und paiste 302 becken gekostet und hier bekommt man für weniger als die hälfte schon sowas wien set *g*
Hmm ich könnt ihm meine Paiste 302 becken anbieten fürn günstigen preis ... ich hab mit den teilen 9 jahre rumgeblecht aber leben noch und sind noch ordentlich von der optik her ... würde dann halt fairen preis machen aber irgendwie scheint er das nicht so recht zu wollen... aber ich kann ihn ja nicht zwingen ... mal sehen was er zu der idee meint ein gebrauchtes zu kaufen ( was ich ihm auch schon vorgeschlagen hab).
Ansonsten jo die größen sind ganz klar 22/12/13/16/14x6 o. 6,5 aber vllt au 5 *g*, die braucht er darunter is mist , der trifft ja sont die trommeln net *g*
-
Also ich weiss ja auch , dass ich die Suche benutzen soll...
Aber wenn man da nach einem drum fragt, welches komplett mit hardware so um die 300€ kosten darf , dann bekommt man immer die Antwort , man solle lieber auf was richtiges sparen.
Jetzt will aber der Vater von nem Bekannten unbedingt ein drum für seinen Sohn. Und er hat gesagt nicht viel mehr wie 300€ all inklusive ... Ich halte es zwar für schwachsinnig aber welches drum epfehle ich da am Besten ?!
Ich tendiere zu einem Basix classic ... ich spiele selber noch die concept series und das schon seit 9 Jahren und es hält immernoch ... und sieht eigentlich noch top aus mit ordentlichen fellen siehe drumemrgalerie *g*
Ich habe allerdings auch net so viel Erfahrung mit den verschiedenen drums ... ich hoff ihr könnt mir helfen ...und sry wenn das schonmal in genau der form im forum war ich hab auch net ewig die zeit da stundelang foren durchzulesen. Und auf so ne Frage zu antworten is doch für gestandene drummer normal kein problem also helft mir *g*!!! BITTE
-
Also wenn du mal bei mir im Profil guggst , und dann man den Link bei Klick mich da anklickst dann siehst mein drum ich hab ein basix concept wurde mir damals von meinem Drumlehrer empfohlen ( vor 9 jahren) und das ding lebt heute noch jede einzelne schraube noch original alle böckchen vorhanden und der klang is auch net zu verachten die becken die dabei waren gibts heute noch die stehen noch bei mir rum sind Paiste 302 einzig und allein neue felle und andere becken hab ich mir nach 9 jahren mal rausgelassen ... Also ich kann dir das für den Preis von zurzeit 350€ oder so wirklich nur empfehlen das einzige manko is vllt die hardware vorallem der hats stand is bissl wacklig aber mit meinem spiele ich heute noch ... also kanns net so schlecht sein
gruß Frank
-
Green Day-American Idiot
Nervine
Exilia-Unleashed
Kaminari -
Ich weiss net ob ich für sich voten soll bin ich hier als mitgleid ansonstn in gefahr *gg* Itchy Poopzkid is aus meiner Umgebung !
-
vllt hilft das ja weiter um die sounds der becken etwas ersichtlicher zu machen
geht ma bei commus guggen auf der Seite
bei Katalog auf drums und percussion und dann becken/gongs und da dann auf Stagg
ICh will da jetzt keinen Link von commus reinstellen sonst bekomm ich noch stress mit ihm *g*
-
Geh am besten mal nur auf commus.de da hat er eine Tabelle wie die einzelnen Serien denn so klingen des is aber nur ein Eindruck am bestens hängst dich an einen (so wie ich) der damit Erfahrung hat
-
Jo hier Greenday-American Idiot
-
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6605&item=3748364303&rd=1
Er verkauft ein Becken er weiss aber nicht welches ... deshlab schätzt er es aufgrund der hochwertigkeit auf ein Paiste ...
Super Ingo