Beiträge von FrankyTHAdrumma
-
-
Zitat
Original von bumbklaatt
Also ich weiss ja nicht, aber wenn man 10 Jahre spielt sollte man sich doch schon ein gewisses Grundwissen was Sets angeht aufgebaut haben, oder seh ich das falsch??Schau dir mal das Tama Superstar an, oder schau mal nach gebrauchten Rockstars.
Du siehst das total falsch !!!!
Ich kenne massenhaft Leute die jahrelang spielen und trotzdem keine Ahnung von Hardware wie bei mir bis vor kurzem und das hat garnichts mit dem spielerischen zu tun ... und wenn er dann noch e-drum spielt ist ihm auch egal ob das paiste oder yamaha oder sonst was für becken sind !
-
mich hat eben fast der schlag getroffen, als ich das gesehen habe wie dumm kann ein Mensch sein ?!
-
Also ich weiss ja nicht ob ich keine Ahnung habe oder so
Aber Magic ist doch ne Billigmarke und die Becken sind aus Messing
wie zum teufel kann dann der Preis so hoch sein ?! OMG!
-
Ich finde die EInstellung deiner Eltern (entschuldige die direkte Meinung) wirklich zum (sorry) Kotzen.
Spiel doch lieber Klavier oder Gitarre( is ja schließlich auch fast das Selbe wie Schlagzeug nur viel leiser) ... (nebenbei sagt der Satz für mich aus ) Musik ist doch eh scheisse geh lieber für die Schule lernen.
Also meine Eltern haben das Verstanden , dass ich Schlagzeug spielen will und würden mir den Nachbarn gegenüber eher den Rücken stärken als mir in den Rücken zu fallen.
Sprech mal deine Eltern darauf an.Und nur weil das Schlagzeug ein Rhytmus Instrument ist und kein Melodie instrument heisst es noch lange nicht , dass Schlagzeug kein Musikinstrument ist. Mach ihnen das mal klar.
Und das mit den Nachbarn, da würde ich auf die Leute mal zugehen. Mach ihnen klar , dass es das Instrument deiner Wahl ist und du es auch gerne weiterhin spielen möchtest und das ohne Ärger mit ihnen.
-
Also schriebe ich doch was haste dir irgendwie verdientt
Also der erste Song vom sound her ziemlich geil aber der Gesang erweckt den Eindruck, als wäre euer Sänger geisteskrank. Trotzdem schönes getrommel und eigentlich ziemlich starkes Lied
Zum 2. da bleibt mir nix negatives zu sagen.
Achja beim ersten Song stimmts irgendwo anfangs mit dem Timing nicht ganz und beim 2. auch in den ersten paar sekunden wo du dein hi-hat da bissl antippst
-
aehmn ich enke wohl eher , dass dir deine toms zu dünn klingen sprich nicht fett genug sind vom sound her ... dass toms hohl klingen ist normal , sonst könntest dir ja gleich nen holzblock hinhängen ...
oder du meinst , dass sie einen zu langen sustain haben und eventuell ein wenig nach Pappkarton klingen ?!
Naja wenn du ein Stagg Tim set hast ist das mit Standardfellen denke ich normal -
-
vorweg mal ich denke es ist nur eine Idee..
An sich wäre sie sogar umnsetzbar leider wohl nicht so leicht wie sich das para vorstellt aber die gedanken gehen in die richtige Richtung und baut Daimler autos , die auf einem Entwurf basieren ? nein also
-
14"
16"
18"Die sind alle gängig
Kosten werden sie alle unterscniedlich jedoch unter 20€
gibts beim Musikhändler deines Vertrauens -
Zitat
Original von MOB
kennst du led zeppelin?
der drum(m)er ist gut
wenn du die kennst, ist das schlagzeug gutDas sein drum gut ist würde ich nicht bestreiten es kost sicherlich zig tausende von Euro und ich wette er hat keinen € dran bezahlt , weil er alles endorsed bekommt !
-
das hier wäre eventuell was für den preis vorallem aber ob du so schnell zuschlagen würdest trau ich dir nicht zu !
-
Tama ROCKSTAR (ja ich habe dazugelernt)
Pearl Export/ELX
Basix Custom
Sonor Force 2000/3000 -
Zitat
Original von Bluesmaker
mööööp... falsch. Der Nachfolger von Rockstar sind Superstar....
Kann es sein , dass ich grad alles durcheinander werfe ???? deshalb halt ich jetzt liebr mal meine klappe ... was geben die von Tama auch ihren drums so ähnliche namen .!
-
Zitat
Original von catastrophy
du meinst wahrscheinlich rockstar :D... beim rest stimme ich zuJa natürlich Rockstar wobei Starclassic garnichtmal so abwegig war ! , denn Rockstar gibt es nun ja nichtmehr ! sind ja nun alles Starclassic
Aehm wie gesagt es kommt immer auf das Drumset an und dieses drums kannst du mit sicherheit nicht schon na ch einem jahr wegwerfen wenn es eins von den obigen ist !
-
Hmm Es kommt immer auf das Drumset an !
Gibt da kein Pauschalpreis
Schau mal bei ebay nach Basix Custom, Sonor Force 2000/3000,Tama Starclassic, Pearl Export
und benutze bitte zukünftig die Suche!
Wenn du Glück hast kommt du bei solchen sets unter 400€ weg als Komplettset !
-
es ist zu teuer wer ebay beobachtet hat , hat gesehn dass da in letzter zeit raker cymbals unter 25€ raus sind und die sahen nicht wirklich alt aus !
Deshalb würd ich da die finger von lassen ...
-
Hmm also mal grundsätzlich
Das man eine Marke absolut ablehnt kenn ich nur von marken wie headliner millenium und co...
Du wärst der Erste mensch , dem die paiste sounds alle nicht gefallen würden ! Es gibt übrigens auch beschisene zildjian, sabian und anatolian cymbals das kommt immer auf die Serie an.
Und wenn man mal ganz genau auf deine Postst schaut sieht man , dass man dir nicht helfen kann. Du suchst einen sound , der wie auf deinen cds zu hören ist . Du verstehst aber nicht , dass es nicht möglich ist , da die drumsets alle abgenommen sind oder sogar edrums sind. Man kann mit den technischen Möglichkeiten den sound eines becken grundlegend verändern je nach musikstück versteh es bitte einfach so.
An deiner Stelle würde ich noch eine weile mit anfängerbecken spielen ich habe 9 jahre mit paiste 302 becken gespielt und auch nur ride, hats und ein crash Das is vielleicht bissl extrem aber wieso brauchst du nach einem Jahr schon profi-cymbals ?
Und wenn dir die Becken zu laut sind schonmal darüber nachgedacht andere sticks zu spielen also vielleicht mal 5a statt 2b prügel oder so in der richtung !
-
Soso ein 14 " Splash.....
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…6606&item=7308298488&rd=1
komisch, denn da steht ja schließlich 8" Splash .......
Also entschuldigung aber dumm?!
-
hey für 650€ lebenlang is doch geilo !