Beiträge von dctperc

    Hi Leute,


    Sorry dass Ich das wieder aufgreife aber mittlerweile gibt es in Europa keinen Vertrieb mehr für die Teile, oder? Ich finde auch auf der Seite von Hammerax nicht mehr die wirklich interessanten Sachen (Liquicy Serie z.B.). Kennt sich da jemand aus? Warum werden die nicht mehr gemacht?


    Oder hab Ich da den Gongschlag völlig verpasst?


    Besten Gruß

    Meinen kompletten Übeprozess (Nur auf die Handtechnik bezogen) würde Ich so beschreiben:


    Meistens habe Ich ca. 2 Stunden am Tag Zeit zum Trommeln, aufgeteilt sind die in:


    - 10 Minuten Stick-Control - 5 min. Piano - 5 min. Forte. Für das Tempo halt Ich mir ein kleines Journal, wenn Ich an einem Tag an die Grenze komme, wird das notiert.
    - 20 Minuten "Stone Breaker" - Gute Übung zur Fingertechnik aus den Master Studies von Jim Chapin. Wenn was anfängt zu schmerzen, breche Ich sofort ab. Ansonsten werden die Tempi notiert. Dynamik bleibt gleich.
    - 5 Minuten Pause
    - 10 Minuten Wirbel-Übungen aus "Der Schlagzeuger im Kulturorchester" von Wagner. Wird die meisten Drummer eher wenig interessieren, ist tatsächlich aber auch ein gutes Kraft und Ausdauer-Training.
    - 20 Minuten Paradiddle Meditation: Auf zwei Snares, mit möglichst verschiedenen Tonhöhen Paradiddles mit verschiedenen Akzentuierungen und später auch Flams auf den Akzenten. Durch das Aufteilen der Hände entstehen Binnenrhythmen in den verschiedenen Handsätzen. Das ist eine gute Übung um am Timing und Koordination zu arbeiten. Macht auch sehr viel Spaß wenn man sich mal wirklich in Trance gegroovt hat mit einem Handsatz.
    - 5 Minuten Pause
    - Am Set: 20 Minuten jeden Tag eine andere Taktart durchexerzieren, Akzente an verschiedenen Stellen setzen, Taktbetonungen ausprobieren, etc. Das mach ich gänzlich ohne Buch, sondern mach dann einfach weiter sobald Ich mich mit einem Groove angefreundet habe, bzw. breche den dann ab um nicht nur noch zu daddeln.
    - 20 Minuten Stick Control mit Besen.
    - 10 Minuten Wilcoxon Rudimental Solos, meistens mit durchlaufender Hihat.


    Die Tempi meiner Übungen variiere Ich von Tag zu Tag. Nicht immer muss man schneller und höher hinaus.


    Falls es jemanden interessiert, Ich hab eine sehr schöne kleine Sammlung von Trommel-Übungen die mein Lehrer mal auf einige Blatt Papier geschrieben hat. Johannes Fischer heißt der Gute, manche von euch die auch bei Percussion Creativ oder bei den Teacher-Tagen öfters mal dabei sind, werden ihn vielleicht auch kennen. Einfach eine PN senden, dann schick Ich das gerne zu. So online stellen aber eher nicht :)

    Ich habe den Film schon gesehen und freue mich schon sehr arg auf die Reaktionen die hier kommen werden. :D
    Dass Miles Teller das alles selbst eingespielt haben soll, ist ein guter Marketing-Schachzug, er hat einige Aufnahmen gemacht und selbst gespielt, vor allem die Szenen in denen er übt. Ein befreundeter Schlagzeuger aus New York hat mir erzählt dass aus irgendwelchen rechtlichen Gründen der Name des Drummers der es tatsächlich für den Arrangeur eingespielt hat, nirgends im Internet und nicht mal in den Credits des Films auftaucht. Ich will aber nicht die Story spoilern, habe den Film zwei Mal gesehen und war beide Male unterhalten aber mit sehr hohem Schmunzelfaktor.