Beiträge von Palumbus80

Vielleicht ist PA die falsche Bezeichnung. Ich stelle mir nur einfach vor, einen Sound zu haben, welcher dem ähnlich kommt, wenn auf einer Bühne Soundcheck ist und die Drums über die Fronten fegen. Möchte einfach dieses Feeling haben. Da hab ich mir gedacht, der Sub bringt den nötigen Wums und die Satelliten erzeugen den Stereo-Sound für den gewünschten Effekt. Sowas erhalte ich mit einem Monitor nicht, oder?

Vielen Dank für eure raschen Antworten.
    Es ist wirklich so, dass ich mich lieber auf das Spielen konzentrieren möchte, als lange rumzubasteln usw.
    Wie sieht es denn bezüglich dem LD Systems aus? Oder was benutzt ihr für PAs?

Hallo zusammen
    Kurz zu mir:
    Ich bin eigentlich gar kein Drummer sondern Gitarrist. Habe mir vor ca. 8 Jahren ein Pearl Export gekauft und habe echt Freude darauf zu spielen. Eigentlich wollte ich auch immer in meinem Keller, welcher zu einem Homestudio umgebaut wurde, Songs aufnehmen. Da ich lieber spiele, als mich mit Drumtuning, Mikrifonierung usw. auseinanderzusetzen, hab ich noch nicht wirklich brauchbares Material auf dem Computer.
    Habe mir nun überlegt, die Drums über ein e-drum einzuspielen.
    Für mich ergeben sich da 2 Möglichkeiten. Etwas billiges kaufen und wirklich nur nutzen, um den Sound in den Computer zu bringen. Eventuell mit Hilfe von VST-Lösung? Oder, die von mir im Moment bevorzugte Variante, ich kaufe mir etwas teures wie das TD30KSE und verkaufe das Pearl. So hätte ich immer wenn ich gerade Lust habe ein bisschen zu drummen, tollen Sound auf den Ohren und das Spielgefühl ist für mich in Ordnung. War wirklich überrascht, wie gut es sich anfühlt. Und zum Aufnehmen wäre das System dann auch für alles (VST usw.) offen, oder?
    Ausserdem habe ich mir gedacht, ein PA zu kaufen, um die Drums darauf zu hören. Natürlich wäre es dann wünschenswert, wenn es sich wirklich so anhört, als ob man vor einer Bühne mit geilem Drumsound steht. Habe da z.B. an das LD System Dave 8 Roadie gedacht.
    Sollte ich auch zu Drumtec fahren und mal ein diabolo testen?
    So, nun meine Frage:
    Ist die Idee, wie ich das Roland TD30KSE einsetzen möchte eine Traumvorstellung oder realistisch?
    Vielen Dank für eure Hilfe.