Beiträge von MaxHang4

Hallo,

also für den digitalen Vertrieb kann ich nur Tunecore empfehlen, machen wir schon seit Jahren.

Für das Pressen der Discs kann ich unser Studio empfehlen: Dreamsound Studios

Frag einfach mal beim Jan an. Er hat außer München noch das gleiche Studio in Prag und lässt dort auch die CD's pressen, mit deutscher Rechnung versteht sich.

Ich müsste überlegen, aber ich glaube 500 Stk inkl. Bedrucken und Booklets kosten so um die 390,00€, aber in Top Qualität....

Servus Ide!

Danke für das Lob!

Zur Mikrofonie:
    An den Toms ganz billige vom Stagg (4 Stück ca. 120€). Ich habe beide für die Floortoms an dem großen befestigt, da das Beckenstativ, an dem das 14er Tom dran ist extrem die Schwingungen vom Becken ins Mikro überträgt.
    Kickdrum ist ein AKG D112 mit Evans Eq Pad und viel Decken...
    An der Snare zwei AKG C1000s jeweils oben und unten, natürlich phasengedreht. Sind eig keine Snaremikros, hatte aber grad keine anderen da. Hat mir aber dann doch ganz gut gefallen.
    Oben noch ein SM86, um die Overheads ein wenig einzufangen, mit relativ viel Raumklang drauf.

Das ganze dann je mit Compressor und EQ.

Im Nach hinein find ich hat die Kick ein wenig zu viel Schmatz...

Hallo Leute,

am Samstag hab mich wieder an einem Cover versucht. Das Playback war hierbei ohne Drums, also der Sound ist nur von meinem Set...

Der Song ist jetzt nicht sooo mein Geschmack, war aber der einzige, den ich hatte ohne Drums und wollte es mal ausprobieren.

Hatte beim Einspielen keinen Click und war manchmal zu forsch, da war das Timing dann dahin, hatte dann auch keine Zeit mehr, nochmal aufzunehmen.

Also viel Spaß dabei: Biffy Clyro - Many Of Horror - Drum Cover

Gern auch Kritik bezüglich EQ, Comp., etc. :thumbup:

Meine Tomfelle sind tot, neue sind unterwegs, habs dennoch einigermaßen fett bekommen, denke ich...

Danke euch im Voraus für eure Meinungen! :D :thumbup: :thumbup:

Hi,

also ich nutze einen Samsung Laptop mit i7 prozessor, 8GB AB und 1TB festplatte, wobei ich abgeschlossene Projekte immer auslagere auf eine externe.

Mich hat er neu vor ca. 2 Jahren 699€ beim Expert gekostet. Weiß leider gerade das Modell nicht, gibt aber bestimmt wieder aktuell was vergleichbares. Ein MAC mit dieser Leistung hätte mich über 2.000€ gekostet...

Betreibe ihn mit Samplitude Pro und einem Tascam 1800. Latenz gleich null, proben auch grundsätzlich mit Laptop, Kopfhörer für jeden, inkl. Echzeit Effekte, Delays, EQ's etc... immer 10 Spuren gleichzeitg. Aufnahme ist immer aktiv um die Ideen festzuhalten. Hatten bisher keine Ausfälle und auch schon eine EP damit aufgenommen.

Also ich bin damit sehr zufrieden und haben alles in allem ca. 1.000€ ausgegebn inkl. Interface....

Wenn dich das Modell interessiert, kann ich heute abend nochmal genau gucken....

Sind leider ein bisschen zu wenig Infos der einzelnen Schritte.

Allerdings hatte ich mal folgendes Problem, auch mit Tascam 1800.

Ich konnte z.B. nicht gleichzeitig Media Player, Cubase und Samplitude aufhaben. Sprich, ich musste erst Samplitude schließen, damit beim Media Player der Sound kam...

Lag an den Systemeinstellung "Programme haben für diese Harware priorität", oder so ähnlich.

Probier also mal, alle anderen Programme zu schließen, bis auf das, wo du die Datei hören möchtest...

EDIT versteht allerdings nicht, warum du Audacity verwendest, wenn du doch Cubase hast?

Hier der Beweis, dass es auch anders gehen kann:

Letztes Jahr sagte meine Frau zu mir:
    "Schatz, nimm doch das übrige Weihnachtsgeld und kauf dir mal was neues fürs Schlagzeug. z.B. den Beckensatz, den du mir gezeigt hast, du brauchst doch neue..." :D
    Gesagt, getan... 8) Natürlich mit extra zusätzlichen Ständern, dann noch ein neuer Snareteppich, Sticktasche und Sticks. Zu Weihnachten schenkte sie mir dann noch Drummerhandschuhe, weil ich irgendwann mal erwähnt hatte, ich wollte das mal ausprobieren....

Als ich ihr mal eine Akustik-Gittare im Thomann-Shop gezeigt hatte, kam auch kein "du hast du schon 5!", sondern die Gitarre lag dann unterm Weihnachstbaum.... :thumbup:

Achja, ich liebe sie... :love:

Aber das mit den Gigs kenn ich auch nur zu gut. Beim Aufbauen kommt immer die Frage "bist du dann mal soweit?". Nach dem letzten Ton des Gigs steh ich dann da beim Abbauen, während meine Mitkollegen schon beim Rauchen sind zum entspannen, weil es ja "so anstrengend war". Wenigstens packt meine Frau für mich die Becken ein.... =)

einen Versorgungstunnel gibt es in der Tat nicht.
    Wenn man etwas ausprobieren möchte, wird es im Lager bestellt. Die haben dort eigene Sprinter und Kleintransporter, die ständig hin und herfahren. Zumindest wurde mir das so gesagt. Wartezeit bei mir: 1 Std an einem übervollen Samstag.
    Man muss wohl aber auch den richtigen Berater finden. Hatte auch schon mal so ein Ar+++++++....

also ich habe ca. 2,5 Std Anfahrt und fahre ca. einmal im Jahr hin. Klar, lohnt sich eig. nicht durch die Spritkosten. Aber ich finde es immer wieder super dort! Gut, ich muss dazu sage, ich spiele sehr viele Instrumente. Wenn ich also ein Drumset ausprobieren möchte und die das dann erst mal aufbauen müssen, kann ich mich in der Zeit anders vergnügen... Wenn du ein bestimmtes Becken oder sonstiges ausprobieren möchtest, kann es sein, dass es nicht im "Showroom" da ist. Dann wird es im Lager bestellt (den Berg rauf), dauert dann ca. 1 Std, dann ist es da.

Aber ganz ehrlich, wenn du weit zu fahren hast, würd ich nur wegen Drums nicht extra hinfahren, es sei denn du willst wirklich ein neues Set kaufen. Dann kannst dus da nach Herzenslust ausprobieren, bevor du kaufst. Beim Kauf würde ich dann darauf bestehen, das angetestete Set einzupacken zum Mitnehmen. Sonst musst du es oben bei der Ausgabe abholen, das dauert ewig. Außerdem weißt du dann nicht, ob mit dem Set alles i.O. ist. Zumindest mache ich das so bei meinen Gitarren immer, da es hier ja auch innerhalb eines Modells Unterschiede geben kann (mal besser verarbeitet, mal weniger).

Hatte eine Gibson Akustik für 3.200€ gekauft und nach dem Test genau diese mitgenommen. Bei der Warenausgabe oben (hatte noch andere Sachen gekauft), haben die mir die gleiche Gitarre dann nochmal aus dem Lager gegeben.... War natürlich ehrlich und hab gesagt, dass ich sie schon habe...

Hallo Leute,

Danke für euer Feedback!! Freut mich, dass es euch gefällt!

Zitat

Das einzige was mich stört ist, dass das Bild jedes Mal wenn du die Bassdrum spielst unscharf wird.

Das lag an unserem Proberaum, der irgendwann aus dem zweiten Weltkrieg stammt. Der Boden gibt stark nach. Die Vibrationen übertragen sich dann leider auf die Kamera.

Zitat

Und in Hoffnung auf mehr Drum-Covers von dir bin ich jetzt dein 11. Abonnen

Definitiv kommen noch weitere! :D :thumbup:

Zitat

Mir persönlich gefällt nur der Klang der Hi-Hat nicht so. Aber das ist natürlich Geschmackssache. Ich steh halt mehr auf etwas "dunkleren" Hi-Hat-Sound

Ja, das stimmt, ist nich so toll. Da ich kein extra Mikro für die Hi-Hats hab, musste ich ein gutes Mittelmaß für alle Becken finden....

Zitat

Für meinen persönlichen Geschmack baust Du insgesamt zu viele Crashes ein, weil Du die HiHat auch offener spielst als in den Strophen. So rein vom Gefühl passt der dadurch eher metallisch-trashige Stil nicht ganz zum Song. In der ersten Strophe (so ab 0:23) klingt das nämlich super, hier und da das Splash eingebaut und weil Du die HiHat auch geschlossen spielst. Da kommen die Snare und die Bassdrum eben straighter und klarer durch

Ja, damit has du recht, die erste Strophe klingt schon am fettesten... Wollte es aber relativ nah am Original spielen, damit man so wenig wie möglich vom original Drumtrack hört. Der Live-Drummer von Randy Houser, Kevin Murphy spielt sogar noch mehr Crashes im Refrain.... :whistling:

Hallo Raimic!

Denke immer daran: wenn du dran bleibst, dann wird es auch was!

Ich bin auch der Meinung, dass so ziemlich jeder Schlagzeug lernen kann, solange er die richtigen Gründe dafür hat. Ich denke du willst einfach Spaß daran haben, evtl. dann auch mal mit ein paar anderen Musikern spielen. Ein bisschen Rythmusgefühl sollte man schon haben, da du aber die erste einfache Übung schon hinbekommst, hast du davon ausreichend!
    Find ich super, dass du dich im höheren Alter entschieden hast, Schlagzeug lernen zu wollen! Ist das dein erstes Instrument?
    Und mal ehrlich, 53 ist doch kein Alter für einen Musiker! =)

Wenn ich mich zurück versetze zu meinen absoluten Anfängen: mir ist oft beim Drumming sehr übel geworden, weil ich mich so konzentrieren musste auf meine Hände und Füße... nach ca. einem Jahr, musste ich darüber schon nichtmehr nachdenken. Mein Lehrer hat mir sehr geholfen. Wichtig ist, dass du jemanden hast, der es dir am Schlagzeug zeigt, ggfl. was vorspielen kann, etc...

Meine Tipps:
    -ZÄHLEN! Und zwar laut! Mag dir vll. am Anfang ein bisschen komisch vorkommen, aber nur so bekommst du auch mal schwierigere Rythmen hin!
    Und zwar immer mit der "und" Betonung! (1 und 2 und 3 und 4 und)
    -Ich verabscheue zwar grundsäzlich Noten, aber das war bei mir der einzige Weg, richtig gut zu werden. Schlagzeugnoten sind auch nicht schwer zu verstehen, aber wichtig um auch Zuhause üben zu können.... bzw. Tabs wie oben, gehen genauso gut.
    -immer und überall dich mit Rythmus befassen. Trockenübungen kann man sogar auf der Toillette oder am Schreibtisch machen, um die Koordination ins Hirn zu bekommen! :thumbup:
    Viel Musik hören ist auch nicht verkehrt, und immer auf das Drumming achten und ein bisschen mitklopfen. Einfach nur dass du dich ans musizieren überhaupt gewöhnst und ein bisschen ins Feeling kommst.

Das sind alles nur Tipps, die MIR geholfen haben. Ich denke Ausprobieren kann wohl nie schaden... ;)

Also viel Spaß weiterhin, das wird schon! Aber bloß nicht wieder aufhören, das wäre zu schade! :thumbup:

na dann viel Spaß damit, und stell Fotos rein, wenns aufgebaut ist! :thumbup:

Ich hab viele Stunden mit der Stimmung meiner Toms verbracht (auch Pearl Export) 8|
    Bei mir sinds 10/12/14/16 <- für mich perfekt.

Musst einfach ausprobieren, was dir besser gefällt....

Emad + EQ3 <--- genau so bei mir in Verwendung. Allerdings noch mit dem Evans EQ-Pad. Find ich richtig klasse, da damit der volle BD-Sound erhalten bleibt, nichts wird gedämpft, sonder nur kurz nach dem Schlag wieder "abgewürgt", damit es nicht wummert. Fast wie ein Gate...

Ist natürlich nicht jedermanns Sache...

Hab glaube ich fast alle von Evans durch, und spiele nur noch emad, allerdings meist auch ohne Schaumring