Beiträge von chicotarde

Hallo,

einige von euch werden Johan Van De Sijpe kennen, er war derjenige, der unten dem Namen Johan Cymbals alte Becken nach Kundenwünschen überarbeitet hat (http://johancymbals.fr.nf/). Gestern bekam ich einen Anruf von jemandem aus seiner Familie, der mir mitteilte, das Johan am 25.6. verstorben ist. Sollte jemand von euch noch Becken bei gehabt haben, werden sich seine Angehörigen demnächst bei euch melden.

Ich wünsche Johans Angehörigen alles erdenklich Gute.

Bestes,

Martin

Silver Jews - Lookout Mountin, Lookout Sea

Sehr schönes neues Album von David Berman. Klingt entspannter und in sich geschlossener als Tanglewood, finde ich. Produziert von Mark Nevers (Lambchop)

Big Business - Head for the Shallow

Von 2005 - wieso sind die an mir vorbei gegangen? Grossartiges Postcore-Geknüppel mit Rumgebrüll und tollen, sehr eigenen Songs. Wahnsinn. Der Drummer erinnert mich etwas an den von Today Is the Day zu Willpower-Zeiten.

Berhard Herrman - Taxi Driver OST

Gehört eigentlich zur Gundausstattung.
    MArtin

Hi,

ich spiele ein Drum Mate Set, ebenfalls in White Marine Pearl (20", 13", 16"). Habe mal ein bisschen recherchiert und rausgefunden, dass es aus Luan, eine Mahagony-Art, gebaut wurde. Angeblich war DM eine Marke von Hoshino, aber ich habe dafür keine weiteren Anhaltspunkte gefunden. Jedenfalls ist mein Set sehr schwierig zu stimmen; nur die BD ist ganz ok. Trotzdem mag ich es.

MArtin

Schade, kann leider nicht kommen, aber emo-core lobpreis kannte ich auch noch nicht... ;)

In was für einer Gemeinde bist Du denn? Bin selber in der Kreuzberger Methodistengemeinde.

chicotarde

Leihen würde ich mir kein set für einen Gig, es sei den, es geht wirklich nicht anders. Sound & Drumland z.B. verleiht Sets, frag doch da mal nach.
    Ansonsten kenne ich fast kein set, bei dem man mit halbwegs vernünftigen Fellen und etwas Liebe bei Stimmern keinen erträglichen Sound raus bekommt.

Chicotarde

Den hier kann man zwar nur erzählen, aber er ist mein Lieblingswitz:

Stell mir 2 Fragen: Was ist Dein Beruf, und was ist Dein Problem.

Was ist Dein Beruf?

Schlagzeuger.

Was ist dein Prob---

Timing.

Hey Olli K.,

ich will die Nummer deines Lehrers... ;)

das Problem kenne ich eigentlich auch Zeitweise, ich spiele seit ca. 20 Jahre (mein Gott...) und hatte nur anfangs Unterricht. Mir hilft meine immense Begeisterungsfähigkeit für andere Schlagzeuger, bei denen mir alleine das Zusehen oft schon einen ziemlichen Kreativitätsschub gebracht hat. Jetzt letztes z.B. John Convertino auf der neuen Calexico-DVD.

Alles Gute,

Chicotarde

Hallo erstmal,

ich lese schon ein paar Tage mit und find's hier sehr nett. Ich komme aus Berlin, spiele seit 20 Jahren Schlagzeug das seit einigen Jahren auf einem Drum Mate (60ger Jahren Japan) in den Grössen 20", 13", 16".

Jetzt wollte ich aber auch mal eure geballte Fachkompetenz nutzen, da ich ein kleines Prolem habe...

Ein alter Schulfreund von mir fragte, ob ich sein altes Ride haben wolle, da er nicht mehr spielt. Klar will ich, aber wir haben beide überhaupt keine Vorstellung, was das Becken wert ist. Habe mal ein paar Photos gemacht:

Die Gravur ist: Avedis, Turkish Cymbal, Made in the USA. Alter weiss niemand.

Ich will ihn ja weder übervorteilen, noch habe ich Geld zu verschenken. Könnt ihr mir vielleicht einen groben Richtwert geben?

Besten DanK für eure Hilfe,

Chicotarde