Beiträge von lukashue

Hi zusammen..
    Also wenn du mit deiner Federspannung zufrieden bist, und damit gut zurecht kommst würde ich das erst mal lassen..
    Ich hatte am Anfang auch das Problem und habe mir dadurch geholfen, dass ich, wenn ich oft zwischen HiHat und Bassdrumpedal wechseln muss, meine Ferse mehr oder weniger in der Mitte der Pedale halte, und nur mit der Fußspitze das Pedal wechsle....
    Ist am Anfang relativ schwer, und wenn du Heel-Down spielst, gehts glaub ich fast gar nicht, is aber vielleicht mal nen Versuch wert...

Gruß Lukas

Hi zusammen
    Also ich muss sagen, dass ich wie die meisten hier das 22" am besten (schönsten vom Sound her) finde.
    Das 18" entäuscht mich ehrlich gesagt.... Mir gefällt der Ton davon überhaupt nicht...
    Das 20" ist meiner Meinung nach gar nicht so weit weg vom 22er, aber das ist ja alles bekanntermaßen Geschmackssache....
    Was mich jetzt noch interresieren würde:
    Oliver_Stein für welche(s) hast du dich entschieden ?
    Gruß Lukas

Hi Drummy,
    Also ich habe mein Schlagzeug in einem Rohbau Raum stehen.. Der Sound ist also auch ziemlich mies gewesen und alles war ziemlich laut und hat gehallt und so..
    Mittlerweile habe ich den ganzen Raum (also alle Wände und die Decke) mit Bühnenmolton ausgekleidet. Ist zwar nicht ganz so billig aber hat einfach eine sehr gute Wirkung.
    Der Hall ist komplett weg und auch die Lautstärke ist leiser und mein Set klingt echt ein ganzes Stück besser....
    Gruß Lukas

Hallo zusammen,

als Alternative zum Teppich hatte ich kürzlich diesen Facebookpost von Udo Masshoff gelesen…

"Tour Tip of the day: Get rid of your carpet! It kills all high frequencies of your Drums. Especially the Snare drum!! I use a sort of rubber Fake "woodfloor" carpet. Nothing can slip, easy to mark and clean. ( and you can spill beer on it...) The Drums sound Way better because of the reflection of the floor. Buddy Rich Used to Carry a wood floor because of this…"

Hört sich interessant an. Ich werde das noch ausprobieren…

Icvh war neulich auf einem Vortrag zum Thema Stimmen von eben diesem Udo Masshoff.
    Dort hat er uns das ganze auch erklärt und sogar vorgemacht... Ich muss sagen, der Unterschied war echt enorm.
    Hätt ich nicht gedacht.
    Seitdem habe ich auch ein Stück PVC unter meinem Set.
    Wegen dem Rutschen kann ich auch nur sagen dass sich da eigentlich nix bewegt.
    Ich bin damit komplett zufrieden.
    Gruß Lukas

Hallo zusammen;
    Ich kann meinen vorrednern nur zustimmen. Mit Schlagwerk-Cajons kann man eigentlich nix falsch machen. Sehr gut verarbeitet und ein sehr sauberer Klang.
    Habe die Seva glaube ich auch schon mal angespielt, bin mir nicht ganz sicher obs genau DIE war.. aber fand den Sond eher nicht überzeugend. Aber ist natürlich immer subjektiv und kommt auf einen selbst an.
    Die dritte kenn ich nicht, kann also nix dazu sagen.

Gruß Lukas