Echt top. Wunderschönes Set. Reschpeggd!
Danke
Wow, das sieht wirklich fantastisch aus. Wie klingt es denn? Kannst Du nicht noch mehr Details zum Bau preisgeben? Auch zu den Umständen, die solch ein tolles Ergebnis entstehen ließen. Dass ist spannend!
Dieser Tisch ist sehr schön geworden, den solltest Du in Serie geben!
Auch Dein Typenschild / Logo finde ich sehr gelungen!
VG redsnare
erstmal auch danke dir
Es klingt ziemlich fett, und sogar die 20" Bassdrum setzt sich ziemlich gut durch. Die Snare hat eine ziemlich gute Ansprache, momentan habe ich sie relativ hoch gestimmt, auch weil ich eine ziemlich tief gestimmte Sidesnare habe, in mittlerer Stimmung ist sie ziemlich wuchtig , nur in ganz tiefer Stimmung gefällt sie mir nicht so 100%... Mein Lehrer fand sie aber gerade da ziemlich gut....
Was willst du denn zum Bau wissen?
Wir haben Platane vor allem deshalb benutzt, weil wir davon noch einiges da hatten, und ich gerne etwas ,,besonderes'', nicht Ahorn oder Eiche haben wollte.
Daraus haben wir Planken geschnitten, diese gehobelt, dann beide Seiten auf 5 Grad geschnitten (alle Trommeln bestehen aus 36 Planken). Als nächstes diese dann zusammengelegt und geleimt.
Nach dem Trocknen wurde dann zuerst die Außenseite gefräst, dann geschliffen, dann dasselbe mit der Innenseite.
Als nächstes kam dann das Bohren und die Gratung, dann das Ölen.
Außerdem haben wir noch die Spannreifen gefräst, gebohrt, geschliffen und geölt.
Noch weitere Fragen dazu ?
Der Tisch sollte zuerst das 16" Standtom werden, leider haben wir uns da ein bisschen vermessen, sodass es letztlich so ca 15,5" wurden.. Da passte leider kein normales Fell... Also dieser Kessel weg und ein neuer gebaut
Eine Serie ist nicht geplant..
Das Logo war ne Überraschung von meinem Vater, und ich finde es auch ziemlich cool.
Gruß Lukas