Beiträge von silent bob

hallo :D ,

Man muss hier grundsätzlich erstmal unterscheiden zwischen Champion aus der Zeit Mitte 1970 und den Champions oder Superchampion Sets Anfang der 80er Jahre.
    Die 70er Champions waren zweifelsfrei gute Sets, solide Qualität aus Bad Berleburg.
    Die 80er Champions(oder Superchampion) hingegen waren aus Fernost (Wikipedia sagt "Taiwan") und sahen genauso wie dein Set aus: Standardware, schlechte Holzqualität, generische Hardwareteile, billige Folien, meist in schwarz oder rotmetallic. Wieviel die 80er Champions überhaupt noch mit Sonor gemein hatten weiss ich nicht, ab und zu sieht man diese auch mit Sonor Tomhaltenungen ausgestattet.
    Ich glaube, es wurde im wesentliche nur der Name "Champion" von Sonor überlassen. Du kannst ja dahin mal mehr recherchieren. Ich glaube jedoch im Moment, dein Set ist noch nichtmal eins aus der 80er Taiwanfertigung.

so ist das! hier noch ein link dazu:

http://www.drumarchive.com/Sonor/SonorChampion.pdf

mfg ^^

moin :D (gäääähn :D ),

Die deutschen sitzen stets am Stammtisch.
    Alle? :D

:thumbup:

nochmal offtopic:
    mein ascent hatte die memory lock dinger, hab das gleiche wie henne2k, an den bassdrum spurs. habe auch keine probleme mit der einstellung, stabilität, der 400er hardware.
    zum vergleich hab ich tama stilt hardware, sauschwer, praktisch, kann man schräg stellen, gebaut für die ewigkeit.
    hab schon einiges hier über die alten phonics gelesen. hierzu gibt es
    meinungen wie z.b. "..finishes unterirdisch...", "...hardware zu
    globig...". alles geschmackssache, und designvorstellungen der
    jeweiligen zeit. ich finde z.b. das multi brilliant finish der teardrops
    das schönste finish aller zeiten!
    ob sonor über den tellerrand
    schaut,...man weiß es nicht. ich weiß aber das ein hier hochgelobter
    genannter hersteller sich an premier versucht hat (1987-1992). das ging
    ja wohl eher in die hose. und das die ihre sets alle mit "custom"
    bezeichnen ist ja wohl dann auch tellerrandwürdig.

wieder topic:

beim drumladen gibts ein bild von einem tom. wie gesagt, gefällt mir was ich sehe. die klöppel stören mich auch, aber nur auf dem sq2. da sind die mir auch zu "präsent". schöner kessel, mit für mein empfinden, schöner hardware.

https://www.drumladen.de/sonor…p-set-tqz-titanium-quartz

ob in china oder timbuktu produziert spielt in zeiten der globalisierung eher eine untergeordnete rolle, soweit die qualität stimmt. wer darauf beharrt, das in china nur müll produziert wird, oder minderwertig, der hat, tut mir leid, keine ahnung. wer sich eine c-klasse kauft, muss damit rechnen, das diese in südafrika produziert wurde, also vorher besser den händler fragen, ob die in bremen gebaut wurde :D .

mfg :D

edit: meine erfahrungen mit dem kundenservice von sonor ist auch sehr gut! hab die mal angeschrieben, weil ich originalschrauben für das buttend meiner d-506 brauchte, und ich wissen wollte, welcher händler sowas am lager hat. sonor antwortete, soll meine adresse mailen, die schrauben wurden verschickt, hat mich nichts gekostet. bei einem solchen service ist man natürlich von den socken! zumal die schnarre fast 40 jahre auf dem buckel hat.

hallo ^^ ,

ich nochmal ^^ .

hier gibt es doch nichts zu meckern! :

https://www.thomann.de/de/sonor_aq2_stage_set_whp.htm

995,-€ für den kesselsatz incl. schnarre.

alles andere ist geschmackssache. wem die böckchen nicht gefallen, soll`s hat lassen.
    aber einen hersteller wie sonor schlechtreden, "...die sind am ende...", (mann, mann) gefällt mir hier nicht. :thumbdown: .
    mir gefällt was die machen.

mfg ^^

ps: gottseidank hat ringo ein ludwig ausgesucht, und kein premier. wer weiß wie das ausgegangen wäre...

hallo ^^ ,

Habe mir das jetzt mal genauer angeschaut und die Preise in der Liste sind ja teils echt happig. Für das Mini-Martini ist der Listenpreis jetzt 749 Euro, das Bop-Set 919 Euro, das Safari 839.

...verstehe ich jetzt nicht so richtig :D . das select force jungle kostete auch roundabout 900€. auch "maple" :D . geht natürlich auch günstiger von sonor, in pappel :D .
    mir gefällt was ich sehe :D (......*duck :D).

hallo ^^ ,

Falls du wirklich ein Set für die nächsten 20 Jahre suchst, würde ich definitiv mehr Geld in die Hand nehmen.
    Wenn man so viel Zeit mit einem Instrument verbringt, merkt man einfach mit den Jahren, ob das irgendwo im Akkord zusammengeschraubt wurde oder ob sich da jemand mehr Zeit für genommen hat.
    Auch wenn das viele abstreiten, merkt man das auch am Sound. Vielleicht weniger wegen der Holzsorte, sondern wegen der Verarbeitung...

..und den verwendeten fellen.
    die hyperdrive kessel sind eine "mode". von sonor gab es die s-drive kessel. mein erstes set war auch ein "modernes" set. ein tama rockstar pro (gerödel :D ). das hat tiefe kessel, wie das phonic plus. ist heute nicht mehr so gefragt. wenn ich es verkaufen würde, müsste ich es fast verschenken. mir kommen nur noch standard kessel ins haus. ich bin der gleichen meinung wie zunge. langlebig kostet mehr, und erhält die gute laune :D .

mfg ^^

edit:

Ja ja, in meiner Jugendzeit habe ich auch noch an den Weihnachtsmann und die Werbetexter geglaubt ;)

ich auch :D .
    http://equipboard.com/pros/lar…ar-rock-star-pro-drum-kit

hallo ^^ ,

...

Komischerweise gehen die Oberklassesets von Tama auf dem Gebrauchtmarkt im Gegensatz zu zB. DW oder Sonor zu geradezu lächerlichen Preisen über den Tisch..

das superstar hat hyperdrive kessel, und einen mehr (14"x12"). die bassdrum des superstar ist 18" tief, die starclassic 16".
    ich denke, das das nochmal einen unterschied macht.
    in der gleichen konfiguration wie das starclassic kostet das superstar nur 1099,00€.

https://www.thomann.de/de/tama…slt_Tama+Superstar_408053

mfg ^^

hallo,

ich hol das mal hoch.

MIDS ist ja sowas von schlecht!!!
    mein account wurde 2x deaktiviert ( :D ) weil ich nicht bereit war alle daten preiszugeben. ausserdem muss man mindestens 50 zeichen in eine "beschreibung" tippen 8o .
    ich hab reingeschrieben: "bin schlagzeuger, spiele seit ca. 25 jahren, und weiß nicht was ich sonst noch schreiben soll" :D .
    hat gereicht, waren mehr als 50 zeichen. war bestimmt der auslöser der 2. deaktivierung :D .
    eine erneute anmeldung ist ausgeschlossen.

fazit: zeitverschwendung!

mfg

hallo ^^ ,
    sehr interessanter fred.

wir überlegen auch ein x18 anzuschaffen. ist aber nur eine überlegung ^^ . bei uns spielt der preis eine große rolle, und wenn das dann so gut funktioniert wie bei beeble`s x32 wären wir von den socken. Matze, falls du dich doch noch für das x18 entscheidest, wären wir über einen erfahrungsbericht sehr dankbar.

es gibt auch von midas das mr18, kostet 10,00€ mehr, sieht genauso aus wie das x18.

hallo ^^,

ich kann dir die d-506 ans herz legen. auf der liste von jalokin nr3. saugut, erschwinglich, sieht klasse aus. hat überhaupt nichts mit schrankwand oder barock zu tun :D , ist nicht schwer.
    bei mir sieht "Gelsenkirchener Spät-Barock" so aus :D :

bild vom we....sehr schick ^^ .

mfg ^^

was mir da über den weg gelaufen ist :D .
    ich soll für einen bekannten den wert eines sets ermitteln. da ich kein ludwig fachmann bin wende ich mich ans forum.

Grunddaten: LUDWIG Big Beat 1976 gekauft (erstbesitzer)

Beckenständer ( 2 Doppelständer + 1 Single-Ständer ) von
    DW

Hi-Hat-Maschine von DW (eine von SONOR habe ich auch noch,
    gibt’s dazu )

Fußmaschine von PEARL, oben liegende Feder

möchte gerne einen fairen preis wissen. das set ist sehr gepflegt. danke mal schon im vorraus! ^^

wenn wir jemanden suchen, rennen wir meist zuerst in die örtliche musikschule, und fragen nach, ob ein schüler, der den anforderungen enspricht, nicht lust hat bei uns "mitzumachen" :D .

@drumstudio, hast du keinen der in das raster passt?

...das du hier keinen findest wundert mich aber auch! (für mich auch zu weit :D ).
    vieleicht solltest du etwas besser umschreiben was ihr unter "rock" versteht. wir spielen 70er jahre zeugs, ccr, clapton, j. fogerty, blues klassiker stormy monday, dust my broom, madison blues...."jammerblues" ( :D ). von uns gibt es auch "hörproben" (türchen :D ).

ich drück die daumen.

mfg ^^