hallo
da sind wir uns doch einig!
mfg
hallo
da sind wir uns doch einig!
mfg
hallo :D,
Wenn man als Drummer genau weiß worüber man spricht, ist das natürlich ok. Aber es gibt sicher auch genügend Drummer, die kein Bock haben sich mit PA-Sound zu beschäftigen und dann irrtümlich meinen, wenn die Bassdrum im Proberaum gut klingt, muss sie doch auch nahmikrofoniert in der Halle gut klingen (Baouuuum) ...
stimmt natürlich. sehr passend gesagt! keine ahnung, oder mangelndes interesse kann es auf beiden seiten geben. führt natürlich dann auch zum konflikt :D.
mfg
ps: ...ein teufelskreis
Es ist also die Frage, ob ein Tontechniker rummeckert, weil er nix kann oder ob freundlich auf etwas hingewiesen wird, weil es in 90% der Fälle so gemacht wird.
natürlich gilt meine kritik den meckerern. mit den freundlichen trinkt man hinterher noch was, und macht den nächsten gig klar!
edit: und lernt natürlich noch was!
mfg
hallo ^^,
ich änder "kein bock" in "überfordert" um .
ich glaube der aufwand, das zu erlernen, wie man eine geschlossene bassdrum abnimmt, dürfte für einen "tontechniker" nicht so doll sein. einen eigenen tontechniker anzustellen, nur weil ein geschlossenes reso gespielt wird, ist natürlich die beste idee. vorrausgesetzt, er schafft es einen 2. mikroständer, ein zusätzliches kabel und ein mikrofon auf die bühne zu wuchten (falls überhaupt gebraucht). das gehört zum job, wer das nicht kann, sollte mal besser nicht die hand aufhalten.
das hat nichts mit selbstwichtignehmen zu tun. das ist einfach geschmackssache. die bluesband in der ich spiele, mutiert immer mehr zur "lounge" band, was mir sehr gut gefällt. das passt das einfach besser zu den besen, und allem anderen. wenn ich einen tonmann engagiere, natürlich ein profi, meist noch mit verleih (PA), und der einen preis aufruft, erwarte ich entsprechend eine leistung. der kann mir auch gerne ein loch reinschneiden, für einen fuffi, kann das fell hinterher auch mitnehmen.
wie gesagt, im hobbybereich ok. im pro bereich grenzwertig bis "pfusch am bau".
".....sooooo, fertig gefliest!" ..."...hmmm, ist ja noch gar nicht verfugt???"...."...was bilden sie sich ein, das kost` extra!"...
mfg
ps: sehr interessante diskussion!
hallo ,
I...
Oder ich Kauf mir ein Zweitfell mit Loch für die Halle!
ich würde ein 2. fell anschaffen.
...
Was absolut nachvollziehbar ist. Kauf dir doch einfach ein zweites Reso mit vorgeschnittenem Loch.
kann ich nicht nachvollziehen. ist geschmackssache des jeweiligen musikers. der schagzeuger schreibt dem tonmann auch nicht vor welches mikro er benutzen soll, damit die empfindlichen ohren desjenigen nicht tangiert werden . ein guter mann kann beides. der rest sollte sich gedanken machen...
.
https://www.bonedo.de/artikel/…chlossenes%20Resonanzfell
es gibt in dem drum sound tutorial ein video, da wird gezeigt wie es geht. wer da einfach nur rummeckert kann nix, oder hat kein bock.
mfg
ps: ich spiele beides, 22" offen in der rock-, 20" geschlossen bei der bluesbänd ^^.
Alles anzeigen
Altes Ludwig für unglaubliche 190 Euro!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…8187959-74-7129
Warum is sowas immer weit weg?
Pearl 80er Set mit Paiste Alphas und Zildjian (Aveden?) für 50 Euro (in Bayern).
Alles anzeigen
sonor phonic (/performer) plus mit d-518 in der farbe MR.
für 250 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…7604690-74-2625
mal wieder zu weit weg.
mfg
bei solchen angeboten ist immer ensprechende eile das gebot der stunde :D.
mfg
sonor phonic (/performer) plus mit d-518 in der farbe MR.
für 250 euro!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
https://www.ebay-kleinanzeigen…raucht/1067604690-74-2625
mal wieder zu weit weg .
mfg
hallo ^^,
mein schlagzoiglhocker ist mit das teuerste an hardware an meinem set (roc`n sock sattel mit gibraltar unterteil. roundabout 200,-euro). was war ich schon froh, das ich nicht auf einem, mit kunstleder bespannten brett sitzen musste! ich will meistens gar nicht mehr aufstehen, so bequem ist der :D. ich habe auch noch einen drumcraft sattel, den gibts auch von basix. kostete ca. 79,-euro ???. kein vergleich!!!!!! da liegen welten dazwischen!
ich würde auf jeden fall probesitzen, wenn sie möglichkeit besteht!
mfg
hallo larsen ^^,
hier ist noch eine timeline von den yamaha stage custom. damit kannst du das alter besser einschätzen.
ein link von drummerworld_com :
http://www.drummerworld.com/fo…php?p=1451969&postcount=6
mfg
hallo larsen ^^,
ich hatte das gleiche problem. ich suchte auch ein proberaumschlagzeug. ich hatte, oder wollte nicht so viel ausgeben, wie du zur
verfügung hast. ich habe mich hier im forum schlau gemacht, was da so in frage kommt.
das sonor 2000 hattest du ja schon im auge. falls du keins findest, kannst du dich nach yamaha stage custom, oder pearl export, oder basix custom umschauen. diese sets werden auch meist seeehr günstig angeboten.
in meinem fall war ein basix custom für 200euro in reichweite. das war komplett mit hocker und mit gar nicht mal so schlechten stagg rock series becken ausgestattet . ich hab mittlerweile ein 2. für einen weiteren proberaum gekauft, steht im schnäppchen fred
, so begeistert bin ich von dem instrument.
für dein budget hab ich 2 sets bekommen.
sowas zb. :
https://www.ebay-kleinanzeigen…hardware/1053212165-74-47
oder
https://www.ebay-kleinanzeigen…m/1048251289-74-13499</a>
viel spass bei der suche. bin mir aber sicher das du für das budget, was du hast, was findest.
mfg
hallo ^^,
einen neuen thread brauchst du nicht aufmachen, ändere einfach die überschrift von diesem thread.
mfg
moin :D,
ich habe mir letztes jahr im nov/dez ein basix custom set mit stagg rock series becken gekauft, als proberaumset. moe meinte "kauf das sofort!" das war schon günstig für 200euro
.
da ich in mehreren proberäumen aktiv bin, habe ich den markt beobachtet (seit geschätzten 10 jahren :D). und zack ,
kommt mir ein basix custom danny gottlieb vor die nase . hab den vk gleich angeschrieben, und die verhandlungsbasis genutzt
. das set sieht bis auf einen kratzer im st aus wie neu. es sind noch kaum gespielte originalfelle montiert.
aaalsö :
basix custom danny gottlieb signature 10, 12, 14, 14 snare, 22,
inkl. das "bessere" hardwareset und hocker
14" paiste stambul HH
18" paiste 2002 black label crash (1971)
20" paiste 404 ride black label (1977)
so, jetzt das beste , das set ist in der bassdrum original von danny gottlieb signiert
.
ich bin von den socken .
mfg
ps: hat 250euro gekostet (
)
danke orinocco!
mfg
hallo ,
Alles anzeigenAlso ich nehm dann mal das Bier von sellanne und verkriech mich wieder.
Ich würde gerne sagen können, dass ich in Zukunft mehr und gezielter üben werde. Aber ich kenne meinen eigenen Schweinehund. Daraus wird eher nix.
Vielleicht gelingt es uns als Band, bewusster auf unsere Arrangements zu achten. Das wäre ja schonmal ein Erfolg.
Vielleicht gelingt es mir ja, meinen Langgehegten Wunsch, wieder Unterricht zu nehmen, endlich Umzusetzen.
Was ich aber auf jeden fall daraus gelernt habe: Ich werd hier so schnell nix mehr veröffentlichen. Und wenn doch, dann werde ich vorher meine eigene Perspektive genauer darlegen.
Liebe Grüße von einem verunsicherten kleinen Trommeltyp
...hör mal auf bier zu saufen, und komm wieder aus deinem loch raus, in das du dich verkrochen hast :D, und lass dich auf keinen fall verunsichern! setz dich mit deinem schweinehund an einen tisch, und erklär ihm die situation. ohne üben wird nix was. das musst du dir vor augen halten. ich bleib hier am ball, und freue mich auf die verbesserte version der titel, die du hoffentlich hier postest. die teilweise sehr harsche kritik solltest du nicht falsch verstehen. das sind ja teilweise profis die hier kritisieren, deren meßlatte natürlich, verständlicher weise, höher hängt.
zu deinem spiel wurde hier schon alles gesagt. ich kenne bands, die diese titel auch nicht im ansatz spielen könnten, und trotzdem gegen gage auftreten . also, so what. mach mal weiter, bist ja noch jung, da kommt noch mehr. und beschäftige dich mit deinem timing. das lohnt sich!!
mfg
das basix custom ist eine gute wahl, ich hab auch eins als proberaumset (10-12-14-14-20). ich bin von den socken, wieviel schlagzeug man für wenig geld bekommen kann. bei meinem set waren noch stagg becken (14-16-20, 13hh dx) aus der dh rock serie, und eine 13" dx hh dabei.
viel spass bei der auswahl!
mfg
ps: mein senf zum e-drum. kann beeble nur zustimmen. ein a-set ist was ganz andres als ein e-set. verursacht auch lärm. trittschall ist da das erste was mir immer einfällt. wobei e-sets auch ihre fans haben, und nicht schlechtzureden sind. einem a-drummer fällt es leichter ein e-set zu spielen, als umgekehrt. das sollte man bedenken. ansonsten spricht meiner meinung nach nichts gegen ein e-set, wenn einem die "sounds" gefallen, und man keine zukünftigen hohen investitionen scheut. e-drumming ist nicht günstig unterm strich, wenn man vernünftiges equipument will :D.
Zunge, entschuldigung, hab es gleich geändert, und erst gar nicht gemerkt.
mfg
hallo ,
... . Die echte Schlagzeuger verstehen was ich meine.
...nix für mich dann.
mfg
moin ^^,
darf man das so machen????
https://www.ebay-kleinanzeigen…tikeln/1049964164-74-7984
kann ich einen letzohrigen käufer derart diffamieren?
mfg
ps: originaltext
Beschreibung
Hallo liebe Musikfreunde.Der Zufall will es,das
mehrere Teilnehmer dieses Portales auf Kaufangebote von Herrn xxxxxxx xxxxxxx eingegangen sind und auf ihrer Ware sitzengeblieben sind,da der
werte Herr xxxxxxx nicht bezahlt hat.Nach vielen Mails wurde man immer
weiter vertröstet und mit der Aussage beruhigt,das ja schon bezahlt
sei.Möglicherweise erhoffte sich der Käufer,die Ware Vorab zu
erhalten,was jedoch nur eine Vermutung ist.Dementsprechend,möchten wir
sie warnen vor Geschäften mit diesem dubiosen Schwätzer.
hallo ,
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze…4277212-191-386
Pearl Schlagzeug für 50 Euro in Saarbrücken. Scheint eine der besseren Serien aus den 80ern zu sein. Und wer weiß, welche Cymbals da dabei sind.
...ist leider schon reserviert. ein anruf früher......mensch....
mfg