Beiträge von silent bob

hallo renek_fc :D,
    nimm das export. die exports sind richtige arbeitstiere, und stabil sind die auch. außerdem ist es ziemlich aktuell, mit entsprechender aufhängung.

biete doch ganz frech 250,- euro, wenn dir 300,- euro noch zuviel sind. so wie das aussieht, möchte der verkäufer das loswerden.
    vieleicht hast du glück. aber 300,- euro finde ich nicht unfair für dieses schlagzeug.
    also, fahr hin und kauf das teil. dann hast alles, und hast ruhe und kannst gleich anfangen! ich würde da gar nicht mehr lange fackeln.

neue felle brauchst du wohl auch nicht, wenn das fast nicht bespielt wurde, reichen die vorhandenen erstmal. dann kannst auch probieren, wie sich so ein fell verhält, wenn man an den schrauben dreht.

ich drück dir die daumen!!

mfg :D
    ps: ich spiele mehrere 20"er bassdrums. ist aber geschmackssache. meine 22"er sonor aus den 70igern ist ein monster :D. da steh ich auch drauf :D. die kommt bei meinem rockprojekt zum einsatz, die 20"er bei meiner bluesbänd :D . geht aber auch umgekehrt. wie`s gefällt :D .
    viel spass bei der suche nach dem sound :D .

hallo maxm ^^,
    das von dir verlinkte basix schlagzeug ist zu teuer. es ist auch nicht das empfohlene basix "custom". es gibt viele gute "einsteiger" sets. yamaha stage custom wäre auch so ein kandidat. es spricht auch nichts gegen ein pearl export. alles stabile und klingende sets. vieleicht noch das pdp cx erwähnen, auch bis 500,-euro zu haben. wer die wahl hat ... :D.

biete dem performer verkäufer 400,-euro an. mehr würde ich nicht bezahlen. dann hast du etwas, mit dem du gleich loslegen kannst, und was stabiles hast du auch. ausserdem ist das sonor wertstabil. mit der original schnarre sowieso. neue felle drauf, und du bist gerade mal am anfang deines budgets.
    wie schon von den vorschreibern erwähnt, wirst du deine eigenen soundvorstellungen entwickeln, und entsprechend dann becken und kessel auswählen. bis dahin bist du mit einem performer sehr gut aufgestellt!

viel spass bei der auswahl ^^.

hallo ^^,
    HK Audio Polar 10
    hat nichts mit trommeln zu tun, aber neu in 2020. und wie ich finde zu einem unverschämt günstigen preis (699,00€) für die ausstattung. wenn die säule gewohnte hk qualität hat, dann können sich mitbewerber und eigenmarken warm anziehen ^^.
    https://hkaudio.com/de/produkt/polar-10/</a>
    mein bandleader und ich haben einen termin zum probehören gemacht. wir suchen etwas, das nicht so schwer ist, für kleinere locations bis 100-150 leute. hört sich sehr vielversprechend an.

ps: ...prost neujahr :D

hallo ^^,

Ein wichtiger Teil bei dem Ganzen: Du brauchst aus meiner Erfahrung zwingend jemanden, der von der Materie Ahnung hat. Ansonsten hast Du bei "traditionellen Zweiflern" verloren. ... .

ja, das ist wohl wahr! ich musste fast 2 jahre lang überzeugungsarbeit leisten. inklusive unzähliger verweise in whatsapp aus dem forum hier.

seit ca. 10 wochen setzen wir inear/kh monitoring um. unser bandleader hat ein xr18 angeschafft. alle anderen haben sich dann selbst um ihre inears oder kopfhörer gekümmert. hat den vorteil, das jeder selbst bestimmen konnte, ob ein festverkabeltes, oder ein system mit funkstrecke zum einsatzt kommt. und jeder konnte sein budget frei wählen.

mittlerweile sind alle total von den socken! was die qualität des monitors im vergleich zum "normalen" proberaum betrieb betrifft.
    wir haben 2 proben investiert, um das alles zum laufen zu bringen. und jeder von uns ist der meinung, das die band besser spielt als vorher. ich mix mir meinen monitor mit einem tablet. diskussionen wegen zu lauten gitarren oder zu lautem schlagzeug haben wir seit dem nicht mehr gehabt.

aber es war bei uns so, wie Seven das beschreibt. ohne fachliche hilfe von aussen hätte das so nicht stattgefunden, und wir würden immer noch an einem analog pult hängen. ich alleine hab da gegen eine wand geredet.
    wie man ein xr18 für deinen bedarf aufteilen kann, wurde oben schon beschrieben.

toi toi toi!!
    mfg ^^

hallo :D,

8| wtf?

Die Verbindung der beiden Kessel im Inneren ist grandios!
    Und die Badges vom ISS-Tomahltesystem als Logo anschrauben finde ich mindestens genauso gut! :thumbup:

...ich denke die iss haltesystem badges dienen zum verschliessen von überflüssigen bohrungen, die sind auch von innen zu sehen :D . das gleiche auf der bassdrum :D , einfach mit einer pearl platte abgedeckt :D . vieleicht denkt der vk deshalb es sei ein pearl :D . an den kesseln sind auch verschiedene böckchen :D .
    ich will auch so eins :D.

hallo ^^  Kalista,
    um welchen titel handelt es sich denn?
    der jürgen und der trommla haben ja schon alles geschrieben. pauschal ist das nicht zu sagen, geht einfach nicht.

Hallöchen!
    ...
    Liebste, frustrierte Grüße

gewöhne dich daran. das passsiert auch noch nach 20 jahren, je nach titel auswahl, Rosanna ist da ein klassiker, sonst würde trommla, der ja schon einige zeit spielt, das nicht extra üben. das dir das jetzt nicht passt, den titel nicht durchzuspielen kann ich verstehen. aber vieleicht beeinflußt der druck, den du dir selbst machst, dein spiel. versuch mal so locker wie es geht am set zu sitzen, und gehirnjogging vermeiden ala "..achtung, ein wechsel...jetzt noch ein berger....achtung pause...." usw. . wenn`s dann immer noch in die hosen geht, hilft nur üben. dein innerer schweinehund wird dein treuester begleiter sein im proberaum.
    mfg ^^

diesmal nix aus eisen, mit gußform und so? :D also sowas wo man einen teleskoplader braucht, um die auf die bühne zu heben :D. da bin ich auch immer noch schwer beeindruckt!

schöner kessel! für einen "prototypen", erstversuch, sehr schön geworden. die dämpfungsringe finde ich auch sehr originell!
    die premier böcke tragen für meinen geschmack zu sehr auf. der abstand zwischen böckchen und spannring ist mir zu kurz.
    aber wie du sagst ist das "nur" ein versuch.

was mir noch gefällt, ist deine rundfräse konstruktion, und die idee, geigenlack zu verwenden.

mach mal soundfiles, da bin ich sehr gespannt.
    mit dickem gruß ^^

hallo moe :D ,

Hmm.. Jetzt muss er nur noch Paiste Adieu sagen, dann gibt es evtl. 'nen Abverkaufsrabatt auf diese (absurde) Nicko Treasure Beckenset für Fluffzigmilliardentaler.

Dass er jetzt schon wieder weg von Sonor ist, ist - gelinde gesagt - für beide(!) Seiten oberpeinlich.

ist nur für einen peinlich. jetzt weiß man ja wohl was von aussagen von Nicko McBrain, bezüglich der sets die er spielt , zu halten halt.
    "..great sound..." *ka-ching, "...very special.." *ka-ching :D

* kassengeräusch ^^

hallo ^^ ,

Hammergeil, gerade entdeckt.
    Macht echt Spaß, hier zuzuhören...
    Und zuzusehen!
    =)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

[Erst als der Herr frisch verstorben war bekam ich mit, dass das quasi bei mir um die Ecke war....]

stimmt! danke tom für den link!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    mfg ^^

Zitat von »trommla«

Die Clinics, die ich bisher besucht hatte, waren alle mit Sponsoring und entsprechend deutlich günstiger bis gratis.
    Jo - da warste halt auch mit 250 Leuten in einem Raum ;) Bei uns werden es ca. 50 +/-. Verstehe einfach nicht, warum heut zu Tage alles "gratis" sein muss. eeieieiei

...geiz ist geil,...wurde den leuten antrainiert.
    interessantes konzept. wenn münchen nicht so weit wäre, würde ich mir die zeit nehmen. ich finde das gut, das es noch leute gibt, die sowas organisieren, und sich von den "üblichen" workshops/clinics abheben.

ich wünsch dir ein volles haus!
    mfg ^^