Beiträge von silent bob

    hallo,

    ich meide solche verkäufer wie die pest. aus erfahrung.


    mfg

    hallo,


    wie lite-mb schreibt, im jagdbedarf mal kucken. meine eltern hatten im sportgeschäft Odlo funktionswäsche. wir haben damit sehr gute erfahrungen gemacht und immer positives kunden feedback gehabt. ich selbst hatte auch welche zum skifahren. wirklich sehr sehr gut. sehr hoher tragekomfort! allerdings haben sich die preise gefühlt verfünffacht, seit wir das im laden hatten (20 jahre :Q ). falls der preis nicht abschreckt, wäre das meine erste wahl!


    Odlo


    für die füsse gibts sehr gute socken, ohne heizung, aus dem wanderport. gibts auch von odlo, mir waren aber die von rohner lieber.


    Rohner


    ob sich das für den einen gig lohnt??, macht aber wirklich einen warmen hintern, und schränkt die bewegungsfreiheit nicht ein!


    mfg


    ps: bin kein odlo/rohner endorser

    hallo,


    2x bertram engel vorlesung "mit alten männern spiel ich nicht" am montag 11.11. in saarbrücken.

    hat nichts gekostet, radio hören lohnt ! :Q


    " Sie haben zwei Karten für unser „SR 3 Echt live! Spezial – einen Leseabend

    mit Talk und Musik mit Bertram Engel“ am Montag, 11. November 2024 in Studio Eins

    des Fernsehgebäudes auf dem Halberg gewonnen." :Q


    ich geh da mit mei`m kumpel (gitarrist) hin, der freut sich auch wie sau :Q.


    mfg :Q


    ps:......haaach.... :Q

    hallo Jürgen K ,


    wenn du unbedingt eine neue schnarre willst, oder etwas ausdünnen willst, dann die free floater weg. dafür dann eine d-505!!! dazu, oder wie die vorredner schon anmerkten, eine lm 400 oder eine lm 410 suse. ich möchte die bei mir auf keinen fall mehr missen! die d-506 auf jeden fall auch behalten.

    es muss nicht immer "tief" sein, im gegenteil! ich spiele die flachen snares mittlerweile lieber als die tiefen eimer. aber, wie bei allem beim trommeln.......geschmackssache :Q.

    Wenn es denn in Wagenfarbe sein soll, dann 14x5 Buchenkessel, dafür den Stahleimer in 6,5 verkaufen.

    Aber in deiner Liga (das Set fürs Leben mit Gong frisch eingekauft) ist doch nur noch Glockenbronze (m)ein Traum, oder?

    das stimmt wohl auch. die sonor ascent (buche) snare kommt mit gussringen daher und kann von laut bis leise auch alles! aber auf keinen fall die d-506 verkaufen, du wirst dich ärgern später.


    mfg


    ps: ...die qual der wahl :Q

    hallo,

    ...und der thomas lauscht hinten auf dem tisch...


    mfg

    hallo,


    es war, trotz vieler absagen, ein sehr geiles event. es fand nun zum dritten mal statt, und ich kann nicht sagen, welches das beste war. dieses jahr fand alles indoor statt, keiner konnte flüchten. zum essen gab es schinken/salami/käse vesper. was das ganze noch gemütlicher machte.

    wir hatten auch gäste, die viel zu erzählen hatten. der andrea (71), bassist , war in jungen jahren unter anderem in italien unterwegs, bevor es ihn für 5 jahre in die schweiz (festangagement) verschlug, und von da dann nach deutschland.

    seit dieses jahr spiele ich mit ihm kleinere sachen, kneipen, kleine feste.. .

    dann war da noch eddy aus österreich, den es über münchen nach zweibrücken verschlug, natürlich auch mit bewegter geschichte.

    es waren 5 sets aufgebaut, gab jede menge blech usw.

    wir waren uns einig, das das nochmal stattfindet. dem andrea hat es so gut gefallen, das er nächstes jahr für alle spaghetti machen will. ich freu mich jetzt schon.

    was mir etwas gefehlt hat, waren dany und elo, sehr schade, ihr habt immer eine wildcard!!

    ich hab den thomas gebeten, einen bericht zu schreiben damit etwas hell ins dunkel kommt.

    natürlich gibt es auch noch ein paar bilder,wenn sie denn freigegeben sind.


    mfg

    hallo @Belinda35,


    das ist in erster linie geschmackssache. ich spiele lieber 20" bassdrums. hab aber aber auch 22"er, die ich meist live spiele mit meiner rock- pop- stoner cover band.

    das set aus meinen avatar ist 20"x14", 12"x10" ht, 14"x14" st, 16"x 16" st. die bassdrum und die standtoms sind monster wenn man will. ich hab mit dem set vor ca. 3 wochen einen kneipengig gespielt. setliste gab es keine, alles auf zuruf. bedingung war, leise zu spielen. der bassist, berufsmusiker, war nach dem gig total von den socken, wie schön "leise" und stimmig ich war. bin da natürlich stolz wie oskar.

    also laut/leise hängt nicht vom set ab, sondern von dem, der es bedient.

    kauf was dir gefällt. ob 20" oder 22" , beides ok.


    ...mein sämpf



    mfg

    hallo Unbek.Pferd ,

    Uh, cool.

    Auf so ne Idee bin ich gar nicht gekommen.

    Das muss man Mal näher bedenken.


    Is ja wie Schullandheim mit Schlagzeug und ohne Lehrer...

    ...ist halt action. getränke,essen, vorbereiten... .

    aber besser als ein konzert wo man sich nicht unterhalten kann finde ich. und falls wer übernachten will, hat er es auch nicht weit. und auf die uhr braucht auch keiner kucken.


    mfg

    hallo johann55,

    ...
    Das Premier hat 500 Öcken gekostet, (22/10/12/16/14SN), und ist von der Ausstattung her im direkten Vergleich zu meinem Stage Custom (ebenfalls Birke) höherwertiger. Und das Yamaha war aber knapp doppelt so teuer.
    Vielleicht mach ich mal einen Review über das Premier, falls ich Zeit finde, und es Leute gibt, die das interessieren würde.

    mich würde ein review interessieren. einen direkten vergleich mit dem stage custom auch.


    mfg

    hallo,

    ...was soll das? kannst du nur spamen?? dann lass das doch bitte. das hier ist ein fachforum. alles andere ist respektlos, denen gegenüber, die hier ernsthaft diskutieren. danke!


    mfg

    hallo,


    als die Heritages, klingen ansonsten aber genauso rund und voll.

    Die Heritage-Serie war tatsächlich nach meinem letzten Besuch mein Favorit. Sind zwar auch nicht mehr geschenkt, aber im Vergleich zu den Big Four immer noch günstig. Da würde ich mir sogar ein Set zusammenstellen wollen. Ganz anders als meine Sabians (s.o.), und dadurch sicher sehr inspirierend.

    ich hatte das glück vor paar jahren, und konnte das kleine heritage set für 180,- euro in den KA kaufen. ich bin ganz der meinung von trommler . bei gelegenheit gibts vieieicht noch ein 18" crash dazu. das set spiel ich bei meinem nächsten gig in einer kneipe demnächst. ich spiele einen vater fusion stick, falls das jemanden dazu interessiert.


    mfg

    hallo,

    ...

    Gerade habe ich gesehen, dass es seit letztem Jahr dedizierte Trommler-Schühchen gibt; passenderweise „The Drummer Shoe” getauft. Naja, bei mir tun es ganz normale schicke Sonntagsschuhe mit Ledersohle.


    M.


    da gibt es aber einiges das in frage kommt, wenn es um weiche feinfühlige schuhe mit- oder ohne ledersohle geht.

    mann kann sich da gerne mal bei den kampfsportlern umkucken. bei den tanzsportlern gibt es den"the drummer shoe" schon länger als 2.0 :Q .

    eine kleine auswahl


    mfg