Beiträge von silent bob

hallo,

hier mal eine meinung aus der sicht eines "users".

ein stave set klingt anders als ein set aus "verbundstoff", "multiplex" usw... . mit sets von volumenherstellern nicht zu vergleichen. es klingt voller meiner meinung. es lässt sich auch besser "dosieren" nach meiner meinung. ich habe ein set vom boris. die bassdrum, 20x14, stellt selbst meine sonore in den schatten. wenn bei einem gig dynamik gefordert ist, also laut und extrem leise (kneipen gig), dann ist das midmill immer erste wahl! die standtoms, 14" (6mm mit gefräßten vertsärkungsringen), 16" (6mm mit gefräßten vertsärkungsringen), sind monster. ich glaube sogar, das 16"er hätte ich gar nicht gebraucht. optisch ist das set sowieso der absolute oberhammer!!

jaja, alles geschmackssache,...jaja, kommt drauf an welche felle,....jaja stimmung und so.... es ist anders!

und was die verleimung angeht. stoßverleimung ist wie geschweißt, da reißt eher das holz als die naht.

die"großen" hersteller produzieren mit ihrer technik einen kessel in ca. 30min, geschätzt. die fassbauweise ist aufwändiger. vieleicht gibt es deswegen keine komplett sets in fassbauweise von den großen herstellern.

ludwig

sonor

midmill

und was der Curby da so raushaut ist auch erstklassig. das die leute den kram hier teilen finde ich sowieso spitze!!

mfg

hallo fwdrums ,

Ich habe wirklich ein Faible für Sonor,

aber das Lite hat rein gar nix mit dem

richtigen Lite zu tun.

Schade
    fwdrums

der meinung bin ich auch. das sonor ascent, das mit dicken buchen kesseln daherkommt, hat mit dem urprünglichen phonic auch wenig zu tun, und wurde auch nur 3 jahre gebaut. tolles schlagzeug übrigens!!

die neuen centennial halte ich nicht für überteuert. ist eine klein serie, das kostet. und bei dw oder yamaha rc kann man genauso viel geld versenken, das geht da ganz gut.

zum gewicht der phonics,...ihr luschen... :Q , mich stört das nicht!. ich spiele meine sehr gerne, sehen super aus, sind klassiker, 70iger jahre ac/dc sound, was will man mehr. aah,...der antolini spielte auch schweres geschütz von sonor.

dem Todd Sucherman sein neues set ist auch buche.

mfg

hallo Rumpelpumpel ,

Ich find's ja krass, dass das auch schon auf den Verkaufsbildern so aussieht. Ist das also vielleicht ein Feature und gar kein Bug? ;)

https://www.musik-produktiv.de…il-cherry-snare-drum.html

Oder hier, beim Namensgeber des Systems. Wenn man sich das Bild in Originalgröße anschaut: https://www.randallmay.com/acoustic-eq

Jau. Ich hab gesehen, dass selbst in den DW Katalogen die Splinte schön zu sehen sind. Ich bin wahrscheinlich einfach zu pingelig.....😆

..nein, bist du nicht!

mfg

hallo,

Das macht Laune! Aber ich habe mich auch gefragt, inwieweit bei Youtube "analog" überhaupt relevant ist. Ist das nicht auch automatisch auf -14 LUFS komprimiert?

In der Tat. Und wegen der Relevanz das frag ich mich auch. Hab ich Was verpasst.

Gibts bei YT eine Lounge, mit bequemen Sesseln und HiFi- Anlage, die man besuchen kann wo ein analoger Plattenspieler oder sonstiges analoges Gerät zum abspielen bereit steht. Oder bekomme ich Das, die Musik nur übers Netz nach Hause geliefert.

Das klingt teilweise so wahnsinnig professionell und abgeklärt

in der Tat, das/ein Drehen am Lautstärkeknopp dürfte imho noch das kleinste Problem oder besser Übel dabei sein.

...es sollte ein beispiel einer analogen produktion in der neuzeit sein. das es nerds gibt, die solche technik immer noch anwenden. der ytlink dient nur dazu, um zu hören um welchen titel es z.b. geht. ich denke solche produktionen sind eher die ausnahme im profi geschäft. wer in den genuss des analogen mix kommen will, sollte sich die platte anschaffen, deshalb auch der link dazu. das das auf yt nicht geht sollte jedem klar sein.

trotzdem, spannende diskussion finde ich!

mfg

hallo @Rumpelpumpel,

..natürlich nicht kaufen. bei einem preis von 1400euro muss so ein instrument makellos sein! tips zur nachbearbeitung, oder selbst hand anlegen, kann ich bei so einem strammen preis nicht nachvollziehen. die nach-/qualitätskontrolle ist wohl auch nicht so der brüller bei DW. also nicht kaufen, oder wieder zurückschicken.

DW wurde von roland übernommen. vieleicht liegts daran... .??

mfg

hallo,

bin zwar ein DAU was das angeht, aber eine interessante diskussion.

hab ein beispiel einer komplett analogen produktion aus der neuzeit, wo mit bändern gearbeitet wurde.

zitat google:
    " Alles wurde komplett analog und direkt auf Band aufgenommen, bei der Produktion des Albums wurden keine Computer verwendet. Die Bänder wurden dann zu einem Mastering-Ingenieur geschickt, der den Lackschnitt für die Vinylpressung herstellte - auch dieses Mastering und der Schnitt erfolgten vollständig analog. "

DeWolff - Muscle Shoals (Vinyl) | Mascot Webstore
    DeWolff's new album Muscle Shoals was recorded in 2 legendary studios in (you guessed it) Muscle Shoals. Available on double vinyl from the Mascot Webstore!
    www.mascotlabelgroup.com

DeWolff - Night Train (Official Music Video)
    New single of the upcoming album "Love, Death & In Between" (FEB 3, 2023)This video will premiere Friday Jan 6th @12-noon, make sure to set your reminder.. P...
    www.youtube.com

ich finde den sound vom schlagzeug super. am anfang gut zu hören.

mfg

hallo,

Demnach könnte sich der Markt aufteilen in „garantiert frei von KI“ und überwiegend mit KI produzierter Musik als Normalfall.

...frei von KI ist dann BIO.

...

Aber die KI verdrängt nicht die Musik bzw. den Menschen!

...

auch gut:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

hallo,

KI ist nicht meins. das gehirn wird abgeschafft und durch KI ersetzt. Kunst wird künstlich. vieleicht wird auch in naher zukunft die schule überflüssig??? wer weiß. wenn man bedenkt, was handys angerichtet haben... . hab einen 15jährigen neffen. der kann nix. der weiß nicht was ein vergasser ist, der isst keinen apfel vom baum,könnte ja ein wurm drin sein, der kann keinen nagel gerade in die wand schlagen. die liste ist lang. wenn da jetzt noch KI hinzukommt, sehe ich schwarz, dann braucht der gar nicht mehr denken. das betrifft auch seine clique. die sind alle so. aber konsumieren alle wie blöd!! da kommt nichts gutes auf uns zu.

mfg

hallo,

sowas hab ich noch nie gesehen. ich spiele die sonor 400 hh maschine. hab 4 davon, die sind äußerst stabil. deshalb kann ich mir bei deinem schaden an einer hh der 600er serie nur einen materialfehler vorstellen. der bruch geht durch die bohrung vom zehenstopper. ein ermüdungsbruch kann das gar nicht sein! ich würde mich direkt an sonor wenden. eine email mit der geschichte und dem bild.

da bin ich ja mal gespannt jetzt.

mfg

hallo,

das ist eine HLD im jetset outfit. steht auch in der anzeige. das sonor jetset war zu seiner zeit das teuerste was man kaufen konnte. kostete ca. 30 000,- dm. die hardware ist echt vergoldet. die stückzahl war auf 50 sets limitiert. das bagde ist echt. wieviele HLD schnarren in dem outfit gebaut wurden weiß ich nicht.

auf reverb 10 000,- euro günstiger zu haben.

reverb

mfg

hallo,

ich meide solche verkäufer wie die pest. aus erfahrung.

mfg