Ich finde man sollte beim Nfuzd (blöder Name) ein wenig differenzieren. Mir erscheint euer Anspruch an die Weiterentwicklung zwar legitim, aber obwohl ich nur die You TuBe Ausschnitte gesehen habe, finde ich doch den Ansatz interessant. Ich stehe als Wiedereinsteiger vor der Entscheidung mir entweder für 2500-3000€ ein Edrum wie z.B. drum tec, ddt, diamonds... zu kaufen oder mir ein Mittelklasse Akustik Set für 600-800€ gebraucht zuzulegen. Bin überrascht wieviele Drums in den Kleinanzeigen in meiner Gegend angeboten werden. Ich hoffe Ihr erkennt meine Überlegung jederzeit zu Hause "leise" üben zu können und bei Bedarf jederzeit wieder akustisch eingreifen zu können. Mir durchaus bewusst das diese Eierlegende Wollmichsäue nicht unbedingt der Profiweg ist aber nicht jeder will Profi werden. Bin mal gespannt wann und für welchen Preis die Teile nach Deutschland kommen.
Beiträge von Tuscaloosa
-
-
Auf der Namm15 gibt es für mich als Newbie eine interessante Entwicklung. Von Nfuzd gibt es Pads die man auf jedes beliebige Akustisches Set drauflegt und daraus ein "leises" E Drum in Sekunden aufbauen kann. Das Soundmodul erscheint ebenfalls einen grossen Schritt nach vorne gegenüber den etablierten Roland und Yamaha Systemen. Schaut doch mal auf You tube vorbei und diskutiert was Ihr davon haltet.
Über den Preis allerdings habe ich nocht nichts erfahren können. Vielleicht habt ihr da schon Infos.[Post verschoben - Gruß mc.mod]
-
Angefangen hat alles mit der Midlife Krise eines bald 48 jährigen. Mein Jugendtraum war es schon immer ein eigenes Schlagzeug zu besitzen. Nach Jahren von Kindererziehung, Häusle bauen und schaffen kommt dieser Traum immer mehr in mir hoch
30 Jahr lnag habe ich keine Stöcke mehr in der Hand gehabt und ein Artikel eines Roland HD 3 brachte die Erleuchtung. Jetzt oder nie! Durch google und youtube Forschung ergibt sich für mich folgendes Bild das ich mit euer Hilfe zum Leben erwecken möchte.Glücklicherweise geht's mir finanziell gut genug um ein maximales Budget von 2739€ zur Verfügung zu haben.
Warum genau diese Zahl werdet ihr euch fragen. Die Antwort ist das dies der Preis für ein Drum Tec Diabolo ist.
Aber durch goggle und co und intensiver Analyse sind natürlich weitere Kandidaten im Rennen die da wären:
- Diamonds electronic drums (Dave ist echt cool). Preislich im Rahmen und coole Optik
- DDT e acoustic. Angebot mit meinem 2box Brain Favoriten und Becken,HH für 2500€Mir ist die Akustik Optik doch wichtiger als gedacht. Roland und co sehen zu sehr nach Spielzeug aus und ware vor 30 Jahren auch nicht in meinen Träumen
Ich bin mir sicher Ihr werdet mir die Erleuchtung bringen!
Thanx
Guido