Ja du hast mich rihtig verstanden. Das, was mir eigentlich gefällt, ist dass die Snare crisper tönt. Aber dieses Ergebnis bekomme ich mit dem Dämpfring nicht
Beiträge von 123
-
-
Hallo,
wenn ich einen Kapselgehörschutz anziehe verändert sich der Ton meines Sets. So gefällt mir der Ton besser. Ich würde diesen Ton gerne auch ohne Ohrenschutz haben. Er ist wärmer und crisper. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Dank für eure Hilfe
-
Mir geht es fast ausschliesslich um den Sound beim Spielen, ich fände es aber trotzdem nicht so schön, wenn ich auf zwei Seiten eine Wand und auf einer Seite die Noppenschaumwand hätte, weil ich dann völlig "separiert" wäre vom restlichen Raum.
-
Sonst noch Erfahrungen zum Hyperdrive (Felle etc.)?
-
Hatte die snare schon alleine im raum , gegen alle Richtungen angespielt und das Problem war vorhanden. aber ich denke es ist das resofell
-
Gibt es noch andere Meinungen?
-
Mir geht es um den Sound.
-
Hallo,
ich habe mein Schlagzeug im Moment in einer Ecke stehen. Wenn ich Schlagzeug spiele schaue ich also zur Wand. Wäre es besser das Set zu drehen, damit ich "in den Raum reinsehe"? Die Ecke habe ich mit einem "Noppenschaumstoff-Gerüst" bedeckt, dieses könnte ich also drehen und herumtragen. Sollte der Noppenschaumstoff hinter mir (also am Rücken) oder vor dem Schlagzeug sein. im Moment steht der Noppenschaumstoff in der Ecke, also vor dem Schlagzeug. Ausserdem ist über dem Schlagzeug eine Dachschräge, die von rechts nach links geht, sie ist also rechts am tiefsten und links am höchsten.
Danke für eure Hilfe
-
Sry mc.mod, bin neu hier, wusste nicht dass das geht
-
Guten Tag,
mich würde es einfach mal interessieren, was ihr von dem Set haltet. Welche Felle spielt ihr auf dem Set, Wie stimmt ihr es am liebsten usw.
-
Könnte es auch am Schlagfell liegen, ich nämlich wieder mal den Werksteppich montiert, da war das Rascheln au vorhanden. Ich denke nicht, dass das Resofell das Problem ist.
-
War es eine schlechte Idee den Pearl Teppich zu montieren?
der Teppich Rasselt auch in anderen Räumen unangenehm mit.
-
Wenn ich mit starken Schlägen mehrmals hintereinander auf die Snaremitte haue, rasselt es auch.
-
Das mit dem brettharten Resofell habe ich bereits in einem Buch gelesen, deswegen ist meines auch ziemlich fest gespannt, so dass ich fast nicht mehr spannen kann.
Kann man durch zu festes Spannen des Resofells die Snare tot klingen lassen/abgewürgt klingen lassen?
-
Was wäre denn etwas, was man nicht machen sollte? Ich war eigentlich immer sorgfältig mit dem Teppich.
-
Der Teppich ist neu und das Resonanzfell ist schon seit ein paar Jahren drauf.
-
Wenn ich den Teppich wirklich fest spanne, klingt es in der Mitte abgewürgt und gegen den Rand raschelt es wieder mit.
-
Der Teppich sitzt richtig und ist auch zentriert. Ich habe es auch schon mit verschiedenen Teppichhalterungen (Nylon, Plastik, Schnüre) probiert.
-
Bis jetzt habe ich eher wenig Erfahrung, beschäftige mich jedoch seit einiger Zeit mit dem Stimmen. Ich hab auch schon verschiedene Stimmlagen ausprobiert, das Rascheln ging jedoch nicht weg.
-
Hallo,
wenn ich auf meiner Snare spiele, rasselt der Teppich komisch mit. Man könnte es als Nachrasseln des eigentlichen Rasselns bezeichnen. Es hört sich so ähnlich an wie, wenn der Teppich nicht fest genug angezogen ist.
Ich habe die Snare, die beim Tama Superstar Hyperdrive dabei ist (14" x 5.5", Birkenholz). Das Resonanzfell ist das Werksresonanzfell, als Schlagfell habe ich ein Evans Genera und der Teppich ist ein Pearl SN-1420D.
Wenn ich das Fell mit Moongel dämpfe raschelt es weniger. Spiele ich weiter am Rand, raschelt es auch mehr.
Danke