Die HiHat ist nicht klar ersichtlich. Aber es ist auf jeden Fall eine auf einem Ständer.
Beiträge von 123
-
-
Die Pads und die Kick sind vom TD9K2. Also für die Toms 2x PDX6 und einmal PDX8 und das KD9 Kickpad. Die Becken müssten auch die vom TD9K2 sein (CY12-C ubd CY12R).
-
Hallo zusammen
Ich habe folgendes Angebot bekommen:
Roland TD9 mit total 4 Beckentrigger, einem HiHat mit Ständer, Snare (wahrscheinlich Roland PD-128) und 3 Toms. Die Pads und die Kick sind vom TD9K2. Also für die Toms 2x PDX6 und einmal PDX8 und das KD9 Kickpad. Die Becken müssten auch die vom TD9K2 sein (CY12-C und CY12R).
Das Schlagzeug ist mit einem TD25 Modul ausgerüstet. Kick inklusive Pedal ist auch dabei.
Ist das ein guter Deal für 750 Euro?
Lieber Gruss
-
Ich hab mal gelesen, man könne auch Mikrofone vom Spiel Singstar verwenden. Hat jemand Erfahrungen damit?
-
Danke für deine Hilfe.
Wäre ein Zoom H2 oder ein Yamaha Pocketrak C24 besser?
-
Hallo,
ich würde gerne ein paar Aufnahmen machen. Es sollten Aufnahmen werden, die einigermassen sauber klingen und der Klang des Schlagzeuges solltesich nicht zu sehr verändern. Da das Ganze nur zum Spass ist wollte ich nicht zu viel Geld ausgeben(ca. 50 Euro, gebraucht). Deswegen dachte ich an ein einzelnes Mikrofon oder Aufnahmegerät. Ich weiss jedoch nicht auf was ich da genau achten sollte. Könntetihr mir deswegen evtl. ein paar Voschläge machen?
Was haltet ihr von diesen:
http://www.olympus.ch/site/de/…ing_1/vn_8600pc/index.pdf
http://www.olympus.ch/site/de/…00pc_1/vn_4100pc_main.pdf
Danke für eure Hilfe
-
Vielen Dank für eure Hilfe, die Frage ist geklärt.
-
Hallo,
kennt jemand diese DoFuMa(die, auf dem ersten und dem fünften Bild)
http://drumlessvideos.com/buy-double-bass-drum-pedal/
(auf "more description klicken)
Danke für eure Hilfe
-
Ich denke schon, dass es am Teppich liegt und deswegen probier ich einfach mal einen Puresound.
-
1. "Normale" Tama Superstar Hyperdrive Snare, 14"x5.5", Birke
2. Unten Remo Ambassador Resonanzfell, oben Remo Controlled Sound mit Black Dot auf der unteren Seite (habe jedoch auch noch ein Evans Genera, montiert ist aber das Remo CS)
3.Zur Zeit habe ich einen Pearl S-1420D Teppich
4.Ich hätte gerne einen klares, definiertes Snarerascheln, der Teppich soll also nicht unkontrolliert nachrascheln oder so. Ausserdem hätte ich gerne eine gute und sensible Ansprache. Ich hätte gerne ein volles Rascheln, das dann jedoch sehr definiert aufhört, also nicht immer leiser wird und dann verstummt.
Sorry wegen den ungenauen Angaben
-
Und wie ist das jetzt genau mit den Noble and Cooley Teppichen? Ich habe gehört, dass sie teilweise wirklich nicht brauchbar sind, und dass das irgendwie mit dem Snarebed zusammenhängt. Könnte mir das bitte jemand genauer erläutern?
Und was haltet ihr von diesen Teppichen, die keine Spiralen sondern normale Drähte haben? Ich finde auf Aufnahmen Klingen die Black Swamp Teppiche irgendwie zu wenig, man hört sie für meinen Geschmack zu wenig heraus. Die Grover Pro Teppiche, die ich gehört habe, hatten mehr "Snaresound". Täusche ich mich da und beide haben gleich wenig Rascheln, oder Rascheln die Grover Pro wirklich mehr.
Danke im Voraus
-
Oder in der Nähe zur Grenze Deutschland/Schweiz?
-
Hallo,
kennt jemand einen etwas grösseren Laden, der Schlagzeugartikel verkauft in der Nähe von Lörrach? Oder einen Laden in der Nähe, der eine gute Snareteppichauswahl hat?
Danke für eure Hilfe
-
Und vielleicht wäre noch eine Beschreibung des Soundes nützlich, da jeder ja einen anderen Geschmack hat.
-
Welche Teppiche findet ihr am besten oder mit Elchen habt ihr die besten Sounderfahungen gemacht? Ich habe gehört Noble and Cooley, Puresound un d Sonor Teppiche sollen gut sein. Aber welche würdet ihr vorziehen?
-
Noch eine Frage: sollte man, wenn man eine Spirale wegknipst auch die gegenüberliegende Spirale wegknipsen? Also so, dass dann der Teppich immer "parallel" aufgebaut ist.
Bsp. Wenn ich die dritte Spirale von links wegknipse, muss dann die Dritte von rechts auch weg?
-
Hallo,
ich wollte jetzt nicht extra einen neuen Thread aufmachen also: es gibt ja Teppiche, die in der Mitte keine Spiralen haben. Hat jemand bereits Erfahrungen mit solchen gemacht? Wie verändert sich der Sound?
Ich gehe mal davon aus, dass ich bei einem normalen Teppich einfach die mittleren Spiralen wegknipsen kann, oder? Und muss man beim Wegknipsen allgemein etwas beachten ( dass die Enden vom Fell weggebogen werden sollen ist ja klar)?
-
Ich denke, ich versuche einfach dünnen Draht um etwas Dünnes zu wickeln und das auf zwei Plättchen zu löten. mal schauen wies tönt.
-
Hallo,
hat jemand von euch bereits versucht einen Snareteppich selber herzustellen. Falls ja, wo bekommt man Draht her, der so eng gewickelt ist?
-
Wies aussieht kennen viele den Tonunterschied, aber hat es jemand geschafft so einen Ton hinzustimmen?