Beiträge von scOOBay

Hallo Aquen,

ja die SuperPads nehmen ca. 80% weg. Sind aber nicht ganz billig. Am Besten über die USA beziehen als ganzes Set in einer Lieferung. Dort kosten die nur die Hälfte, mit Zoll geht das dann.
    Die haben fast den gleichen Rebound wie die Kessel drunter, solange ich die nicht low gestimmt habe. Kommt besser als Mesh-Heads, die machen etwas zu viel Rebound. Hatte aber auch nur 1-lagige.
    Von Drumtec soll es hier noch Real-Feel Mesh-Head geben, die sind 3 lagig. Ich weiss allerdings nicht, wie leise die sind und wie dass dann klingt. Bei der Snare ware mir das Meshhead zu leise. Die Toms gingen.

Für die Becken gilt das gleiche. Die klingen sogar ein bisschen nach was.

Schau mal in meine Galerie, da hab ich ein paar Bilder drin.

Fürs Üben reichts auf alle Fälle.

VG
    Tom

Also ich wohne zur Miete in einer Dachgeschosswohnung und habe ein E-Drum dort auf einem Podest mit halbierten Tennisbällen stehen.
    Trotzdem spiele ich das nur, wenn mein Nachbar unter mir nicht da ist, da der Trittschall doch immens ist.

Da ich noch ein bissche Platz im Keller hatte, habe ich mein kleines Bop-Kit gekauft. Das kann ich gelegentlich unter Tags mal ungedämmt spielen.
    Ich arbeite da aber normalersweise, deshalb habe ich mir auf für mein Set Aquarian SuperPads und ein Zildjian L80 Beckenset gekauft. Damit kann ich dann abends locker bis 21:30 üben,
    ohne jemanden zu belästigen. Mit der Lösung kann ich in weniger als 2 Minuten wechseln.

VG
    Tom

Also ich hab ein Evans HQ - was ich sehr gut finde.
    Und ein Aquarian SuperPad 14". Das kann mal als Übungspad als auch als Dämpfungspad für die Snare oder für eine Standtom nehmen. Hat meines Erachtens nach einen realistischeren Rebound.

Bin mal gespannt morgen bekomm ich mein SuperPad für die Basedrum. Ich gebe dann mal Bescheid wie das ist.

VG
    Tom

Die Pads sind glaube ich OK, aber das Moduls soll nicht so der Hit sein. Außerdem ist es auch ganz schön teuer.

Folgender Alternativvorschlag:

Becken: Zildjian L80 Low Volume
    Drums: Remo Silentstroke Felle auf die Schlagseite.

Dann klingt es noch nach was und ist 80% leiser.

Auf meinen A-Kit habe ich auf der Snare ein Aquarian SuperPad. Da ist das Spielgefühl etwas besser. Die sind aber nicht so "günstig" und eigentlich nur in den USA zu bekommen.
    Mein Kit steht im Keller. Direkt darüber wohnt mein Vermieter. Mit der Konfig kann ich locker bis abends 21:30 Uhr spielen ohne das es stört.

VG
    Tom

ich würde mich einfach über eine realistische Übungssituation freuen, die mir klanglich ein Urteil erlaubt, ob ich Dinge sauber spiele. das und nur das ist für mich der Zweck dieser Teller.

Und genau dafür sind die Dinger da!! :)

Noch was zum Thema Verfügbarkeit: Die Dinger werden wohl erst nächstes Jahr flächendeckend lieferbar sein. Also wer es früher braucht muss wohl in den USA fündig werden. Ich glaube, dass selbst Zildjian von der Nachfrage etwas überrascht war.

VG
    Tom

Hi,

also ich habe einen Roland RH200S. Nachdem ich schon einge Kopfhörer ausprobiert habe und mir ein Beyerdynamic einfach zu teuer ist. Ausserdem hatte ich das Gefühl, dass alle, die davor an meinem TD-9 gehabt habe, irgendwie nach kurzer Zeit kaputt gegangen sind. Da waren dann eine Knacken oder Aussetzer drin. Kann sein, dass dies auch am Modul liegt. Mit dem Roland hab ich jetzt keine Problem mehr und nutzte den jetzt schon fast zwei Jahre.

VG
    Tom

Hallo Zusammen,

also ich bin seit letzter Woche stolzer Besitzer eines L80 Sets. Ich spiele seit etwa 2 Jahren Schlagzeug. Die meiste Zeit auf einem E-Drum.

Da ich mir im Sommer mal etwas Platz im Keller geschaffen hatte, habe ich mir dort ein kleines Akustik-Kit hingebaut. Da ich aber in einem Mietshaus wohne, ist dies auch
    im Keller mit Akkustik-Dämmung zu laut. Selbst im Nachbarhaus ist das noch zu hören. Zum Glück ist das für meine Mitbewohner prinzipiell kein Problem, solange ich untertags in der Woche spiele und
    die in der Arbeits sind. Aber zu der Zeit arbeite ich ja selbst, also ist das auch so ein Problem.

Um auch abends üben zu können habe ich bis letzte Woche Gen16 Cymbals dran gehabt, (hatte ich mir mal nur wegen der Hihat für mein E-Kit gekauft). Da dies auch die alte Serie war, haben die
    recht unangehme Obertöne (zumindest für mein Empfinden). Die L80 klingen im Vergleich dazu um einiges besser und wärmer. Die Oberfläche ist etwas rauher als bei den Gen16. Das Ride klingt ganz gut und ist nochmal etwa 10% leiser als das Gen16. Zum Üben reicht das allemal. Es schwingt auch wie eine richtiges Ride, das hatte ich bei den Gen16 etwas vermisst.
    Das HiHat ist auch OK. Das Crash kommt nur dann gut, wenn man voll drauf hämmert, ansonsten klingt es etwas schwach. Ich habe allerdings nur das 348 Set mit 13" HiHat, 14" Crash und 18" Ride. Wie es beim 16" Crash ist, kann ich leider nicht sagen.

Alles im Allem bin ich sehr zufrieden. In Verbindung mit Aquarian SuperPads habe ich eine Lösung, dass ich jederzeit zwischen gedämmten und normlen Modus wechslen kann. Und der Preis ist im Gegensatz zur Gen16-Serie auch OK.
    Nur die Verfügbarkeit in Deutschland ist im Moment nicht vorhanden. Ich habe meine aus England.

VG
    Tom