Beiträge von scOOBay

Also die Clave passt schon. Ich würde die aber auf beide Kanäle (links und rechts) reinnehmen und etwas leiser.
    Bei mir kommt die über Kopfhörer auf dem rechten Ohr etwas zu penetrant raus. Vor allem der 2+ Schlag, wie Du selbst schon gesagt hast.

Gruss
    scOOBay

Also ich bin 1,92m und würde Dir das TD11 nicht empfehlen. Das Rack lässt sich nicht auf die für Dich geeignete Höhe bringen.
    Ich habe ein TD-9 mit dem damaligen Rack (das gleich ich glaube ich auch beim TD15 bzw. TD25 dabei), das war für mich OK. In der zwischenzeit habe ich die Pads gegen Drum-Tec-Pads bzw. Eigenbau ausgetauscht, was nochmal etwas mehr Höhe brachte und
    ich jetzt komfortabel spielen kann. Und das obwohl ich im Gesamten eher einen niedrigeren Aufbau bevorzuge (Will mich ja nicht verstecken ;) ).

Evt. wäre auch ein 2Box interessant, das sind de Pad größer und das Rack kann man auch in gewissen Rahmen einstellen.

Vom Soudmodul her finde ich, dass das TD25 sehr gut klingt. Ist halt aber kein günstiger Spaß, weswegen ich bisher darauf verzichtet habe. Alternativen zum Roland gibts zwar, bisher hat aber keine dieser meine Mindestanforderungen (und das sind nicht viele) alle erfüllt.

Da ich das aber mehr für Koordinationsübungen und zum Einstudieren von Stücken verwende, kann ich hier auch Abstriche machen.

Was mich an allen Modulen gestört hat war die Hi-Hat, die sich nie annähernd wie eine echte Hi-Hat angefühlt hat, speziel im Bereich des Fuß-Controllers. Hier habe ich dann etwas Geld ausgegeben für ein Zildjian Gen16 (alles in allem etwa 600 € über ein eBay-Angebot in der Schweiz).

Falls Du Interesse hast schreib eine PN, ich habe noch ein Gen16 HiHat 13" der ersten Generation da. Das würde ich für 90€ verkaufen.

VG
    scOOBay

Hi Trommeltom

Ich habe eben bemerkt, dass derjenige, der die Email geschrieben hat, als Absendeadresse sogar die webmaster@... unserer Bandhomepage verwendet hat.
    Als Empfänger war info@... eingegeben, und dann gibt es noch eine sogenannte "Antwort an"-Adresse, die aber nicht existiert.

Bitte hier Deinen Provider, dass er Dir:
    - einen sogenannten SPF-Eintrag und einen DKIM-Eintrag für Deine Domäne setzt
    - eine SPF- und DKIM-Prüfung bei eingehenden Mails macht

Du kannst im Mailheader evtl. noch sehen, von welchem Server das gesendet wurde.

Falls Du weiter Infos brauchst, dann kurz ne PN.

VG
    scOOBay

Ich denke es kommt drauf an, was Du für einen Effekt haben willst.

Rein um Stickings zu üben kannst Du alle bereits erwähnten Möglichkeiten spielen. Da könntest Du als Variation auch einen Paradiddle spielen r-l-r-rlrll-r. Oder Linksrum l-r-l-lrlrr-l oder nur RL: r-l-r-lrlrl-r oder LR: l-r-l-rlrlr-l.

In einem musikalischen Kontext kommt es eventell dann drauf an was davor und was danach kommt und wie Du Dich dabei am wohlsten fühlst. Prinzipiell mal alle Varianten ausprobiert zu haben kann nicht schaden.

VG
    scOOBay

Hallo DrumHero97,

Danke für die Informationen.

Einen kleinen Tipp kann ich Dir für die Snare geben: Ich persönlich verwende die Aquarian SuperPads. Die sind zwar wesentlich teurer (im Nachhinein würde ich die für die Toms wohl nicht mehr nehmen,
    Bassdrum aber schon, weil einfacher Aufbau), aber gerade bei der Snare ist das Spielgefühl sicher näher dran als bei den Evans.

Weiterhin ist die Lautstärkenreduktion auch mit gespannten Snareteppich wesentlich besser.

Was mich an den Auquarians noch im Bereich der Snare etwas stört ist die Dynamik. Die ist hier von meinem Gefühl her stark eingeschränkt. Wie verhält es sich hier bei den Evans Pads?

Bei den Becken verwende ich die Zildjian L80, was halt auch wieder die teure Lösung ist. (Aber ich bin halt schon älter, da kann man sich ja mal was leisten ;) ) Hier ist aber das Spielgefühl wesentlich realistischer.

VG
    scOOBay

Die Tom-Mono-Trigger sind auch von Drum-Tec bestätigt :thumbdown: - das ist natürlich Mist, denn man will sich ja öfter mal andere Sounds außerhalb von Tom-Rim-Klängen auf die Tom-Rims legen. Für den Preis meineserachtens ein heftigster Minuspunkt...

Das gilt dann aber genauso für das TD-25! Im Endeffekt gibt es aktuell aus einem TD-30 mit VSTi Anbindung nix halbwegs verfünftiges.
    Trotzdem möchte ich mir im Laufe des Jahres entweder ein aD5, ein TD25 oder ein KT4 holen. Falls die VSTi-Latenz beim aD5 am geringsten ausfällt, würde es wohl das werden.

VG
    scOOBay

Also nachdem ich hier heute zum ersten mal von dem Kit gelesen haben und die (auch von mir) kritischen Aussagen darüber, hat mich trotzdem der Gedanke an das Teil nicht losgelassen.

Tatsächlich gehöre ich wahrscheinlich genau zu der Zielgruppe.

Wenn ich das richtig verstanden habe, gehören zu dieser die Drummer, die ihr Spiel zur Eigen-Kontrolle aufnehmen wollen und keinen blassen Schimmer von Recording haben oder (wie ich) kein Bock haben sich damit zu beschäftigen.. Das Ding ist ausdrücklich nicht für Studioaufnahmen oder für Live Sessions da. Den Sound fand ich den YT-Video nicht so schlecht und die Möglichkeit, mit einem Gerät sehr einfach aufnehmen zu können hat schon was für sich. Ein einfache Übertragung der Aufnahmen durch die SD-Karte ist ebenfalls gewährleistet.

Selbst nach einer Stunde Recherche habe ich keine vergleichbare Lösung zu dem Preis gefunden. Damit wäre dieser nach meiner Auffassung von Angebot und Nachfrage durchaus OK, wenn nicht sogar günstig.

Man kann das ganze sicherlich auch per Laptop oder iPad lösen, aber dann schleppe ich neben den Mikros mindestens zwei weitere Geräte (Mixer, Laptop) rum, die dann auch noch Stromanschlüsse benötigen, weil die Akkus nicht lang genug halten. Dann zickt die Software rum (Mir heute bei meinem E-Kit mit Cubase so gegangen), und und und....

Von meiner Seite hat das Sabian Sound Kit damit durchaus seine Existenzberechtigung und ich sehe für mich auch Einsatzmöglichkeiten. Für sauberes Home-Recording wird das aber wohl nicht taugen. Da müssen dann schon eher 5-stellige Summen auf den Tisch.

VG
    scOOBay