Beiträge von Dannyboy66x

    nd.m



    Für meinen Kommentar sage ich sorry, ich war wohl etwas zu emotional.



    Ich gebe dir recht, die Snare ist nicht gut, ist aber das Teil, welches im Karton verbleiben wird.
    Eine 14x6,5er "Free Floating" Snare von Pearl werde ich alternativ wohl morgen bestellen, da mir ihre "Knackigkeit" beim kurzen Anspielen im Laden sehr gefiel und der Preis ein sehr(!) freundschaftlicher ist (danke M., ich kaufe nur noch bei dir

    @ nd.m


    congrats, saublöde Antwort!
    Sind vielleicht auch Leute hier unterwegs, deren basales Fachwissen noch nicht so gut ist wie von den Profis.
    Auch wenn ich deinen Einwand irgendwo nachvollziehen kann - was soll`s, den Fragesteller beschäftigt das und wenn jemand helfen kann und möchte (so wie die Anderen), dann soll er das tun...oder es überlesen...
    Deshalb trifft auch hier wieder einmal zu: Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten...Bingo! Volltreffer! :thumbdown:

    mache ich, sollte ich bis dahin rausgefunden haben, wie das geht ;)


    Wird so um Ostern sein, ich muss noch einiges umräumen im Kellerraum.
    Er hat um die 30qm, Laminat liegt, Heizkörper modernisiert, der Teil, wo die Drums stehen sollen wird noch mit einemTeppich belegt und die Wände wurden im ganzen Raum mit Sichtholzlatten vom Vorbesitzer unseres Hauses verkleidet. Zwischen Holz und Wand wurde Wärmedämmung verbaut, ich denke, dass das auch nochmal ein wenig Schall schlucken wird und die Nachbarhäuser nicht viel mitbekommen werden. Wenn unsere Kleine da unten auf ihrer Gitarre Gas gibt, kommt oben kaum was an. Nach viel Ärger mit Nachbarn früher bin ich etwas paranoid, was das angeht... :wacko:


    Gruß

    Hi Max,


    danke für den Tipp. Das M5 wurde mir auch schon empfohlen, entschieden habe ich mich aber für das hier:
    http://www.thomann.de/de/pearl…acquer_fusion_2_black.htm


    Habe mir in den letzten Tagen zwei gebrauchte Sets angesehen und kam zum gleichen Schluss - es muss ein neues sein.
    Für meine Bedürfnisse reicht es, Felle werden durch Remo Pinstripes ersetzt und Becken werden sich auch noch finden (die dann gebraucht und kein Schepperblech).
    Denke, ich werde eine 10/12er Tomkombi bestellen, 12/13er sind mir akustisch zu nah beieinander. Ich denke aber noch darüber nach, spiele beide Versionen nächste Woche mal an, wenn möglich...


    Lieben Gruß

    Hahaaaa, Onkel Playse, klein ist die Welt - Motorjesus Fans jibbet halt überall :D


    Olivers Set ist eigentlich das, was ich mir im Idealfall vorstellen würde. Allerdings alles eine Nummer kleiner (22BD/13er Tom und 14+16 Standtom).
    Mal sehen. Auch Silent Bob´s Sonor oder Dietmars Tipp (sehr interessant) verwirren mich immer mehr - ich danke euch :thumbup:


    Da ich um Ostern den Proberaum fertig machen möchte, habe ich noch etwas Zeit dem Wahnsinn näher zu kommen, meine Herren... 8o


    Liebe Grüße
    Ivo

    Guten Morgen aus dem Nachtdienst :)


    Vielen Dank erstmal für die angenehme Dynamik, die hier enstanden ist und die hilfreichen Antworten von euch.


    Ich habe es mir angesehen, das Sonor Ascent Studio Set gefällt mir sehr gut. Bringe mich nicht in Versuchung... ;)



    Zu den Kesseln. Ich denke ich werde die 12/13er Kombi bei den Tom Toms wählen. Kann sogar sein, dass ich das 12er weglasse, sobald ich ein zweites Floortom dazu kaufe. Ich mag es, wenn das Ride tief fast über der BD plaziert werden kann - mal sehen.



    Tom, eine 24er BD ist klasse, aber für mich absolut übertrieben, ich werde in meinem Keller hocken und just for fun spielen und mir wahrscheinlich vor Freude in die Hose machen.
    Klar, gibt es besseres, als die Massenware von Pearl, aber für mein angesetztes Budget bieten sie eine sehr gute Qualität.
    Ein Bekannter spielt die Drums in einer befreundeten Band (Video) und sein Set ist ein Mapex Saturn mit den von dir genannten Größen ( 24/13/16/18 ). Das Ding klingt fett und trocken. Mir aber zu teuer. Wenn ich mit guten Fellen und tiefer Stimmung klanglich auch nur in die Nähe komme, bin ich zufrieden... :)


    https://www.youtube.com/watch?v=M60SdtYmv28


    Grüße
    Ivo

    Ich habe auf "Dash" Waschmittel Kartontrommeln angefangen :D


    Nimm das Ding!
    Notfalls bepflanzt du die Kessel mit Blumen...


    Im Ernst, was soll schiefgehen?!
    Macht es dir Spaß, spare auf etwas besseres, wenn nicht - nix verloren.


    Viel Spaß, berichte uns


    LG
    Ivo

    Habe das Export getestet.
    Allerdings mit Remo Fellen und einem recht guten Istanbul Becken Set.
    Konnte es im Laden nur mit einem Tama etwas höherer Preisklasse vergleichen umd da "lag" mir das Pearl mehr.
    Auch wenn es quasi ein "VW Golf" der Einsteiger/Mittelklasse Drums ist, so war ich angenehm überrascht von Verarbeitung und Finish. Das Bassdrum Pedal der Serie gefiel mir sehr gut.
    Denke, dass ich in den nächsten Wochen noch weiter anteste (Keller wird erst Ostern fertig), aber in dieses Ding bin ich ziemlich verknallt. Serienmäßige Becken und Felle tausche ich eh aus, ein zweites kleineres Floortom (14') kommt auch noch dazu.
    Folienversion oder Lackiert, ist das relevant?


    Gruß

    Danke für die Antworten :)


    Dieses Aussuchen, Vergleichen, Bilder ansehen, Testberichte lesen macht mich ganz Kirre. Ich hätte nicht gedacht, dass ich mir nochmal ein Schlagzeug (Akustik) kaufe, versuchte mich mit E-Trömmelchen anzufreunden (no way).
    Lange Rede kurzer sinn: Ich platze vor Vorfreude!!!


    Sollte ich hier Fragen stellen, die schon tausendmal durchgenudelt wurden, bitte ich um Verzeihung, aber ich finde es total Klasse mit euch zu interagieren :thumbup:

    Danke Hajo, du hast schon irgendwie recht :)


    Trotzdem bin ich auch nicht so der Fan des gebraucht Kaufs. Ich denke, ich werde das oben verlinkte Pearl oder Gretsch nehmen und mit hochwertigen Fellen und guten Oberklasse-Becken (die dann gerne gebraucht) aufrüsten. Das sollte mich erstmal zufrieden stellen, denke ich...
    Beim Pearl Export gefällt mir das 930er Demonator Bass Drum Pedal. Habe das zwar nur einmal kurz antesten können, aber das Ding "saß" :)


    Jetzt aber zu meiner nächsten Frage in die Runde der Experten: Welche Größe bei den Tom Toms?
    10' & 12' oder 12' & 13'??
    Mein Phonic hatte Abmessungen, die in den 80ern recht beliebt waren, große Kessel, kurze große BD usw.


    Ich tendiere eher zur 12-13er Kombi, lasse mich aber gerne belehren...


    Danke für eure Aufmerksamkeit

    Leute, ich fühle mich jetzt schon wohl hier im Forum - Merci :thumbup:


    Das Gretsch ist mir zu Klein, ich bin ziemlich festgenagelt auf 22, 12, 13, 16 und 14erSnare. ´
    Ich mag tief gestimmte Kessel und auf eine 22x18er bin ich auch gespannt.
    Mein Sonor hatte die für damals sehr verbreiteten Abmessungen 24x14, 13, 14 Tom Toms und 16, 18 Floortoms, also alles was größer.
    mit den kleinen 10er Toms kann ich mich nicht so recht anfreunden. Bei einem größeren Kesselmaß kann ich bei Bedarf immer noch höher stimmen.
    Deshalb bin ich gedanklich eigentlich beim Pearl Export gelandet (wahlweise Tom Konfiguration 10+12 oder 12+13).
    Nun aber auch da lasse ich mich gerne eines besseren belehren, wenn ihr mich an euren Erfahrungen teilhaben lasst.


    Aaaaaber, ich eier jetzt trotzdem mal die Kleinanzeigen durch, ob was brauchbares gebrauchtes in der Nähe ist. Allerdings ist es eher schwierig, da mein Jeep zwar riesen Ausmaße hat, aber dank Gasanlage null Laderaum vorhanden ist. Mit einem Schlagzeug auf dem Dachträger von bspw. Frankfurt bis nach Aachen über die Autobahn zu kutschen, ist sicher eine Meldung in den Abendnachrichten wert :D

    Vielen lieben Dank für die Antworten


    Die Suchfunktion zu nutzen ist ein Hinweis, den ich im Jeep Forum ständig selber gebe - hihi, die nervigen Neulinge :D


    Ich lasse jetzt erstmal alles sacken. Dass die Messing Becken irgendwann gegen gute Ware ersetzt werden sollten weiß ich noch von meinem Sonor. Eine Weile geht das geschepper, dann fängt es an zu nerven, schon klar.
    Gebrauchte Schlagzeuge ins Auge zu fassen ist vollkommen richtig, war auch so lange mein Plan, bis ich bei einem Freund ein neues DDrum Journeyman mit nachträglich aufgezogenen ordentlichen Fellen und einem hochwertigen Beckensatz spielen durfte.
    Dieses Teil kostete mit Hardware ohne Becken gerade mal 400€ und war nach ein paar Tuningmaßnahmen überraschend gut. Tief gestimmt und eine markant drückende 22x18er BD. Die Qualität der Kessel ist für diese Preisklasse schon absolut gut.
    Mein Gedanke ist halt, anstatt lange zu suchen und weit zu fahren, mir eins der o.g. Sets zu kaufen und Schritt für Schritt zu verbessern...


    Werde aber noch ein wenig hier lesen und lernen ;)


    Gott, freue ich mich bald wieder so ein Teil zu haben!!!


    Liebe Grüße
    Ivo


    P.S.: @ Henne2K
    Danke für deine Mühe, das finde ich sehr nett.
    Ich wohne in Aachen, also im äussersten Westen. Die Dinger sind zu weit weg...leider

    Hallo zusammen,


    ich bin neu in diesem Forum und momentan ein wenig überfordet.
    Vor über 20 Jahren habe ich aus beruflichen Gründen und weil mir mein Übungsraum verloren ging aufgehört zu spielen, Damals hatte ich wundeschöne Drums der Sonor Phonic Serie, die ich aus den genannten Gründen verkaufte. Mit einem Yamaha E-Drumkit hielt ich mich noch ein paar Jahre "über Wassser", aber das ist niemals ein Ersatz für akustische Drums.
    So weit so gut.
    Nun habe ich seit letztem Herbst ein Haus mit einem großen hellen Keller, der ideal ist...für ein neues Schlagzeug :D


    Ich möchte nur als Hobby wieder einsteigen, viellleicht mit befreundeten Musikern da unten ein wenig spielen - that's all.
    Budget ist max. 800-900€ für das Grundset, welches aber komplett sein soll, austauschen kann ich div. Komponenten immer noch mit der Zeit.


    Meine Frage an euch: Welches der von mir ins Auge gefassten Schlagzeuge würdet ihr empfehlen?


    http://www.thomann.de/de/pearl…_standardjet_black_31.htm


    http://www.thomann.de/de/grets…_serie_standard_black.htm


    http://www.thomann.de/de/dw_pd…tandard_sob_millenium.htm


    http://www.thomann.de/de/sonor…nd_brush_chrom_stage1.htm


    Für weitere Vorschläge bin ich dankbar.
    Gebraucht kaufen wäre zwar wahrscheinlich vernünftiger, aber mir fehlt die Zeit für große Vergleiche oder die Drum am A... der Welt zu holen :)


    Ich würde mich über Antworten freuen, denn ich kann es kaum erwarten... :)


    Übrigens ein tolles Forum mit nettem Umgangston.


    Liebe Grüße
    Ivo