Guten Morgen aus dem Nachtdienst
Vielen Dank erstmal für die angenehme Dynamik, die hier enstanden ist und die hilfreichen Antworten von euch.
Ich habe es mir angesehen, das Sonor Ascent Studio Set gefällt mir sehr gut. Bringe mich nicht in Versuchung...
Zu den Kesseln. Ich denke ich werde die 12/13er Kombi bei den Tom Toms wählen. Kann sogar sein, dass ich das 12er weglasse, sobald ich ein zweites Floortom dazu kaufe. Ich mag es, wenn das Ride tief fast über der BD plaziert werden kann - mal sehen.
Tom, eine 24er BD ist klasse, aber für mich absolut übertrieben, ich werde in meinem Keller hocken und just for fun spielen und mir wahrscheinlich vor Freude in die Hose machen.
Klar, gibt es besseres, als die Massenware von Pearl, aber für mein angesetztes Budget bieten sie eine sehr gute Qualität.
Ein Bekannter spielt die Drums in einer befreundeten Band (Video) und sein Set ist ein Mapex Saturn mit den von dir genannten Größen ( 24/13/16/18 ). Das Ding klingt fett und trocken. Mir aber zu teuer. Wenn ich mit guten Fellen und tiefer Stimmung klanglich auch nur in die Nähe komme, bin ich zufrieden...
https://www.youtube.com/watch?v=M60SdtYmv28
Grüße
Ivo