Meine Erfahrungen mit dem Music Store:
Der Kauf eines neuen Drumsets lag an. Samstags (es war voll) im Laden gewesen und nach ein wenig umherschauen kam ein Mitarbeiter und fragte freundlich ob er helfen könne.
Da ich zwar wusste, dass es ein Pearl Export werden sollte, aber ich unsicher war ob foliert oder lackiert, führte er mir erst das folierte, dann das lackierte Set vor. Um aber zu den Klangunterschied zu verdeutlichen, ließ er es sich nicht nehmen einen Tomständer zu holen und die folierten Toms neben die lackierten zu plazieren und mich anschl. probespielen zu lassen. wie gesagt, der Laden war voll. Es war ein ausgesprochen freundlicher Mitarbeiter, sehr engagiert. Es führte letztendlich dazu, dass ich mein Set nicht wie geplant bei Thomann bestellte, sondern online im Music Store.
Aufgeregt packte ich das Set am Tag der Lieferung aus und musste entsetzt feststellen, das beim Transport sowohl die Bassdrum, als auch das Floortom irreparabel beschädigt wurden. Frust!!!
Ich rief sofort in Köln den Support an, schilderte die Situation und noch während des Gesprächs sendete ich mit dem iPhone Fotos vom Schaden.
Da ich in solchen Situationen immer mit Schwierigkeiten rechne, war ich anfangs nicht gerade entspannt.
Der sehr nette Mitarbeiter beruhigte mich, bat mich einen Moment in der Warteschleife zu warten, um mit seinem Abteilungsleiter zu sprechen und meldete sich wenige Augenblicke später mit der Nachricht, das er just in diesem Moment ein komplett neues Set im Lager zusammengestellt würde und ich am nächsten Morgen Ersatz geliefert bekäme...
Um genau 10Uhr am nächsten Morgen war das (unbeschädigte) Set bei mir, das beschädigte wurde mitgenommen und ich war mehr als erleichtert!
Dank dieser beiden "Erlebnisse" habe ich all die Dinge, die ich noch brauchte (Cymbals, Hardware u.s.w.) nicht bei der Konkurenz bestellt, sondern in Köln.
Dienstag fahre ich mit unserer Kleinen nochmal hin, Ostern steht vor der Tür und sie träumt von einer Stratocaster
Toller Service, so gewinnt man Kunden.
Gruß