Ich hole mir nächsten Monat auch ein zweites Floortom zum vorhandenen 16er.
Habe beides ausprobiert und mich ohne zu überlegen für ein 14er entschieden.
Mein Set ist maximal tief gestimmt und da wirkte das 18er tatsächlich schlapp, schlabbrig und undynamisch.
Ein 14er Floor ist eine ideale Ergänzung zwischen meinem 13" Tom und dem 16" Standtom... *freu*
Beiträge von Dannyboy66x
-
-
...und uns Fotos präsentieren
-
Dann wünsche ich dir einen Riesenspaß damit!!!!!!
-
Hm, mehr als ein Splash würde ich nicht an ein Multiklammersystem hängen, auch wenn's vielleicht funktioniert.
Wenn du noch ein 18" Crash haben möchtest, sieh dir das mal an. Ich habe es mir sofort bestellt, bin aber auch total auf Paiste fixiert muss ich zugeben. Die "Thin" Varianten sind genau mein Geschmack...Sieh mal:
PAISTE 18" PST 7 CRASH SCHLAGZEUG CYMBAL BECKEN STÄNDER STATIV STAND STABIL SET -
Genau, alles ist möglich, hauptsache du fühlst dich wohl damit.
Ich freue mich auf Fotos und (hoffentlich) weitere Berichte -
Punktmonster von IKEA...absoluter Psychoteppich - zu lange nach unten gestarrt fliegen mir die Stöcke aus der Hand
-
Ich habe ein Remo " CS Powerstroke 4 coated clear dot" aufgezogen, doppelschichtig, mit integriertem Dämpfungsring. Ein wenig Moongel befreite von den letzten nervigen Obertönen.
Gestimmt ist sie relativ tief, der Snareteppich blieb drunter, der ist in Ordnung.
Mit ein wenig Stimmarbeit habe ich einen schönen, warmen Klang, mit dem ich zufrieden bin.
Wenn du dein Schlagzeug auf einen Level bringen möchtest, der dir absolut zusagt, dann bedarf es ein wenig herumprobieren. Leute mit Ahnung gibt es in diesem Forum genug, auch die Suche solltest du benutzen.
Aber, und das ist für mich genau so wichtig wie das Spielen, man lernt seine Drums kennen, verliert die Angst etwas falsch zu machen und hat irgendwann sehr befriedigende Erfolgserlebnisse, wenn man spielt und das Ding klingt endlich so wie man es sich vorstellte, oder (wie bei mir) die Fußmaschine gibt einem ein Feedback das passt, nachdem ein wenig daran verändert wurde (ich habe diesen orangen Exzenter demontiert, mag lieber eine lineare Zugführung und den Beater gegen einen schwereren getauscht).
Aber egal, das findest du alles heraus.
Für mich ist das Individualisieren meiner schönen "Perle" genau so befriedigend, wie darauf zu spielen...Übrigens, der erste Aufbau war für mich so dermaßen aufregend - viel Spaß dabei
-
Meine Zildjian Messingbecken stehen dekorativ an der Wand und verdecken komplett ein paar hässliche, kleine Bohrlöcher in den Wänden...also so kann man sehen, dass sie irgendwie doch Sinn machen
Deine Kaufentscheidung finde ich gut, sollte auch bei mir zuerst das lackierte sein.
Konnte beide (lackiert/foliert) in Köln kurz testen und tatsächlich waren es diese Messing Blechscheiben und die Tatsache, dass ich mich in das dunkle Chromgewand des folierten Sets verguckte, die den Ausschlag gaben.
Überlebt haben die Becken einen Monat, bevor ich (bzw.meine Ohren) meine Liebe zu dünnen Paiste Becken entdeckte.
Ich wünsche dir viel Spaß damit und hoffe auf Fotos -
Habe mir das Export EXX 725 von Pearl vor kurzem geholt, neue Remos (Emperor coated) gekauft und die Becken durch PST7er und Alphas von Paiste ersetzt.
Die mitgelieferten sind nicht sooo schlecht, so lange du den Unterschied zu besseren Becken nicht unmittelbar im Vergleich vor Augen geführt bekommst. Will heißen, für den Anfang reichen die Dinger um Spaß zu haben, ersetzen kann man schrittweise, je nach Finanzlage.
Ich würde das Tama keinesfalls nur wegen den Meinl Becken kaufen - die sind nicht so gut, dass du sie lange halten wirst, also Blechmässig also eher gleichstand bei beiden Sets. Hardware bei Pearl eindeutig besser (830er Serie, bei der Fußmaschine sogar die 930er Demonator - sehr gutes Teil)
Ich bin sehr zufrieden mit dem bisherigen Ergebnis, ein speckiges, gebrauchtes Schlagzeug wollte ich einfach nicht.
Allerdings ist das rein subjektiv, denn was die Kollegen dir da empfehlen ist sicher auch eine Überlegung wert.Berichte, wie du dich entschieden hast
Gruß
-
Höher kam ich irgendwie nicht...
Pearl Export, Smokey Grey
Drums:
Snare: 14 x 5,5
Tom: 12 x 8 und 13 x 9 (10/12er war mir zu klein)
Floortom: 14x14 & 16 x 16
BD: 22 x 18Becken:
14" Hi Hat Paiste Alpha
14" Paiste PST7 Thin Crash (noch nicht auf dem Foto)
16" Paiste Alpha Thin Crash
18" Paiste PST5 Thin Crash
18" Paiste PST7 Thin Crash
20" Paiste PST7 Medium Ride
10" Paiste PST5 Splash
8" Paiste PST5 Splash
16" Istanbul Mehmet China B20P.S.: Das 101er Brass auf dem Foto ist bereits Geschichte...
-
-
Motorjesus: Black Days
-
Beim Music Store gibt es einen Gutschein von 500€, wenn man bewertet und gewinnt.
Wäre mir lieber, als noch ein iPad...Glückwunsch zur Prüfung!!!
-
Auch bessere RECHTSanwälte?
-
-
Ach, das Farbbild ist mir eigentlich Wurst.
Bin gerade recht angetan von meinen PST7 Thin Becken. Die haben zwar alle den gleichen Farbton, der allerdings ähnlich gülden ist, wie bei den 2002.
Also so in Richtung Goldimitat Ring wie sie auf Verkaufssendern wie QVC für 24,95€ angeboten werden ("bestellen sie schnell telefonisch, es sind nur noch 170392 Exemplare auf Lager...")P.S.: Einem evtl. Kauf stünde meine zwanghafte Zuneigung zu Paiste Produkten allerdings im Wege
-
Irgendwie cool, jedenfalls aussergewöhnlich.
Wie zufrieden bist du mit den Fame B20?
Ich habe sie im Music Store ausprobiert und war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht.
Hingefahren war ich für ein 18er China, hatte Paiste im Sinn, fuhr aber nach gefüllten 100 Soundversuchen (die dachten sicher, ich hätte sie nicht alle) mit einem China von FAME heim - es klangt in meinen Ohren am besten... -
Ach war das schön und einfach, als man die Resos von sämtlichen Kesseln nahm, eine (oder 20) Steppdecken in die (24x14'' flache) Bassdrum warf (mein Kater schlief nachts immer in der Basstüte, (schwierig wurde es wenn er dies auch bei den Proben wollte) und die Dinger wie trockener Husten klangen...
Jedenfalls war das Stimmen nicht halb so nervig...Danke für den Impuls mich an's vorige Jahrhundert zu erinnern, Josh
-
Zu weit weg und Nachtdienst - schade
Viel Spaß
-
Doppelpost - sorry