Ich bin auch eher der Logo Fan.
Bei anderen Schlagzeugern will ich immer genauestens Wissen, was da bespielt wird, welche Becken benutzt werden.
Ausserdem gefällt es mir.
Mein Jeep ist auch eine fahrende Werbefläche, jedes Zusatzfeature wird schon vom Hersteller mit großen aggressiven Logos versehen...ich mag das
Beiträge von Dannyboy66x
-
-
War selten von einer Beckenserie sofort begeistert...
-
Hallo zusammen,
ich habe hier nicht viel über die Lochbleche aus der Schweiz gefunden.
Habe seit gestern ein 16 thin Crash.
Kurz, fauchig und sehr präsent.
Das 18er und ein Flanger Stack werden nächste Woche folgen.
Kurzum: Ich bin begeistert von den Teilen.
Geplant war ein Trash Becken von Meinl, doch nachdem ich die Schweizer im MS in Köln angetestet hatte, fiel die Wahl nicht schwer.Wer etwas in dieser Richtung sucht, sollte sie im Laden mal ausprobieren.
Gruß
-
Pearl
Zwei sehr schöne Sets, werter Herr gimmick -
Ich habe davor probiert die Snare so zu stimmen wie in diesem Video, aber das hatte nicht so gut funktioniert. Hat mit der Stimm-Methode schon jemand Erfahrung? http://youtu.be/ht2JgVdHQdw
Danke für Eure lustigen Comments
Ich stimme meine Side Snare klassisch, die Stahl 6,5er nach der Methode von Udo Masshoff.
Vorteil bei seiner Art zu stimmen (für mich) ist ein schnell veränderbarer Sound, da eigentlich alles über 4 Stimmschrauben läuft. Ich bekomme einen sehr fetten, tiefen Sound hin, ohne auch nur den kleinsten Oberton. Zudem klingt es mit Rods auch besser.
Ob die Böckchen leiden kann ich nicht feststellen, alles läuft noch rund und glatt. Mir jedenfalls bringt es einen Sound, der variabel, schnell zu ändern und Obertonfrei ist. Gaffa oder Moon Gel hat auf meiner Snare nichts verloren...Gruß
-
Wenn ich schon alles wüsste, würde ich nicht fragen...
Danke für deine fruchtbaren Erkenntnisse -
Mit Drumsticks sind die Obertöne auch im klassisch gestimmten Zustand kein Thema, nutze ich Moongel, bzw einen E-Ring von Evans.
Zudem ich seit ein paar Tagen das Genera Dry aufgezogen habe.
Mit Rods allerdings, wenn es denn mal etwas dezenter sein soll, gehen mir die dann doch wahrnehmbaren Obertöne auf die Nerven,
Die Methode von Udo Masshoff ist schon fast schockierend schnell und funktioniert 100%ig...wobei mich die unterschiedliche Spannung auf den Böcken tatsächlich etwas irritiert, das muss ich zugeben.
Ich versuche es mal eine Weile auf der Serien Pearl...Hat eigentlich jemand von euch den Masshoff Snare Teppich (40 Spiralen) ?
Habe nur gutes darüber gelesen, der Preis ist allerdings recht hoch beim großen "T" -
@ trommeltom
https://www.youtube.com/watch?t=10&v=ht2JgVdHQdw
Ich werde es auch riskieren, Andy.
Das Ergebniss ist einfach unschlagbar. Diese scheiß(!) Obertöne zu bekämpfen nervt mich ungemein. Ich werde auf der Pearl Snare eine Weile ausprobieren, geht nichts kaputt, stimme ich mein "Schätzchen" ebenso... -
Verdammt,
ich habe gestern nach Udo Masshof gestimmt und ehrlich gesagt war ich von dem Ergebnis aus dem Häusschen. Ich habe jetzt wochenlang mit verschiedenen Remo und Evans Fellen, mit e-Ring und Moongel herumgemacht - mit zufiredenstellendem Ergebnis NUR mit Evans (Remo ist für mich nicht mehr kaufbar, Coating unter aller Sau).
Nun befreundete ich mich via Facebook mit Masshof an und fand diesen Tuning Tipp.
So schnell und so gut (haargenau wie ich es mir vorstellte) habe ich noch nie ein Ergebnis gehabt - OHNE zusätzliche Hilfsmittelchen......und jetzt lese ich hier, dass die Böckchen verrecken!!!Ich mache mich dann mal auf den Weg in den Proberaum, Moongel und Dämpfungsring liegen ja dort noch rum...ich könnte aus der Haut fahren
-
Im Einzelkauf waren meine Paiste PST7 auch zusammengerechnet günstiger als im Set.
Ist also nicht nur bei Fellen so... -
Wieviel möchte der Herr für diese alten Speckkessel haben???
Dieses Ding fand ich als Kind schon schlimm...Sollte Mr. McBrian allerdings mal seinen Arbeitsplatz nicht mehr benötigen...
-
Art Pepper: Thank you Blues
-
Premium ist bei den Yankees nur der Preis.
Ein Bekannter versuchte mal 3 Spannböckchen für die Restaurierung eines Sets zu bekommen. Neue gab es nur im Eintausch gegen Altware, so war die Info.
Das Projekt wurde eingestellt ob dieser Zickerei.
Absolutes no go, wie ich finde... -
Hajo, Test - und Rücksende - Exzesse finden bei mir nicht statt, da ich meist genau weß was ich will. Diesmal war es nicht anders, es sollte der Ahead Hocker sein. Den Fame wollte ich aus Neugierde mal im Vergleich sehen. Dass es quasi der gleiche Stuhl ist war mir erst nach genauer Betrachtung klar.
Über den Großhändler in Köln kann ich nur positives berichten, jede Abteilung ist freundlich und kompetent. Es gibt hunderte Instrumente, man kann so ziemlich alles antesten und die Beratung ist gut.
Der kleine Händler um die Ecke mag charmant sein, doch jedes Teil bestellen zu müssen nervt mich.
Ich bestelle generell nur online, da ist der Kram versichert bis er in meinem Proberaum landet.Ich werde in einer Weile nochmal berichten, wie sich mein Ergo-Gerontostuhl so macht.
Momentan ist der Sitzkomfort so groß, das er meinem Lieblingssessel in meinem Lesezimmer konkurrenz macht... -
Na, ich bin gespannt.
Nebeneinander und wirklich genau betrachtet waren beide Produkte sehr ähnlich bis gleich. Das Sitzgefühl auf dem günstigeren Fame subjektiv noch besser nach längerem sitzen an den Drums.
Mit den Hausmarken ist es schon so eine Sache. Die Doppelfußmaschine von Fame hat mir beispielsweise endlich das erwünschte Spielgefühl gegeben, welches ich bei der Pearl Demonator nicht fand. Auch da heisst es abwarten, ob sich Schwächen finden, die auf den recht günstigen Preis zurückzuführen sind.
Nur für ein aufgepapptes Markenlabel zahle ich nicht, wenn der Krempel aus dem gleichen Chinawerk kommt.
Ist es qualitativ gerechtfertigt dann gerne... -
Die Entscheidung fiel zu Gunsten des Fame 9003 aus.
Habe beide Stühle unter die Lupe genommen, gestern den Ahead stundenlang getestet, heute den Fame.
Die Teile sind gleichwertig und bei der Verarbeitung kann ich auch keinen Unterschied bezüglich der Qualität machen, ausser, dass bei den mir zugeschickten Modellen der Fame eine Vorbereitung für eine optionale Rückenlehne hat. Das war noch ein positiver Punkt zur Tatsache, dass der Fame 70€ weniger kostet.
Die Hausmarke des Music Stores überrascht mich immer wieder, denke ich da an den Trödel vom Konkurrenten mit dem großen T... -
-
Der ergonomische Diazepam 9003
-
-
Ist noch ein weiteres Floortom dazugekommen.
Mehr Birdeye bekomme ich nicht hin, Decke im Proberaum zu niedrig, Schlagzeug zu breit