Beiträge von EasySound by Lars

Eure Meinung ist mir wichtig.

Hab vor ein paar Monaten mal versucht etwas aufzunehmen.
    Link Hier: https://www.youtube.com/watch?v=9r7mERY9eus

Dadurch, dass ich da Schwierigkeiten mit dem Tempo hatte, habe ich jetzt versucht mal nach Metronom zu spielen.
    Nach eurer gemischten Kritik was meine Art betrifft, habe ich diesmal versucht mich nach einem Schema zu halten und das Video nicht ganz so lange gemacht.

Lasst mal hören, was haltet ihr davon BESEN+CAJON = totales NO GO?
    Und was sagt ihr zu dem Klang meiner Cajon ? :)

Hier der Link: https://www.youtube.com/watch?v=3VJ6-7wgrsQ

Euer Lars

Hey Leute,

Ja Ihr habt natürlich alle irgendwie recht. In meinem Video habe ich jetzt erstmal nur AUFGENOMMEN, Den Ton eins zu eins hoch geladen und nichts verändert. Ich wollte einfach mal sehen wie sowas ankommt. Ich bin ja nu auch erst man 16 Jahre alt geworden und werde immer weiter an mir feilen. Trotzdem möchte ich euch auch nochmal das sagen. was ich dem Hajo K auch schon gesagt habe.

Ich versuche natürlich immer möglichst gleich schnell zu spielen oder so gleichmäßig wie es geht das Tempo anzuziehen. Das kommt beim Publikum, also bei denen, die wenig Ahnung vom "Schlagzeugspielen" haben GUT an. Die denken dann WOW, kann der schnell abgehen und so... Da muss man sich dann entscheiden, ob man ein bisschen einen auf "Draufgänger" macht -Die Mehrheit findet das Geil- ,oder man achtet besonders auf Technik, Feinheiten und das Timing. Damit spricht man dann auch nur die Leute an, die das auch genau heraushören können. Und das finde ich irgendwie schade. ;(
    Bei anderen Instrumenten mag das ja auch so sein. Aber die "Unerfahrenen" hören den Unterschied zwischen einem z.B. Gitarristen und einen sehr guten Gitarristen BESSER, als den Unterschied zwischen einem Drummer und einen sehr guten Drummer.
    Deswegen spiele ich, wenn ich auf unserem Schützenfest ein Solo hinlege, auch nicht das, was für mich persönlich sehr schwer ist, sondern mache ein bissl mehr Show für die Leute und gehe einfach krass ab. Was in unseren Ohren eigentlich totaler Schrott ist und jeder Drummer nach zwei drei Jahren üben drauf haben könnte. Aber ES kommt einfach besser an!!! Im Moment schneide ich mir noch ein paar lustige Lieder zsm. und werde dann dazu spielen. Ich hoffe, das wird so einiger Maßen gut, dass ihr das dann auch auf YouTube finden werdet.

Achja und das alles mit dem Geld machen und Studiobearbeitungskosten und so... Das steht für mich sowie so in den Sternen. :D ich spiele einfach hier und da mal ein bisschen und versuche meine Leute zu begeistern:) Ich finde es aber richtig gut von euch und von diesem Forum, dass man hier so gute Antworten bekommt und keinen sinnlosen Schwachsinn .. Danke an Euch !!! :thumbup:

Lars

Vielen Dank Leute!!
    Ihr habt mir sehr weiter geholfen.
    Ja, die sache mit dem Metronom hab ich auch schon häufiger gehört. Ich werde in Zukunft mal mehr auf das Timing und die Feinheiten achten. Und ich versuche mal ein paar andere Stilrichtungen aus.. Ich finde es gut, dass ihr mein Video angeschaut habt und mir ein
    so umfangreiches Feedback geben konntet. Danke :)

Ja, dass es so ein Extra Unterpunkt auf diesem Forum gibt, wusste ich nicht. Hoffe, dass ich mich hier bald besser zurecht finde. Vielen Dank für die vielen Meinungen :P

Lars

Hey !

Ich bin Lars und ganz frisch auf dem Forum hier.
    Ich bin vor kurzem mit Youtube angefangen und hab erstmal versucht ein kleines Solo rauszuhauen.
    Jetzt wollte ich euch fragen, ob ihr nicht noch ein paar Verbesserungsvorschläge für mich habt. :thumbdown: :thumbup:
    Oder allgemein was ihr von meinem Stil haltet... MEINUNGEN ???
    Ich wäre euch dankbar, wenn ich vill. direkt in YOUTUBE ein Kommentar hinterlasst.. Dann bekomme ich nämlich direkte Benachrichtigung.
    Hier geht es zum Video.. und viel Spaß beim zuschauen!!! ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Lars