http://www.ebay-kleinanzeigen.…eglich!/395316416-74-4506
Nicht ganz sicher obs hier reinpasst
Tama Starclassic (Performer?) Birch
Beiträge von sl4m
-
-
Hey,
ich bin gerade auf Quoka gelandet und wollte mal fragen wie eure Erfahrungen dort so sind. Was mich stark verwundert ist, dass dort Oberklasse Sets für läppische 2000 Euro (Tama Starclassic Bubinga Omnitune, DW Collector, Sonor Prolite) angeboten werden.
Hat jemand von euch dort schon mal Erfahrungen gemacht ob die Leute dort seriös sind (insofern man das dort halt beurteilen kann)? -
Dürfte bei mir dann (wenn alles soweit klappt) ein Starclassic Bubinga Select sein (verkauft einer hier im Forum zum Schnäppchenpreis). Konnte es vor einiger Zeit mal in nem Musikladen anspielen (allerdings kein Select; aber da ist ja eh nur die Snare dabei) und seitdem kam da kein anderes Set bisher ran.
BD 22x18
TT 10x8
TT 12x9
FT 16x14
Snare 14x5,5 (wird dann wohl auch meine jetzige TAMA SLP Bubinga ersetzen)Das einzige Manko ist dass ich eine zweite FT (14x12) nicht im gleichen Finish bekommen werde
Bei den Becken würde ich fast komplett auf Meinl Byzance Dark setzen:
8" u. 10" Dark Splash
14" Dark Spectrum Hihat
13" Sabian HHX Fierce Hats (als zweite Hi-Hat)
16"-18" Dark Crash
18" Sabian O-Zone Crash
22" Soundcaster Custom Mega Bell Ride
Als China entweder Wuhans oder wohl das Holy China in 19" von SabianHardware Tama Roadpro oder die Sonor 600 Serie (teilweise ziemlich nette Gimmicks)
Als Pedal würd ich wohl meine Demon Drive gegen eine Axis oder Trick eintauschen; evtl eine Czarcie Kopyto (würde ich aber vorher trotzdem gerne mal bis auf die Axis anspielen wollen) -
Vielen Dank für die vielen Antworten bisher
Wie sieht es eigentlich mit nem Staclassic Performer B/B aus? Auf ebay kleinanzeigen gibts die ja auch im Schnitt für Rund 1500.
-
Ich komme aus Halberstadt, ca 50km von Magdeburg entfernt.
Geplant ist dass ich Anfang Dezember mal ins PPC nach Hannover fahre und mich dort ein wenig umschaue ob mir da was zusagt und mir das dann evtl gebraucht kaufe. -
Also es sind nicht nur die Schrauben verrostet, sondern auch die Gewinder der Spannböckchen. Also müsste ich alles komplett sanieren. Die Felle sind neu und auch nicht durch. Also stimme ich es wohl falsch oder hab die falsche Kombination (die mir gerade nicht einfällt; glaub es war ein Powerstroke 3 als Schlagfell, aber nicht sicher).
Das MBX das hier im Kleinanzeigenmarkt ist ist natürlich eine nette Alternative, allerdings finde ich zu dem leider kaum Soundbeispiele aus dem Internet, was mir schon sehr helfen würde da ich keine Möglichkeit habe das Set eventuell vor Ort anzuspielen.
Aber pauschal gesagt wäre es von der Qualität und vom Klang her schon deutlich über dem Superstar Hyperdrive einzuordnen, oder? -
Dann geh ich nochmal ein wenig ins Detail:
Musikrichtung wäre grob gesagt Metal. Bräuchte dann wohl dickere Kessel um mich gut durchzusetzen, schätze ich. Vor allem da ich mich auch eher zu den Hard Hittern zählen würde. Von der Konfiguration her in etwa 20-22"BD, 10,12" Toms. 14-16" Floortom. Kessel sollten nicht zu tief sein, da ich eine schnelle Ansprache bevorzuge und kein ewiges Sustain bei den Toms mag. Deswegen gefällt mir das Hyperdrive auf dem Papier mit den kurzen Kesseln so gut. Was das Material betrifft habe ich keine festgelegte Vorstellung (da ich davon auch eher wenig Ahnung habe). Allerdings möchte ich keine Pappel (soll wohl ein recht weiches Holz im Vergleich sein und deshalb wäre es wohl auch nicht für meine Zwecke geeignet). Hardware sollte dabei sein (Tom-Halter).
Ich bin durchaus auch für andere Marken offen, habe auch schon mal vorsichtig nach einem Pearl Masters geguckt, bin dort aber auch aufgrund der vielen Konfigurationen (MMX etc) nicht ganz durchgestiegenAm meisten stört mich bei meinem jetzigen Set die Bassdrum. Da kommt mein Attack rüber, da steckt auch sonst nichts hinter. Sie klingt einfach nur dumpf. Egal wie fest/locker ich das Fell anziehe. Hinzu kommt dass die Stimmschrauben am gesamten Set leicht angerostet sind (schon so gekauft, war aber billig und ich hab dringend ein Set benötigt) so dass sich das Stimmen generell schwierig gestaltet.
-
Hallo, ich plane mir in den nächsten Monaten ein neues Set zu kaufen. Momentan spiele ich ein Mapex M-Birch, welches mich aber schon laaaange nicht mehr klanglich zufriedenstellt.
Ich suche nach ca folgendem: 1x BD (ungebohrt), 2xRacktom, 1-2x Floortom. Snare muss nicht enthalten sein, da ich ne Tama SLP Bubinga hab.
Mein Preisrahmen wäre bis ca 1500max und ich würde auch auch gebraucht kaufen.
Bisher habe ich hauptsächlich nach Sets wie dem Tama Superstar Hyperdrive geguckt. Mapex Saturn u. Orion habe ich mir auch schon angeguckt, allerdings gibt es ja ziemlich viele Produktionsserien der beiden, so dass ich nicht wirklich einschätzen kann welche denn jetzt gut ist.
Hättet ihr ein paar Vorschläge die in den finanziellen Rahmen passen und auch von der Konfiguration her? -
Generell und aus eigener Erfahrung kann ich dir schon mal sagen dass du nichts allzu billiges (nicht nur auf den Preis bezogen) kaufen solltest, denn wer in dem Bereich billig kauft, kauft doppelt.
Und ein Preisrahmen wäre ganz hilfreich. Persönlich würde ich dir zu ner Demon Drive Single Variante raten (gibts bei Ebay Kleinanzeigen für ca 180 im Schnitt). Aber das ist dann schon eher etwas spezielleres, fühlt sich aber für mich viel besser als Kettenzug oder Band an. Die DW 5002 ist aber auch nicht zu verachten, oder eine Tama Iron Cobra bzw Pearl Eliminator. -
Hatte bisher auch nur eine Stunde insgesamt, die mir auch schon ein wenig geholfen hat. Weiter ging es leider nicht, aufgrund finanzieller Ereignisse etc Er war auch kein Lehrer im eigentlichen Sinne, aber ziemlich gut in der Richtung in die ich gehen will (Metal/Extreme-Metal).
Ansonsten habe ich mir eigentlich alles selber beigebracht, was mir umso schwerer fiel, da ich lange Zeit kein eigenes Schlagzeug hatte und als ich dann mal eins hatte war es aus logistischen Gründen 40minuten mit dem Zug entfernt (Band).
Grundsätzlich würde ich schon sagen dass man sehr weit kommen kann wenn man nur das Internet nutzt und viel Musik hört (und natürlich ein gewisses "Talent" vorhanden ist). Von daher würde ich einen Lehrer nicht als zwingend notwendig empfehlen. Aber es kann definitiv helfen seinen Horizont zu erweitern.Man muss sich halt selber fragen was man überhaupt spielen will und dann versucht man sich die notwendigen Kenntnisse anzueignen, bis man zu dem Punkt kommt an dem man Hilfe von außerhalb benötigt.
-
Na gut, solange es nichts am Spielgefühl bzw an der "Spielbarkeit" ändert werd ich das dann wohl auch erstmal so hinnehmen und hoffen dass das dann so in dem Rahmen, wie es jetzt ist, bleibt.
Und Danke für die schnelle Auskunft
-
Okay, also wurden sie doch mit nur einer Scheibe pro Pedal konstruiert.
Aber irgendwelche Vorschläge was man gegen das Klackern unternehmen könnte? Das Pedal war vorher 2 Jahre in Gebrauch und auch immer gut gepflegt, allerdings hab ich auch schon auf Youtube einige Videos dazu gesehen wie sich das Klackern verschlimmern kann.[video]
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.So ungefähr ist es bei meinem Slavepedal, nur nicht so extrem Es stört mich auch nicht beim spielen, ich hab nur Angst dass sich das eventuell verschlimmert.
-
Pro Pedal ist nur eine Unterlegscheibe bei der Verbindung. Also fehlt bei jedem Pedal eine, außer sie wurden von Anfang an so konstruiert. Das Hauptpedal macht ja schließlich auch keine Probleme, obwohl dort ebenfalls nur eine vorhanden ist.
-
Habe ein Problem bei meiner Demon Drive:
Habe sie gebraucht gekauft und sie ist auch in einwandfreiem Zustand (Spielgefühl etc tip-top) ABER:
Bei der Verbindung vom Direct-Drive zur Fußplatte gibt es ein leises klacken wenn ich die Fußplatte anhebe. Habe dann mal die Verbindung aufgeschraubt und mir scheint es, dass sowohl beim Slave- als auch beim Hauptpedal eine Unterlegscheibe in der Verbindung fehlt. Das Klackern tritt allerdings nur beim Slavepedal auf.
Habe das ganze vom Slavepedal mal auf Fotos festgehalten:Denkt ihr dass man dem klackern mit einer zweiten Unterlegscheibe abhilfe verschaffen könnte?
Sonst sind keine Einschränkungen vorhanden, die Pedale sind starr mit der Verbindung verbunden, lassen sich also nicht nach rechts- oder links bewegen. -
Finde ich persönlich gar nicht mal so schlimm, allerdings sollte es nur so weit gehen dass das gespielte auch live reproduzierbar ist. Aber insofern sie sich nicht zuuu künstlich anhören stört es mich persönlich eigentlich nicht.
-
Ich bin mir bewusst dass der Klang in dem Video durch die Mikrofonierung verfälscht wurde, gibt aber noch n paar andere Videos auf denen der "originale" Sound besser rüberkommt. Aber sie gefällt mir insgesamt schon mal besser als meine Mapex M-Birch. Leider gibt es bei mir in der Gegend keine vernünftigen Geschäfte mit Auswahl was Drumequipment betrifft, so dass ich auf das Internet zurückgreifen muss.
Aber ich werd auf jeden Fall mal bei dem Herrn anrufen und nachfragen ob er vllt eine rumliegen hat
-
Ich meine die Black Panther:
https://www.youtube.com/watch?v=AA63Bjfun3E
Die in etwa. Finde die vom Klang her mega gut, müsste sich auch gut für Metal und schnellere Blastbeat Sachen eignen wenn man nach dem Vide geht und scheint auch nicht allzu teuer zu sein, zumindest wenn ich nach dem gehe was ich so an alten Kleinanzeigen gefunden habe. Die von dir verlinkte wär schon interessant, aber 250 möchte ich nicht unbedingt bezahlen Ich werd auf jeden Fall mal nachfragen ob er die nicht auf für 100 Tacken weniger weggibt, denn insgesamt möchte ich nicht unbedingt mehr als 150 bezahlen. -
Hallo, ich wollte fragen ob mir irgendjemand von euch sagen kann wo man noch eine Birdseye Maple Snare bekommen kann bzw ob die überhaupt noch produziert werden, und wenn ja bei welchem Preis die Dinger überhaupt weggehen. Hab mehr oder weniger nur herausgekriegt dass es die 2006 in dem Dreh mal gab, aber wirklich mehr finde ich zu denen auch nicht, ebay gibt auch nichts her.
-
Vielen Dank
Weißt du vielleicht auch ob man die Koffer irgendwo seperat erwerben kann? -
Hallo miteinander
Ich habe günstig eine Demon Drive erstanden und bin nun auf der Suche nach einem Koffer dafür. Was mich nun insbesondere interessiert ist, ob die Koffer der Single und der Double Variante identisch sind. Konnte dazu bisher nichts finden.
Grüße