TiBen
Einen Sound ersetzen möchte ich eigentlich nicht, um mal auf den oft herbeigezogenen Click Sound vom Trigger zu erwähnen, sondern meinen Bassdrum Sound für mich lauter machen. Die anderen hören laut ihrer Aussage alles heraus (ob sie jetzt auch Unebenheiten im Spiel hören und wissen worauf sie hören müssen ist allerdings eine andere Frage). Wenn ich einen "authentischen" Triggersound finde würd ich auch dazu nicht nein sagen denke ich
@hajoK
Bräuchte ich dann nicht noch eine Aktivbox oder etwas ähnliches (bzw ne Monitorbox) für mich? Sonst würde der Rest der Band die Bassdrum womöglich als zu präsent empfinden. Kommt natürlich auch auf die Positionierung der Box an.
Unter Umständen wär mir eine Lösung für Live- und Proberaum am liebsten. Im Endeffekt ist es eine Kosten/Nutzen Rechnung für mich. Die Trigger Variante kostet mich grob um die 200-250 (Modul und BD Trigger). Beim Mikro wär ich bei rund 200 Euro.
Die Umsetzung ist das worüber ich mir, jetzt da ich weiß was ich bräuchte, gerade Gedanken mache. Da ich nicht noch unbedingt 260 für ein paar spezielle In-Ears ausgeben möchte die in meinen Elacin Schutz passen.
Erwähnen sollte ich vielleicht noch dass ich teilweise auch live (je nach Location) probleme hab meinen Bassdrum Sound gut zu hören (selbst mit voll aufgedrehter Bassdrum auf der Monitorbox)