Kleines Snippet, direkt von den Proben in Köln
Beiträge von Alex Scherf
-
-
Ein neues YouTube-Video mit einem neuen, knackigen Song wird in Kürze auf dem Slamdown-Kanal veröffentlicht werden! Wen dies interessiert sollte den Kanal abonnieren ;)!
-
P.S.: Das mit Wacken liegt durchaus im Bereich des möglichen ;)...
-
Cool, danke :)! Immer schön objektive Meinungen/konstruktive Kritiken zu lesen!
-
Noch ein Song zum reinschnuppern :): https://www.youtube.com/watch?v=s51i5lf0t3k
-
Neue Band am Start! Wer den Sound mag darf dies durch sein Like bekunden, auch gerne auf YouTube! Cheerio & danke
https://www.facebook.com/Slamdown
-
ACHTUNG DRUMMER !
Verkaufe: 1x Artikel 1 zu X EUR VHB und 1x Artikel 2 zu Y EUR VHB - gebraucht aber in
gutem Zustand! Checkt bitte mein Ebay für mehr Details: URL
P.S.: Ich wusste nun nicht in welchen Thread dieser Post am besten passt, daher stelle ich diesen mal hier rein...Editiert durch mod orange
-
mit evens fährst du immer gut. egal ob in punkto sound, stimmverhalten oder haltbarkeit - die beste wahl auf dem markt. ich würde dir bspw. Evans G2 clear oder coated empfehlen oder, wie markus schrieb, EC2. beste grüße, alex
-
Hübsches Set, aber eine Frage: Ist das unter der HiHat ein Splash-Becken oder was ist das? (Dieses bronzene "etwas")
hi! schön, dass dir mein set gefällt :)! das ist ne 8" meinl classics medium bell links unter der hi-hat, mit ein paar streifen schwarzem tape gedämpft. lässt sich manchmal toll zusammen mit der ride-bell nutzen. viele grüße, alex -
pro mark - selbstredend ;)! x-mal so haltbar wie vic firth bei sogar ausgewogenerer gewichtung. auf ein paar pro mark kommen bei mir ca. 3 paar vic firth. VF zahlt man mittlerweile nur den namen, wie bei so vielem.
-
Mein aktuelles Setup:
Shellset: Pearl BRX / Black Sparkle 8"x8", 10"x9", 12"x10", 14"x12", 16"x14", 22x18"
Snare: Pearl Ultracast 14"x5"
Hardware: Cymbalholder/Tomholder etc. Pearl 1000 & 2000er Serie / H2000 / S2000 / D1000 / DR503 U-Rack
Fusspedal: Tama Iron Cobra Double Pedal w/ chain drive
Becken: Sabian AAX (verschiedene Modelle)
Felle: Evans EQ4 / Bassdrum, G2Coated / Toms, B14G1D / Snare
Sticks: ProMark TXR2BN (und weitere verschiedene Modelle)
Elektronik & Monitoring: MP3 Player für Clicktracks / Behringer Powerplay Pro XL4700 / Vic Firth VFSIH1 KopfhörerBei Fragen, Kritik und Anregungen schreibt mich gerne an.
Haut rein, cheers und viele Grüße
Alex -
... manchmal ist selbst aufnehmen ganz lohnenswert :), z.b. mit dem ZOOM Q3HD!
-
Geht da noch was?!? Nur zu, keine falsche Scheu :)!
-
TOOL -Lateralus
... immer wieder einfach genial :).
-
... sehr schön meine herren, anyone else?
-
von LP gibts ne coole clamp! die claw muss man am rim festklemmen/schrauben und da ist n kleiner verchromter L-arm dran, wo oben eben das becken draufgeschraubt wird.
simple, easy, effektiv und teuer ist's auch nicht :).
http://rockshop-px.rtrk.de/de-…r=LP+592B+Percussion+Claw -
... john longstreth ist mir gerade auch als erstes eingefallen. abartig. ist zwar getriggert, aber trotzdem genial.
ben harclerode von whitechapel beherrscht diese technik auch sehr gut. es gibt einige drummer, die das super drauf haben. schon sehr beeindruckend.
allerdings spielt die tontechnik hierbei eine große rolle. ohne trigger und nem guten tonmenschen sind die meisten aufgeschmissen. dazu das bd-fell stark angezogen, um möglichst viel rebound zu erzielen, so dass es rein akkustisch überhaupt nicht mehr klingt und vollgestopft mit material zum dämpfen, damit die trigger sauberer ansprechen. Und ich muss sagen, ich bin auch mit single strokes sehr schnell geworden, so dass es sich ohne trigger relativ sauber bis etwa 220 bpm anhört. alles übungssache. und es gibt meist wichtigeres zu üben^^... ich finde mittlerweile drummer wie georg kollias (obwohl nat. ein top-drummer!) und dessen raserei langweilig und gleichförmig und wer braucht schon songs bei 250bpm wenn man nach 4 songs die schnautze voll hat^^? -
hey martin! freut mich :)! cooles solo btw.!! beste grüße, der andere ex-altburger :)!
-
... kann "Leisetreter" nur beipflichten. Die spontane Aufnahme hier ist ü-gens in der Testphase meines Zoom Q3HD entstanden. Nichts abgenommen oder glattgebügelt, purer Drumsound:
http://www.youtube.com/watch?v=HMOp1qmVMKw
Den "Night on/off"-Schalter habe ich leider erst nach der Aufnahme entdeckt, sonst wäre die Bildquali noch um einiges besser... Aber der Ton kann sich denke ich hören lassen und mit lauten Gitarren dazu hört es sich auch noch ganz passabel an
-
Der Zoom H2N ist für solche Zwecke ganz gut! Macht ganz gute Aufnahmen und ist, vor allem wenn man als Band zusammenlegt, auch erschwinglich.
Ich persönlich experimentiere seit neuestem mit einem Zoom Q3HD herum, u.a. auch um Proberaum-Mitschnitte in Bild und Ton aufzunehmen :).